Beiträge von EinWildesAstra.iso

Moin, zumindest bei mir ist die Innenraumüberwachung manchmal etwas träge. Also den Arm ruhig etwas weiter rein und etwas wilder hin und her wedeln. Nach ein zwei Minuten sollte er dann spätestens losheulen.

Moin ich habe im Bremsen Thread nichts dazu gefunden, deshalb einfach mal hier. Ich will die vorderen Bremsscheiben tauschen und brauche dazu auch neue Schrauben für den Bremssattelträger (die großen, die mit ca. 150Nm angezogen werden)

Hat da jemand eine Ersatzteilnummer zu?

Ist das evtl. die hier? 11570581

Mit freundlichen Grüßen!

Moin, gibt es inzwischen eine Lösung dazu?

Ich habe in der Fahrschule auf einem VW gelernt, dass man die RK an machen und damit bei niedriger Geschwindigkeit die Funktion der Auflaufbremse prüfen soll. Im Tiguan drückt man ja einen Knopf und dann kann Man die Kamera Ansicht ja bis ca. 20km/h auch bei Vorwärts fahrt sehen. Ich würde das bei meinem Astra auch gerne können 🙁

Hallo alle miteinander, ich habe jetzt schon sehr lange gesucht, finde dazu leider aber nichts.

Ich möchte für eine Dashcam ein Videokabel durch den Dachhimmel in die Heckklappe verlegen. Verkleidung oben an der Klappe ist schon ab und auch das Kabel ist schon durch den Dachhimmel gezogen. Nur das letzte Puzzlestück fehlt. Ich kriege diese Verdammte Gummitülle zwischen dem Dach und der Klappe nicht ab um da das Kabel irgendwie durchzuziehen. Langsam bin echt am verzweifeln. Die Zwei Wiederharken auf der Innenseite habe ich schon gesehen, aber ich kriege das ganze einfach nicht gelöst.

Edit: Ich fahre einen Sportstourer falls das was zur Sache tut.

Vielleicht kann mir da jemand Helfen?