Im Androidradio gibts Einstellungen und Original Autoeinstellung bei mir ist dazu das Passwort 8888 nötig, dann muss man einen passenden Can bus adapter auswählen und darin ein Automodell aussuchen - ggf. kann das auch ein englisches Modell sein was dem Astra entspricht.
Beiträge von Dolphin525
-
-
Es werden nur die 3 Pole benötigt, schwarz, orange weiß oder violett
-
Hallo, zuerst einmal gibts beim Astra je nach Variante Schwarze,braune grüne und graue Stecker die verschieden belegt sind.
Bei meinem Astra sind auf dem grünen 8 Anschüsse für die Lautsprecher sowie +12V und -(Masse).
Auf deinem Foto sieht es so aus, daß der braune stecker die Lautsprecher hat.
Mein grauer Stecker hat auch +12V und Masse und den CAN bus auf Pin 4 (die Belegung kann aber abweichen).
Meine Anschlußbox war an der A-Säule, aber es gibt auch welche, die hinter dem Display verbaut sind, dann aber auch einen anderen Kabelbaum haben.
-
-
Hallo Micha,
kannst du mir mal den link zu Youtube Mikrofon anschluß geben
danke
-
Hallo Micha,
ich habs eben probiert, "hey google" anrufen funktioniert ohne androidauto,
man muß nur die Mikrofontaste am Lenkrad oder Display drücken.
Vg Stefan
-
Man sollte bedenken, das diese billigen China Produkte in fast allen Tests mit Grotten schlechtem Empfang auffallen...
Bei diesen Android Radios gibt es guten Empfang erst bei den Hochpreisigen Markenprodukten...
Hu Lang Fu und Co taugen nicht viel... da kann man nichts schön reden.
Gruß Stephan
Chinaprodukte werden aus Tradition gerne Schlechtgeredet, obwohl hinter den in Deutschland "Hochpreisigen Markenprodukten" oft auch Chinesiche stecken , die hier nur zum vielfachen Preis verkauft werden.
In China gibts inzwischen beides - Schrott der sein Geld nicht Wert ist aber auch gute Produkte.
Ein 500€ Autoradio aus China würde ich auch nicht als "billig" bezeichnen.
Viele Autohersteller verbauen Antennen, die eine Phantomspeisung benötigen ,ohne die nötigen 12V hat kein Radio guten Empfang. Mit einem Phantomadapter hat mein Chinaradio guten Empfang.
-
In der Beschreibung ist nur erwähnt wie eine china kamera angeschlossen wird.
Du kannst aber über ALI beim Hersteller (Junsun) nachfragen ob die Originalkamera funktioniert.
Ich weis nur daß, die Originale Kamera über ein zusatzmodul im Astra angschlossen ist.
Für mich würde das Modul mehr als 300 € kosten dazu ein NAVI update für 120€,
daher hab ich mich für das Chinaradio entschieden was komplett für ca. 400€ incl. LTE zu bekommen war.
-
Ja ich habe eine Rückfahrkamera, aber keine originale.
Ob die originale funktioniert weis ich nicht, da es verschieden sorten von Kameras gibt.
-
Ich hab das original Mic noch nicht angeschlossen/getestet, der Canbus/Bordcomputer funktioniert bei mir Komplett
( für die Funktionen die bei meinem Auto vorhanden sind), Lenkrad tasten , Klimaanlage, Freisprecheinrichtung, Warnblinker, Rückfahrkamera nur die ausschalt Taste am Radio funktioniert nicht, aber das geht dann über die Zündung.