Start/Stop Automatik wäre für mich auch kein K.O. Kriterium, wenn dir der Wagen ansonsten zusagt.
Dank AndroidAuto bzw. in deinem Fall Apple CarPlay kommst du auch ohne eingebautes Navi gut klar.
Damit kannst du den Bildschirm vom Smartphone auf das eingebaute Display spiegeln.
Teste es ruhig mal oder lass es dir vorführen.
Beiträge von FlowRyan
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Der empfohlene Sprit steht im übrigen in der BA in den technischen Daten sowie auch der Reifendruck.
Der Aufkleber mit dem Reifendruck ist in der Fahrertür. Hätte man finden können. -
Am besten 2 Autos, eins mit Sommer- eins mit Winterreifen
Aber hier soll es ja um Ganzjahresreifen gehen und nicht um Sinn und Unsinn von Winterreifen.
Das Ganzjahresreifen immer ein Kompromiss sind, sollte jedem klar sein. Gesetzlich zulässig sind sie. Ob die Versicherung bei einem Unfall im Winter Probleme macht, hängt sicher von der Versicherung und der Situation ab.
Bei richtiger Glätte bringt auch der beste Winterreifen nichts, das ist auch klar.Ich bevorzuge schon immer reine Winter- und Sommerreifen. Man muss dann ja auch seltener die Reifen selber wechseln. Wie es mit dem Bremsweg aussieht, weiß ich nicht. Aber unter 7° C verschleißen Sommerreifen doch auch schneller, oder?
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wie FrEsch84 bereits richtig gesagt hat, kommt es auf die Breite der Felge an.
hier z.B.
https://www.felgenshop.de/blog…e-passt-auf-meine-felgen/
gibt es eine Tabelle, wo je nach Felgenbreite die minimale und maximale, sowie die ideale Reifenbreite aufgelistet ist.
Ist der Reifen zu schmal, steht die Felge über und umgekehrt.
Ich würde mich hier an die ideale halten.
Die originalen 18 Zoll von Opel haben eine Breite von 7,5 Zoll (steht in den Daten meist als 7,5J drin). Hier wäre 215-225 ideal, 205 und 235 gerade noch erlaubt. -
Also ich würde mich mit 30 noch nicht zu den älteren zählen. Trotzdem sind sie mir nicht zu laut und ich kann die Lautstärke mit MJ17 einstellen. Die Änderung ist aber erst hörbar, wenn man die PDC einmal aus- und wieder einschaltet. Habe dazu auch mal ein Video gemacht.
@Waldlaeufer das ist bei mir nicht. Wenn die vorderen Sensoren anschlagen piept es vorne, bei den hinteren hinten mit einem anderen Ton. Aber eben unabhängig vom eingelegten Gang.
Ist man "umzingelt" von Hinternissen piept nur die, wo auch der Gang eingelegt ist.
In der Garage kann man das relativ gut testen. -
Ist vielleicht was im Zigaretten Anzünder eingesteckt?
Ansonsten kann es natürlich auch an der Lichtmaschine liegen. -
Den 1,6er Benziner gibt's nur mit S/S (oder hat sich das mittlerweile geändert?).
Allerdings ist dann auch ne größere Batterie drin.Ich hatte in den knapp 2 Jahren nie Probleme mit der Batterie trotz viel Kurzstrecke.
Hast du Quickheat und wie sieht dein Fahrprofil aus?
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Leuchtet die Lampe am A/C Taster auch, wenn kalte Luft aus der Lüftung kommt?
Bist du alle Einstellungen bei laufendem Motor durchgegangen? Vielleicht ist ja doch noch irgendeine Automatik aktiviert.Wenn ich mit offenem Fenster fahre, schalte ich meistens die Lüftung komplett aus, also am Taster ganz links.
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Habe gerade nochmal mit meinem Handy über Ampere gemessen.
Ich habe an der Datenbuchse einen höheren Ladestrom als 0,5 A, auch wenn Daten verbunden sind.
Hatte zwischen 1,3 und 1,4 A.
Habe sowohl mit laufendem Android Auto getestet (Startet automatisch und Handy geht dabei in den USB Lademodus),
als auch bei reiner Datenübertragung während ich Musik von der Handy Speicherkarte abspiele (musste dafür AndroidAuto deaktivieren und den USB Modus am Handy auf Datenübertragung stellen).Ob das jetzt an der Insignia Buche oder am Handy (USB C) liegt, weiß ich natürlich nicht. Dazu müsste ich die Originale wieder einbauen.
verwendet habe ich ein USB 3.0, Typ C 3.1 GEN 1 Kabel:
https://smile.amazon.de/gp/product/B01M20XZ0Y/ref=oh_aui_detailpage...Handy ist ein Sony Xperia XZ Premium mit Android 8.
Das Original Ladegerät hat eine Quick Charge 3.0, sowie PumpExpress+ 2.0 Zertifizierung.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Ja die Daten braucht er um die Sensoren zu programmieren.
Aber theoretisch müsste das auch mit dem alten Typenschlüssel gehen. Geht ja nur um das Modell.
Frag den Reifenhändler einfach mal.