Beiträge von FlowRyan

Das wurde hier im Thread schon einige Male gezeigt und besprochen, scheint aber nicht bei jedem zu funktionieren.
    Bei mir geht es auch und ich finde die Lautstärke OK. Habe sie nicht mal ganz runter geregelt.

Man muss wohl die PDC mit der Taste deaktivieren, dann den Balken bewegen und dann wieder mit der Taste aktivieren.

also bei mir geht das auch recht schnell und auch wenn ich noch am Auto stehe. Wenn ich z.b. Nach dem Aussteigen noch auf die andere Seite gehe, schließt er sich schon ab.
    Wenn ich an den Kofferraum gehe nicht, da wird die Zeit wohl zurück gesetzt.
    Wenn ich danach die Garage verlasse und den Knopf vom Tor drücke, ist nach ein paar Sekunden auch alles zu.

Ich hatte heute folgendes "Problem" (War wirklich nichts großes, deswegen die "):
    Hatte wie immer Musik laufen und wollte eine Adresse über die Sprachsteuerung eingeben.
    Taste gedrückt, dadurch natürlich Musik aus.
    Adresse eingesprochen, bestätigt und Start gedrückt.
    Die Ansage vom Navi kam dann auch, aber die Musik ging nicht weiter.
    Bin dann über die Media Taste wieder auf den Musik-Screen und wollte manuell auf Play drücken, kam aber nichts.
    Konnte zum nächsten und vorherigen Titel springen aber es blieb ruhig.
    Navi Ansage kam auch keine mehr, bin mir aber nicht ganz sicher, ob eine hätte kommen müssen.

Naja, habe dann den Aus-Schalter ein paar Sekunden gedrückt gehalten bis das Display aus war und etwas später wieder eingeschaltet.
    Dann ging alles wieder.

Die Spracheingabe hat im übrigen - anders als bei MyMedia - super funktioniert.
    Taste -> "Navigation" -> "Adresse" -> "Bonn" -> "Basketsring 1" (Telekom Dome), alles nacheinander genau nach Ansage der guten Dame.
    War auf Anhieb die richtige Adresse drin.

Also aufm Weg zur Arbeit (ca. 4km) fängt sich bei mir die Nadel gerade mal an zu bewegen. Ich dreh da aber auch nicht besonders hoch, gerade im Winter.

Wann die Nadel bei 90° ist, kann ich nicht genau sagen, aber ich hab schon ein paar Mal drauf geguckt, wo ich dachte, die müsste schon bei 90 sein und die war dann noch ein Stück drunter.
    Könnten so 7-10 km gewesen sein.

Ich fahre öfter eine Strecke von knapp 20 km und bei Ankunft ist die Nadel eigentlich immer bei 90 gewesen.

Habe allerdings den 1,6er mit S/S.

Bei mir hat es am Anfang das Album "More Music from 8 Mile" erkannt...

Genau dieses Album habe ich eben nochmal zusammen mit 3 anderen auf einen leeren Stick gepackt, frisch von CD runtergezogen bzw. frisch von amazon runtergeladen und absolut nichts an den Tags verändert.
    Menge an Dateien definitiv weniger als am Anfang und auch nach einigen Minuten Fahrt nochmal probiert. Wieder dasselbe Ergebnis.

Nur, dass bei mir in der Zwischenzeit kein Update aufgespielt wurde.
    Es kann sein, dass ich vorher Android Auto noch nicht benutzt hatte, aber wie sollte das zusammenhängen?

Bekomme es jetzt auch nicht mit weniger Dateien geregelt.
    Sowohl bei Spracheingabe als auch über das Lenkrad kommt immer wieder die Ansage: "Es sind keine Inhalte dieses Typs verfügbar".
    Über die normale Steuerung, egal ob übers kleine oder große Display wird alles sauber angezeigt.
    Er scheint die Tags also über die Sprachsteuerung einfach nicht zu erkennen. Weder bei Interpret noch bei Künstler, Titel oder Genre.

Das Album bei dem es am Anfang mal geklappt hat war noch nichtmal was besonderes mit Original Tags von amazon oder so, sondern ein ganz normal vor vielen Jahren aus dem Internet geladenes.

Werd jetzt noch 1-2 Dinge ausprobieren und es dann erstmal aufgeben. Vielleicht gibt es ja demnächst ein Update, auf jeden Fall mal den FOH fragen.

Außerdem 2 mal Punkte in einem Jahr - 1 Monat Führerschein weg

Aber nicht in DE, zumindest vor ein paar Jahren nicht.
    Habe mal in einem Jahr 3mal Punkte bekommen (+21, +26, +29 oder so) und kein Fahrverbot bekommen.
    Beim 3. mal wurde nur das Bußgeld erhöht und es gab 3 statt 1 Punkt (war noch nach der alten Rechnung).

Danach habe ich mir das Blitzer Add-On von meinem Navigon aufm Handy gekauft und dadurch dank einer Telekom Aktion jetzt eine lebenslange Lizenz...
    Wenn Navigon jetzt über AndroidAuto funktionieren würde, wäre ich safe :D

Habe eben nochmal drauf geachtet, was beim Einschalten der "Zündung" (also 6sek Startknopf halten ohne Kupplung) passiert:
    Navi900 fährt hoch und spielt danach ggf. Musik ab,
    Instrumente initialisieren sich, also alle Lampen an, Zeiger laufen einmal komplett durch,
    alles Bedienbar, auch "Fahrzeug" ist in den Einstellungen sind verfügbar.
    nach kurzer Zeit gehen die Lampen am Tacho wieder aus und nur Parkbremse (weil angezogen) und Motor Leuchte bleiben an.

Ob er da auch vorglüht, weiß ich nicht - habe ja keinen Diesel - aber das dürfte der Zündung in Stellung 2 entsprechen.