Puh, da hast du aber Glück gehabt, dass die Hinterräder bei dir dabei waren
Ich fahre im Winter auch 205er auf 16 Zoll. Schwarze Alus von TEC Speedwheels (AS1) von einem Reifenhändler (über die Kleinanzeigen in der Bucht gefunden).
Ist wohl ein Premiumhändler von TEC und der konnte da entsprechend Rabatt geben.
Habe für den ganzen Satz mit Hankook Winter W320 205/55 R16 94V inkl. RDKS 750 € bezahlt. Fertig montiert und programmiert inkl. Lieferung. Da brauchte ich nicht lang überlegen.
Beiträge von FlowRyan
-
-
Stört mich ja auch nicht. Ist mittlerweile fast ein automatischer Handgriff, wenn ich draußen parke. Knöpfchen für Spiegel -> Türgriff. Nur das ausklappen vergesse ich hin und wieder .
Naja, gibt immerhin etwas weniger Windwiderstand
Mich würde mal interessieren, ob es beim Crossland einstellbar ist. Das wäre die optimale Lösung. -
Hab den Satz auch nicht ganz verstanden... Mein Post war aber auch eher ironisch gemeint und automatisch einklappende Spiegel sind jetzt auch keine Mega Innovation.
-
Hallo,
bin mir nicht ganz sicher, ob der Astra nicht schon immer Gen. 3 hatte. Kenne aber auch den Unterschied nicht.
Software Updates bekommst du bei einem FOH (Freundlicher Opel Händler), am besten immer da, wo der Wagen gekauft wurde. Innerhalb der Garantie sollte das kostenlos sein, danach weiß ich nicht. Hängt sicher vom Händler ab.
Geht es um ein bestimmtes Update oder hast du irgendwelche Fehler? Weil "einfach so" machen die Werkstätten nur sehr ungern, weil eine neue Software auch Fehler mit sich bringen kann.PowerFlex Adapter kannst du auch über einen FOH bestellen. Eine Einbauanleitung gibt es hier im Forum oder du lässt ihn beim FOH auch direkt einbauen.
Alternativ kannst du auch in der Bucht danach suchen oder mal hier im Forum fragen. Glaube hier wollte jemand seinen verkaufen (Biete Bereich).Das Modelljahr findest du über die FIN heraus. Eine bestimmte Stelle darin steht für das Modelljahr. Einfach mal nach Opel FIN Bedeutung oder so googeln.
Aber die Bedienungsanleitung sollte beim Auto eigentlich dabei sein. Genauso wie Service Heft, Garantieunterlagen, etc. -
Hatte gestern auf nem Rastplatz nen Crossland neben mir stehen, sah von außen Ok aus, habe aber nicht rein geguckt.
Mir ist aber aufgefallen, dass der die Spiegel beim abschließen automatisch einklappt -
Also die gleiche wie meine
Sehe auch gerade bei eBay bei einem Artikel:Manufacturer Part Number: 13509942 Superseded Part Number: 13519224, 23496501, 13510854 Other Part Number: 13519224, 23496501, 13510854 Kommt wahrscheinlich drauf an, von wo man das Teil bezieht, dann hat es eine andere Nummer.
Die meisten Ergebnisse bekommt man mit der 13509942, das scheint also die Original GM Nummer zu sein.
@Donny kannst du die im Threadtitel anpassen? -
@MTGL Wo ist der Unterschied zu dieser Buchse? Ist das die mit dem SD Kartenslot?
-
Ich bin auch der Meinung, dass es Tagfahrrücklichter geben sollte.
Sehe das zur Zeit morgens wenn ich zur Arbeit fahre recht schön. Es gibt bei uns schon Nebel, der manchmal doch auch etwas dichter ist. Da fahren dann viele Helden einfach mit Tagfahrlicht rum. Wenn man dann bei Gegenverkehr in den Rückspiegel schaut, gibt es hinten keine Beleuchtung und die Autos verschwinden beleuchtungslos im Nebel. Das ist nicht gut. Leider verlassen sich viel zu viele Fahrer auf die Lichtautomatik.
Ja das ist leider so. Daher wird es in Zukunft sicher auch viele Autos mit Tagfahr-Rücklicht geben. Leider kann man sich immer weniger auf die Selbstständigkeit der Autofahrer verlassen.
Die meisten Tunnel sind ja sowieso schon so hell erleuchtet, dass man das Abblendlicht eigentlich gar nicht braucht. -
Naja, wir wissen ja alle, dass der fehlende Haubenlift hauptsächlich Kosten- und zu einem kleinen Teil noch Gewichtseinsparung ist. Vielleicht 80% und 19%, der fehlende 1% ist dann Fußgängerschutz.
Aber wer ein wenig von Qualitätsmanagement versteht, der wird wissen wie eine solche Kostenanalyse funktioniert.
Und ein solcher Haubenlift ist für die wenigsten ein Kaufkriterium, also wird er eingespart. Die wenigsten machen heute überhaupt noch selber die Haube auf und wenn nur sehr selten. Ich wette es gibt einige Astra Fahrer, denen das bis jetzt noch nichtmal aufgefallen ist.Aber wenn dir, Kurvenleuchter, der Aufpreis zu einer A-Klasse der Haubenlift wert ist, dann solltest du mal bei deinem nächsten Mercedes Händler vorbeischauen. Vergiss nicht, das Sparschwein vorher zu schlachten.
-
Gedimmt sein ist doch schon was, kann man zumindest beurteilen: da vorne fährt was.
Richtig, ich denke bei den Modellen mit Tagfahr-Rücklicht wird das auch so sein.
Dem Thread Ersteller ging es aber ja darum, warum es beim Astra nicht geht bzw. ob es sich einstellen lässt.Wenn man in einen dunklen Tunnel fährt sollte sowieso - wie du schon richtig schreibst - der Sensor das Abblendlicht einschalten oder man muss eben selber "Hand anlegen".