Beiträge von FlowRyan

jetzt steht 1500€, aber ich meine selbst das is noch zu viel.

Liest der Verkäufer hier etwa mit? :D

Selbst, wenn er nach der neuen Preisliste geht, hat er den Preis ja nicht bezahlt.
    Im Zubehör sind die 17'' nicht mehr drin und ein Astra nach neuer Preisliste bestellt dürfte noch nicht ausgeliefert worden sein.

Als die noch im Zubehör drin waren, gab es zwei verschiedene, 1x für 1188 €, 1x für 1296 €. Hab ich noch in meiner alten "Winterreifen und -felgen" Liste stehen.
    Das waren auch die Preise vom Konfigurator.

Super wäre ein Thread mit allen aktuellen Softwareständen (Versionsnummer kann man ja sehen, oder?) im 1. Post.
    Wenn jemand eine neuere hat, kann sie/er das rein schreiben und der Thread Ersteller editiert den 1. Post.

Noch besser wären dann noch Zusatzinfos, ob es was gekostet hat und welche Verbesserungen (oder auch Verschlechterungen) es gebracht hat

Meiner Meinung nach liegt es an den Thema Micro USB Anschluss direkt. Dieser wird einfach nicht genug Kontaktfläche bieten um übertragen und laden zu können...

Hat er grundsätzlich schon. Kann aber bei Billigware auch ein Faktor sein. Gerade in Verbindung mit den Vibrationen im Auto.

Ich benutze seit Jahren mein Handy mit Micro USB (früher HTC One M7, jetzt Sony Xperia Z5) auch als Navi, was ja mehr oder weniger worst case fürs Handy ist.
    Mein Handy hat immer geladen, wenn der Kontakt am Zigarettenanzünder nicht rausgerutscht ist (Damit hatte ich in der Tat schon Probleme).
    Bei den 12V Adaptern muss man eben darauf achten, dass die genug Strom liefern können.
    Da gibt es Unterschiede: 0,5 A (früher, heute kaum noch), 1 A, 2 A oder bei Mehrfachanschlüssen sogar mehr.
    1 A sollte man pro Anschluss schon haben.

Am Kabeldurchmesser liegt es sicher nicht.
    Die USB Buchse liefert soviel Strom, wie sie kann. Je nachdem 1A oder 2A.
    Das wird aber nicht vom Aderquerschnitt beeinflusst.
    Hier kann eher ein sehr langes Kabel (oder auch beides) dafür sorgen, dass der Spannungsfall zu hoch wird und weniger als 5V (Minus Toleranz) am Handy ankommen.
    Dann dürfte aber auch die Datenverbindung abbrechen.

Grundsätzlich ist jede USB Buchse in der Lage zu laden, da die Pins für die Spannungsversorgung immer angeschlossen sind, da auch für Datenverbindung nötig.

@Sisali sitzt der USB Stecker fest in der Buchse oder relativ lose?
    Ich habe ein Schnellladegerät von Aukey, bei dem der Stecker sehr locker drin sitzt. Der lädt oft auch nicht, weil er keinen richtigen Kontakt bekommt.

10 Monate ist heftig. Da muss irgendwas schief gelaufen sein, Bestellung fehlerhaft oder sogar vergessen.
    Man kann da natürlich nur spekulieren, ob bei Opel oder bei deinem FOH...

Übrigens noch einen Tipp wegen PA-Nummer / FIN Umwandlung:
    Weiß nicht genau, ob es nötig ist, aber hab nach dem Löschen auch den Browser geschlossen, um die Cache zu leeren, damit nach der Eingabe wieder der Text "Fahrzeugdaten werden abgerufen" kommt und es etwas länger dauert.
    Wollt ich gestern noch dazu schreiben...

Ja, jeden Tag :D
    Weiß nicht genau, ob es nötig ist, aber hab nach dem Löschen auch den Browser geschlossen, um die Cache zu leeren, damit nach der Eingabe wieder der Text "Fahrzeugdaten werden abgerufen" kommt und es etwas länger dauert.
    Gestern hat es dann geklappt.