Beiträge von FlowRyan

    Ich sehe zur Zeit auf dem Firmenparkplatz immer einen Renault in einer Effektlackierung, bestehend aus Orange und Dunkelgelb, schwer zu beschreiben.
    Die sieht auf jeden Fall richtig gut aus und fällt auf. Die hätte ich für den K auch genommen.


    Für mich stand zur Wahl: Platin Anthrazit, Azurblau, Powerrot oder Schneeweiß.
    Platin Anthrazit hab ich Live an nem Mokka gesehen. Hat mich nicht überzeugt.
    Azurblau war ich mir unsicher, ob die Farbe mir Live gefällt.
    Rot war mir irgendwie zu normal und unauffällig, wobei mir jetzt auffällt, dass nur sehr wenige rote Autos rumfahren...


    Am Ende wurde es dann Weiß, weil es eben den höchsten Kontrast zum Rest hat.
    Gerade die sehr dunklen Rückleuchtengläser, die schwarz abgesetzten Spiegel, die B-Säule und das "schwebende Dach".
    Ich mag Kontraste. Der rote Turbo-Schriftzug war auch ein Argument gegen Rot :P


    Mein FOH hat mir gesagt, dass der Wagen in weiß und rot am besten aussieht.


    Mir haben schon viele Leute gesagt, omg, weiß, da siehst du ja jeden Dreck dran usw...
    Aber an meinem schwarzen Astra H sehe ich auch, wenn der dreckig ist.
    Vor allem Blütenstaub ist auf schwarz echt heftig.
    Außerdem ist Auto waschen immer ein Grund, eine kleine Tour mit dem Astra zu machen :D


    Nach den vielen Bildern hier in der Galerie wäre für mich auch Diamantblau interessant gewesen.
    Hat auch einen guten Kontrast und einen schönen Effekt bei Sonne.

    Wie schon geschrieben, meinte mein FOH, dass die Aktualisierung von PA in FIN nicht immer zeitnah geschieht. Es kann also vorkommen, dass dein Wagen schon auf dem LKW steht und dein FOH erst dann die FIN erhält, selbes gilt für myopel

    Als ist die PA-Nummer vom FOH bekommen habe, war mein Astra schon Status 38 (produziert) und aus der PA-Nummer ist erst viel später eine FIN geworden.
    Scheint also tatsächlich sehr unterschiedlich zu sein.

    Ich kann nur bis jetzt von meinem H berichten. Hier funktioniert der Lichtsensorbzw. die Lichtautomatik sehr exakt. Fahre unter eine Brücke durch, durch einen Tunnel oder durch eine schattige Baumallee; überall schaltet der Lichtsensor die Scheinwerfer ein sobald es schattig bzw. dunkel wird und sobald ich wieder ins Helle komme schaltet sich das Licht sofort wieder aus. Also ich kann nicht klagen. Ich hoffe, dass es bei meinem K auch so sein wird.

    Ist bei meinem H auch so. Und auch ich hoffe, dass es beim K genauso ist :D



    Für mich wäre es eine Energieverschwendung, wenn das Licht nur für ca. 30 m gebraucht wird und das bei einem strahlenden Wetter wie heute.

    Das bisschen Energie, was der LED Scheinwerfer in der einen Sekunde verbraucht kannst du wirklich vernachlässigen.
    Einmal kurz die Klima eine Stufe runter und du hast den Verbrauch locker wieder raus.

    An das Erlischen der Betriebserlaubnis hab ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher.


    Aber kann mir das schon gut vorstellen, da das RDKS mittlerweile eine vorgeschriebene Funktion ist.
    Da der K das aktive System hat, muss das auch funktionieren. Ohne Anlernen funktioniert es eben nicht.


    Ich werde erstmal abwarten, was der FOH mir für die Zukunft anbietet (anlernen inklusive, wenn ich bei ihm wechsle, z.B.).
    Alternativ habe ich noch einen bekannten mit einem Auto Ersatzteile Shop und mobilem Reifenservice, den ich auch noch fragen kann.


    Wenn das alles nicht zufriedenstellend ist, würde ich sofort die 100 € für das Anlerngerät in die Hand nehmen und selber wechseln (wobei ich keinen Wagenheber dabei habe, soweit ich weiß, wegen Reifen-Reparatur Set... :D )
    Das Anlernen sah in dem Video ja echt einfach aus.

    bei 50 Euro Unterschied würde ich nicht lange überlegen und aus DE bestellen.
    Bei so einer Lieferung aus China kann viel dazwischen kommen. Die Versandkosten sind sicher auch höher.
    Und wenn das gelieferte Gerät aus China nicht funktioniert, haste die Probleme mit Rücksendung und Ersatz.