Beiträge von FlowRyan

Das würde ich so nicht sagen. Ich hatte nach drei Tagen einen Brief von Opel mit dem vorraussichtlichen Liefertermin erhalten. Und es ist alles so eingetroffen, wie vom FOH mir mitgeteilt wurde. :thumbup:

Ja, das kann schon passieren, wenn man ein bisschen Glück hat.
    Aber von dem, was man hier so ließt, scheint das doch eher selten zu sein.
    Daher sollte man das nicht erwarten.
    Je mehr man erwartet, desto eher wird man enttäuscht ;)

Ich hoffe jedenfalls, dass ich diese Woche noch vom FOH höre.
    Ansonsten fahr ich mal vorbei und gucke, ob meiner schon aufm Hof steht ;)

je nachdem steht aber in der ABE der Felge drin, welche Reifengrößen damit kombinierbar sind.
    Bei denen, die ich mir angesehen habe, standen z.B. auch 215er dabei mit 17 Zoll. Die stehen in den Original Papieren ja gar nicht drin.

ich glaub, mit Eintragung geht grundsätzlich alles.
    Muss dann eben geprüft werden, ob die nicht im Radkasten aufsetzen, wenn die Federn im Anschlag sind.
    Tiefer legen dürfte dann aber auch nicht mehr gehen und durch den höheren Durchmesser kommt der ja noch höher.

Da ich schon bei bekannten miterlebt hab, dass größere Räder, Sportfedern usw. trotz angeblicher Tüv Abnahme aufgesetzt haben, würde ich das persönlich nicht machen.

Ist die Größe 225/45 R18 denn in den Papieren eingetragen?
    Wenn ja, muss wohl nichts eingetragen werden und auch der Tacho sollte noch im Toleranzbereich liegen.

liegt nicht Azurblau dazwischen? @Michi

Naja für ganz individuelle Farbwünsche wird man wohl oder übel zu nem Lackierer oder Folierer müssen.
    In der Serienproduktion ist es nunmal so, dass jede weitere Farbe mehr kosten bedeutet. Angefangen von Lagerung der verschieden lackierten Teile, über Einrichten der Lackieranlage bis hin zur Produktions-Einplanung, dann nicht nach jeder Karosserie gewechselt werden muss.

Da beschränkt man sich eben auf die gängigen Farben.

Ich finde im übrigen das neue Quarzgrau schöner als das Platin Anthrazit.

von dir hab ich ja auch den Link ;)
    Hab den Thread hier überflogen nach passenden und funktionierenden und der gefiel mir am besten wegen dem langen Kabel (für alle Fälle) und dem USB 3.0 falls ich den mal woanders brauche.
    Der Anschluss oben ist außerdem perfekt für den Mini USB Stick.

Habe mir gestern schon mal den Hub bestellt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00OQ0CYFE/ref=oh_aui_detailpage_o...

dazu den Stick:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00LLEODCK/ref=oh_aui_detailpage_o...

Da sollten genug mp3s drauf passen. Wenn nicht, kann ich dank des Hubs immer noch einen zweiten dran stecken.

Ist jetzt alles USB 3.0, hat der Astra soweit ich weiß zwar nicht, aber das Laden am Rechner geht dann deutlich schneller.
    Und den Hub kann ich bei Bedarf dann auch mal mit an den Rechner nehmen.

Werde berichten, ob alles funktioniert, sobald der Astra da ist.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

(btw: Den unpassenden roten Turbo-Schriftzug kann man ja abbestellen oder leicht entfernen)

nene, der muss schon dran bleiben.
    Finde die Idee mit den verschiedenen Farben je nach Motor sehr cool. Hab ich so (zumindest bewusst) noch nicht gesehen.
    Und es weiß nicht jeder.

21 gewesen bei der Bestellung vom K 8) schön das jemand hier ansatzweise so jung ist wie ich :D
    Ich bin auch noch am überlegen. Aber wenn ich meinen Farbwunsch äußer, dann denkst du wahrscheinlich ich sei echt weiblich :saint:

Jetzt fühl ich mich alt..... mit 28...........

Jetzt mal von Rosa oder Pink abgesehen gibt es für mich eigentlich keine "Mädchen-Farben".
    Die Farbe muss einem gefallen. Da ist es egal, ob goldgelb, orange, rot, mintgrün...

lila.

Oh ja. mit goldgelb zusammen: Lakers Farben :D

Im Ernst: Kann ich mir gut vorstellen.