Beiträge von FlowRyan

wenn das so ist wirds dann doch teurer mit den Angebot bei ebay

aber was anderes noch, wenn ich im Opel Zubehörkatalog den Komplettradsatz bestelle, sollte doch jeder Opel Händler meinen Auftrag annehmen und mir mit den RDKS entgegen kommen - ich hab ja leider keinen Vergleich was das anlernen/programmieren kostet
    das programmieren/anlernen muss ja auch mit den Opel Radsatz gemacht werden?

Die Sensoren aus dem Opel Zubehör dürften schon programmiert sein. Müssen dann nur noch angelernt werden.
    Auch bei vielen Online Reifenhändlern (Reifendirekt, reifen.com, felgenoutlet,...) steht dabei, dass die Sensoren auf das gewählte Fahrzeug programmiert werden.
    Ist also beim Gesamtpreis schon drin.

Also ohne die 4 für 3 Aktion würde ich Stahlfelgen nicht mal in Erwägung ziehen.
    Die 16'' Alus mit 5 Doppelspeichen hier oben kriegt man für 896 € mit Pirelli Reifen, 848 € mit Hankook.

Im Netz findet man auch Winterkompl. mit Alus für unter 1000 €. Auch mit den Contis.

Danke für die Erklärung.
    Das mit der Freigrenze habe ich so nicht gewusst.

Auf die Tour hat man allerdings seit Umstellung der Berechnungsgrundlage von Hubraum und Schadstoffklasse (2008) auf CO2-Ausstoß (2009) stetig die Steuer soweit erhöht, dass man jetzt für ein altes Auto mit höherem CO2 (Euro 5, EZ 2008, 155g/km, wie mein Astra H) weniger Steuern zahlt, als für einen Neuwagen mit geringerem CO2 (Euro 6, EZ 2016, 141 g/km).

Wenn du das Passwort erst anlegen musst, sollten aber im Normalfall zwei Felder da sein.
    1x für Passwort eingeben und 1x für Passwort bestätigen.
    Weiß nicht, ob es bei OnStar auch so ist aber im allgemeinen schon.

so lange wie gesagt die Industrie, Traktoren, schwere Baumaschinen usw. ungestraft Dreck in die Luft blasen dürfen. Bis dann alles greift, liege ich dann wahrscheinlich schon unter die Erde.

Weiß jetzt nicht genau, wie es bei Industrie und Traktoren ist, aber Baumaschinen dürfen seit diesem Jahr (oder schon länger?) nur noch mit Abgasstufe 4f (AdBlue) hergestellt und verkauft werden. Davor war es die 4i (DPF).
    Das gilt in ganz Europa und sogar die Amis machen mit.

Andere große Länger wie China und Russland leider nicht, also wird immer noch eine große Fläche der Erde "verpestet".

Der Altbestand an Motoren darf allerdings aufgebraucht werden und Baumaschinen halten sehr lange, wodurch eben noch sehr viele "Stinker" im Umlauf sind.

schau mal in meinen Thread "verfügbare Winterfelgen...". Online zahlst du einiges weniger.
    16 Zoll Alu sind auch unter 900 Euro möglich.
    Selbst im Opel Zubehör bekommt man die unter 900, dann eben nicht mit den Contis aber das haben hier auch einige schon raus gehandelt.