Gut, dass Du Garantie hattest!
Ich habe aktuell ein ganz ähnliches Problem: Fahrzeug verhielt sich auf zwei Autobahnfahrten wie von Dir beschrieben (kein Schalten in den 6. Gang möglich, auch nicht manuell, obwohl die Schaltanzeige den 6. anzeigt, offenbar keine Wandlerüberbrückung mehr in sämtlichen Fahrstufen). Geklappert hat bei mir allerdings nichts, und zwischen diesen beiden Fahrten lief auch alles ganz normal. Seither schaltet er zwar wieder normal durch, nach wenigen Kilometern Fahrt fällt aber wieder die Wandlerüberbrückung aus. Interessant könnte noch sein, dass ich vor 15.000km (bei rund 100.000km) eine Getriebespülung habe durchführen lassen, dabei mussten 37l Öl durchgepumpt werden, bis das Öl wirklich sauber war. Das alte Öl war pechschwarz und roch sehr unangenehm.
Problem nun: Ich habe bzw. hatte noch bis zum 13.03.2023 eine Gebrauchtwagengarantie, war aber von Anfang März bis vorgestern im Urlaub. Ich habe den Fehler der Garantieversicherung gemeldet und das Fahrzeug (unter Hinweis auf das Ablaufen der Garantie) bei einem größeren Opel-Händler abgegeben, diese hatte 9 Tage Zeit zur Diagnose und Behebung des Fehlers. Was man gemacht hat? Ein Software-Update! Nicht einmal eine ordentliche Probefahrt hat man gemacht (das Fahrzeug wurde in den 9 Tagen ganze 2km bewegt) und natürlich hat sich am Problem rein gar nichts geändert. Kann jetzt nur hoffen, dass die das auf die Reihe kriegen und die Garantieversicherung sich nicht quer stellt.
FrEsch84 : Weißt Du, was der Austausch des Wandlers gekostet hat bzw. hätte?