Beiträge von FlowRyan

Hmm ok, so der Wagen (Fiat/Chrysler Freemont) kam im Sommer 2011 schon nach Europa, ob der zwischendurch mal eine neue Typenzulassung bekommen hat oder das System "einfach so" verbaut hat weiß ich natürlich nicht.
    Naja werde die Sensoren wohl bei Zeiten mal nachrüsten. Wenn ich den behalte würde ich es sowieso machen und beim Verkauf ist es sicher auch nicht verkehrt. Werde nur mal nachsehen wieviel Profil noch auf den Winterreifen ist. Vielleicht kann man das ja kombinieren.
    Auf jeden Fall danke für die Informationen.

@FlowRyan Ab EZ 1. November '14 mussten alle neu zugelassenen Fahrzeuge damit ausgestattet sein. Neu eingeführte Fahrzeugtypen sogar schon ab 2012. Also wenn EZ Mai '14, dann ist das normal.

Genaue EZ müsste ich jetzt nachsehen, müsste aber vor November sein.
    Was meinst du mit neu eingeführte Fshrzeugtypen?
    Die Frage ist auch, ob das RDKS System nicht grundsätzlich funktionieren muss, wenn es verbaut ist. Mit den Winterreifen gibt es jedenfalls eine Fehlermeldung.

Hmm... ich habe auch mal gelesen, dass ohne Sensoren die Betiebserlaubnis erlischt, zumindest bei Neuzulassung ab dem Stichtag, wo die Sensoren Pflicht sind.
    Bei meinem Astra käme mir auch nie in den Sinn daran zu sparen, allerdings habe ich momentan ein - ich nenne es mal - "Pflegeauto" um das ich mich kümmere. Da sind die Winterreifen auch ohne Sensoren. EZ war Mitte 2014, glaube Juni.

Hmm... Soweit ich weiß gibt es mehrere Sicherungskasten, vielleicht ist auch einer hinten. Dann kannst du in der BA nachsehen ob vielleicht noch ein Steckplatz frei ist (von einer Option die bei dir nicht drin ist). Da wärst du vom Power Management her auf der sicheren Seite.

Für Android Auto hättest du ja noch den USB in der Armlehne, aber stimmt schon. Wäre dann schwierig an die Tasten oben drüber dran zu kommen. Hatte da auch nen kleinen Schwanenhals im Kopf, mit dem du das Bedienteil nach oben drehen kannst und wodurch es etwas weiter von den Knöpfen weg ist bzw. du es weg drehen kannst.

Woran erkennt man es denn sonst? Ich habe definitiv keine AGR, sondern die normalen Komfortsitze, die beim Innovation Serie sind, und die sehen so aus wie oben auf dem Foto.
    Die haben nur die Lendenwirbelstütze, die sich mit dem "Steuerkreuz" verstellen lässt.

Zoo much? Gerade richtig würd ich sagen :D hätte gern noch mehr gelb gemacht aber das Auto und ich sind ja noch jung :-p

ich find's auch genau richtig. Ein paar kleine Akzente, die ins Auge stechen.
    Nur vorne an der Chromspange gefällt mir nicht so. Das sähe bei der Insignia/Crossland/Grandland Front besser aus.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Chromspange sehr mag, vor allem weil sie nur der Astra hat.