Wird der eingeschaltete Sport Modus nicht im Schlüssel gespeichert? Ist in der BA sogar explizit erwähnt.
Man muss das Speichern der Fahrzeug Einstellungen aber irgendwo im Menü auch aktivieren.
Beiträge von FlowRyan
-
-
ich hatte beim Astra H das erste mal nen BC, sprich bei meinem letzten Auto und bin davon ausgegangen, dass die Anzeige im Rahmen der technischen Möglichkeiten genau ist.
Hab's nie nachgeprüft und entsprechend auch keinen Vergleich.
Um ehrlich zu sein, ohne dieses Forum wäre ich auch nie auf die Idee gekommen das nachzuprüfen.Das man das nicht selber korrigieren kann, kann ich im übrigen verstehen. Beim Wiederverkauf könnte ja dann jeder einen niedrigeren Wert einstellen um den Käufer zu täuschen.
Naja, auch wenn die Abweichung ärgerlich ist, gibt es schlimmeres. Deswegen den K zu verfluchen oder abzugeben oder die Marke zu wechseln käme mir nie in den Sinn.
Und wer weiß, vielleicht wird ja im Hintergrund bereits daran gearbeitet. Man macht sowas ja nicht publik.
Bei der Signalton Lautstärke ist man ja angeblich auch jetzt dran... -
So eine OPC Line hätte ich für unseren K ERWARTET
Kommt vielleicht noch
Ich mag die Chrom-Linie um das Opel Emblem, die nach unten auslaufen, wie beim neuen Zafira.
Find die Chrom-Spange vom K zwar auch schick, aber die Variante hat nochmal was.
Auch wie die seitliche Chromleiste bei der Limousine verläuft gefällt mir mit dem Richtungswechsel. -
Also das Fahrlicht bei tief stehender Sonne stört mich überhaupt nicht.
Da bei Tagfahrlicht die Rückleuchten aus sind, ist es sogar sinnvoll, den man wird schnell geblendet und dann sieht man Autos ohne Licht einfach schlechter auf Landstraßen, Waldstrecken oder Aleen.
Kann mir also durchaus vorstellen, dass das Absicht ist. Daher auch kein Update.
Störend ist nur, dass das Display dann auch in den Nachtmodus geht, aber um das zu verhindern, müsste der Sensor zwei verschiedene Signale liefern, eins bei wirklicher Dunkelheit und ein anderes bei tiefstehender Sonne.Ich muss sagen, dass ich mit der Lichtautomatik im K hoch zufrieden bin. Beim H musste ich noch sehr oft manuell das Licht einschalten (inklusive wieder ausschalten bzw. auf Automatik, wenn ich angekommen bin), weil da das Licht bei Dämmerung und Regen immer aus blieb. Hatte da schon überlegt Tönungsfolie oder sowas auf den Sensor zu kleben.
Beim K muss man sich da absoluit keine Gedanken mehr machen mit zu wenig Licht unterwegs zu sein.
Sobald ich die Sicherung finde, welche dieses Auto-Licht außer Kraft setzt, fliegt die in hohem Bogen raus.
Die Licht-Automatik wird wohl kaum eine eigene Sicherung haben, da das alles softwareseitig passiert. Es wird vermutlich eine Sicherung für das Fahrlicht im Gesamten geben.
-
Ja, richtig. Das wollte ich auch noch bemängeln.
Zumindest ein wenig sportlicher sollte das doch gehen.
Natürlich darf man nicht mit Vollgas und quietschenden Reifen losfahren, soll ja Vorbild für die jungen Fahranfänger sein, aber zumindest ein satterer Start müsste drin sein, kenn mich da aber mit Diesel-Fahrzeugen null aus -
Je nachdem wie der BC den Spritverbrauch misst, kann das natürlich den Unterschied ausmachen.
Nehmen wir an, er arbeitet über einen Füllstands-Sensor, der exakt bei 48l seinen maximalen Wert ausgibt.
Wenn du dann 52l im Tank hast, stellt der bei den ersten 4l keinen Spritverbrauch fest, daher dann der Unterschied.
Ich hatte nach dem ersten Volltanken bis zum Auto-Stop der Zapfsäule ja schon 51l laut OnStar, mit einmal nachdrücken kam ich bisher auf 52l.
Wenn der BC erst bei 48l anfängt zu zählen bzw. zu Messen ist eine solche Abweichung logisch.Wobei ich mir dann nicht erklären kann, wie OnStar den höheren Tankinhalt anzeigen kann, wenn der Sensor den nicht messen kann.
Möglicherweise geht nur die Software im BC von 48l aus. Das wäre aber recht simpel zu lösen in der Programmierung. -
Oh, das ist natürlich blöd. Ihr habt auch noch den alten Konfigurator, im neuen sieht das ganze so aus:
Oben links unter "Farben" und dem gelben Strich steht dann Farbe und Lackierung.
-
laut Konfigurator Perleffekt, was auch logisch ist. Ist ja der Ersatz für Platin Anthrazit und das war auch Perleffekt.
-
Anscheinend ja nicht, denn ich kann das Problem nicht nachvollziehen... Heute morgen z.B. bei -5°C Auto freigekratzt, eingestiegen, losgefahren. Scheibe beschlägt von innen (auch im Bereich der Kamera), was ja irgendwie auch logisch ist, erst recht wenn man 15 minuten vorher noch unter der Dusche stand
Lüftung an, AC an und die Defrostfunktion genutzt. Nach ~15km Lüftung auf "Auto" gestellt und das Fahrzeug nach 24km auf dem Firmenparkplatz wieder abgestellt. Scheibe frei, Kamera frei, alle Assistenzsystem funktionsfähig.
Wie lang liegt denn der Granulatbeutel schon da und wie oft wird er von dir wieder "aufgebacken"? Weil wenn das Granulat gesättigt ist, dann ist da nix mehr mit entfeuchten.Kann die Aussagen von Capu bestätigen, ich hatte bis jetzt auch noch keinen Ausfall der Assistenzsysteme trotz gefrorenen Scheiben.
Ich bin letzte Woche nur Kurzstrecke zur Arbeit gefahren (~5km) und die Scheiben waren nach der Spätschicht gegen halb 10 gefroren, nicht komplett zu und auch nicht dick (im übrigen weniger als bei den meisten anderen), aber eine dünne Eisschicht war schon drauf, auch über der Kamera. DIe habe ich natürlich mit frei gemacht und es kam keine Meldung im Display und der Fernlichtassi hat getan, was er soll. Tauwasser unter der Scheibe war auch nicht zu sehen.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass es hier kaum oder gar nicht geregnet hat. Das spielt evtl. auch eine Rolle...Ihr müsst in Foren wie hier immer bedenken, dass die Leute mit dem Problem immer "lauter schreien" als die ohne, also kann hier noch nicht die Rede von einem Konstruktionsfehler sein. Vielleicht wurde einfach in der Produktion ein Fehler gemacht, der dann natürlich zu beheben ist.
-
Wichtig ist auch beim Startknopf das die Kupplung gedrückt ist.
Da kommt auch eine Meldung im mittleren Display, wenn der Knopf ohne Kupplung gedrückt wird.