für Android steht ein Update für die myopel App bereit.
Änderungsbeschreibung ist recht allgemein und nichts sagend...
Ein paar Kommentare sind aber ganz interessant.
für Android steht ein Update für die myopel App bereit.
Änderungsbeschreibung ist recht allgemein und nichts sagend...
Ein paar Kommentare sind aber ganz interessant.
Glückwunsch. Allzeit gute Fahrt.
Ist der schon Modelljahr 2017?
Powerrt oder Lavarot?
ne, stören tut mich das ja auch nicht besonders. Gerade, wenn ich lese, wie viel man in der Schweiz zahlen muss.
Hab mir ja trotzdem den 1,6er bestellt. Ist ja nur einmal im Jahr.
Trotzdem fand ich den Vergleich ganz interessant.
Man will ja eigentlich, dass die Leute auf neuere, verbrauchs- und schadstoffärmere Autos umsteigen.
Das die Steuer dann kontinuierlich teurer wird, ist da nicht gerade hilfreich.
Viel lustiger finde ich, wie sich die Berechnung in den letzten Jahren zu unserem Nachteil verändert hat.
Mal ein Vergleich mit den Werten des 1,6er Benziners:
Astra K 1,6 EZ 2016.png1,6 EZ 2013.png1,6 EZ 2011.png
Bei EZ 2016, also meiner: 124 €, vor 3 Jahren waren es bei gleichen Werten noch 94 €, vor 5 Jahren sogar nur 74 €.
Für meinen Astra H, EZ 2008 zahle ich momentan nur 108 €, trotz Euro 5. Der Astra K hat Euro 6. Seit 2009 zählt aber der Co2 Ausstoß.
Dazu hat man auch noch über 1 Jahr Steuer geschenkt bekommen...
Ich hab heute meinen Astra H vollgetankt.
Dann kommt der K sicher morgen oder so
haben die Felgen eine ABE für den Astra oder brauchen die das nicht, wenn die Werte komplett gleich sind?
Wieviel kostet der ganze Satz mit Sensoren?
100% korrekt.
Den hatte ich beim H noch. Da war er allerdings nervig. Signal kam, weggeklickt. Kurve gelegt, schwippschwapp, wieder kam das Signal. Stop-Go im Stau... ich ins Lenkrad gebissen, aber nicht wegen dem Stau.
Fand ich sehr schade damals, dass es so doof geregelt war. Wobei natürlich ein solcher Sensor noch immer besser ist als garkein Sensor.
Oh ja...
Das kenn ich beim Astra H auch...
Vor allem war immer noch genug drin.
Bin damals von hier nach Vechta gefahren (Basketball), ca. 300km und ständig die Warnung.
Wurde aber auf der ganzen Fahrt nicht leer, obwohl ich ein paar mal gereinigt habe.
Kurze Frage: Hat die werksseitig verbaute Anhängerkupplung ein Dauerplus? Ich würde den Kühlschrank an meinem Wohnwagen während der Fahrt lieber auf 12V betreiben und nicht auf Gas.
Ist das heutzutage nicht sogar Vorschrift??
Kann mir einer sage wann die erste Inspektion ansteht? In meinem Checkheft finde ich darüber nix oder ich überlesen es
normalerweise nach einem Jahr oder 30.000 km.
Sollte beim Astra nicht anders sein.
Über die 1.000 km Inspektion (Ölwechsel) scheiden sich die Geister...
Eine Farbe, die im Konfigurator definitiv auch schlechter weg kommt, ist Diamantblau.
Gibt hier in der Galerie sogar einen ST in der Farbe mit guten Bildern.
Ansonsten ist im aktuellen Konfi nur noch das "Lavarot" drin. In der Galerie dürften alle "Powerrot" haben, was es heute nicht mehr gibt.
Lavarot soll wohl ein wenig dunkler sein.