Bei mir hat sich was getan!
Bin eben auf myOpel gegangen und ich habe mit eingegebener PA Nummer jetzt nicht mehr dieses Standardbild (Die Front vom Insignia), sondern ein Bild vom Astra K.
Wenn ich die PA Nummer nochmal neu hinzufüge, kann ich zwischen einer schwarz-weiß Zeichnung und dem Bild eines roten Astras wählen.
FIN hab ich allerdings noch nicht...
Beiträge von FlowRyan
-
-
KUrz gesagt, das geht nicht.
Aus folgenden Gründen:
Es gibt keinen Schalter um das Bild der Rückfahrkamera anzuschalten. Ist das Bild der Rückfahrkamera auch dauerhaft an, so kann man auf dem Navi auch nichts anderes sehen oder bedienen
Daraus folgt, wie wollt ihr wieder zurück in den normalen Navi900 Modus???wenn man einen Schalter einzeln rausführt, der das Signal für die Rückfahrkamera gibt, kann man über denselben auch wieder auf normal schalten.
Das Signal einzeln rausführen ist das Problem. Dafür muss man wissen, woher das Signal kommt und dazu einen Schalter parallel anklemmen.
Dürfte bei einem so stark integrierten System eine Herausforderung sein. -
Beste Info ist da immer die Preisliste. Gibt es für dein Modell bestellbare 16 Zoll Winterräder, dann passen die auch auf das Auto.
im Zubehör gibt es die. Da steht allerdings eine Einschränkung (nur für Fahrzeuge mit begrenztem Lenkwinkeleinschlag) und der Zubehörkatalog ist ja nicht Modell- und Ausstattungsabhängig.
Preisliste werd ich zu hause mal reingucken. -
Hübsch.
Hast ja lang genug gewartet.
Dann viel Freude und gute Fahrt damit.
Hoffentlich hat sich das Warten gelohnt. -
Normalerweise gabs von Opel dazu immer den "Serienreifenkatalog" bzw. den "Umrüstkatalog Räder und Reifen". Da stand dann genau drin welche Rad/Reifenkombi bei welchem Auto mit welcher Motorisierung eintragungsfrei verwendet werden kann. Leider gibt es (noch) keinen aktuellen, der K steht im letzten noch nicht drin.
Gibt es diesen Katalog für den K mittlerweile? Bin mir noch nicht ganz sicher, ob 16'' bei meinem erlaubt wären und sehe mich gerade nochmal nach Winterkompletträdern um.
Habe zwar schon ein paar gefunden, die laut ABE auch auf den 1,6er Benziner dürfen, aber letztens stand hier im Forum, dass das auch von den Bremsscheiben abhängt. -
Ich bin mittlerweile froh, dass ich nicht Platin Anthrazit genommen habe.
Wobei bei mir sowieso mehrere Farben zur Wahl standen.
Habe mich dann für weiß entschieden wegen der Kontraste und dem niedrigeren Preis.Ansonsten find ich persönlich noch Azurblau und Diamantblau sehr schön.
Rot ist auch nicht schlecht, das neue Lava Rot soll ja auch was dunkler sein.
Der Unterschied zum Power Rot ist aber glaube ich hier wirklich recht gering.Ich persönlich finde die helleren Töne gerade beim 5 Türer auch schöner, weswegen ich das Quarzgrau evtl. sogar bevorzugen würde.
-
Wenn unser FOH wenigstens die anderen Farben als Prospekt oder irgendwie anders hätte. Aber die haben hier im Umkreis alle einen Nuller zur Verfügung. Das ist jetzt eine richtige Lotterie in meinen Augen,
und für mich als Kunden unzumutbar.Klick dich doch einfach mal hier durch die Galerie. Da sind schon sehr viele Farben dabei. Vielleicht hilft es.
Ansonsten liefert google auch schon einiges an Bildern. Einfach "Opel Astra K <Farbe>" suchen.Wir fühlen uns für DUMM verkauft von Opel.
Naja, Opel gibt die Information ja vermutlich an den FOH (schließe ich daraus, dass die meisten hier rechtzeitig informiert wurden). Wenn der FOH diese dann nicht an dich weiter gibt, kann Opel ja nichts dafür.
-
Finde den Konfiguratoe schon in Ordnung, immerhin besser als beim Adam.
Die Bilder neben einigen Optionen sind recht praktisch, damit man direkt sieht, wie es aussieht oder was es überhaupt ist.
Auch die Hinweise, dass weitere Konfigurationen notwendig sind (das rote Ausrufezeichen) sollte eigentlich jedem Auffallen.
Ein paar Zusammenhänge versteh ich nur nicht ganz.
Z.B. gibt es das MAtrix Licht jetzt nur noch mit Adaptivem Abstandsregler zusammen.
Außerdem KEIN Innovationspaket mehr. D.H. Navi, Keyless, SolarProtect, alles einzeln.Meine Konfig wäre jetzt 1810 € teurer dadurch.
Vor allem, weil dich den Adaptiven jetzt mitbestellen müsste, obwohl ich fast alles aus dem Paket als Serienausstattung hatte.Finde außerdem die Sporttaste beim Innovation nicht mehr. Nur noch den schwarzen Dachhimmel...
Edit: Sport Modus ist immer noch mit drin beim schwarzen Dachhimmel. Wird aber nur unter "Suche" mit angezeigt.
-
@joggybaer soweit ich das hier gelesen habe wurden die Leute alle vom FOH frühzeitig informiert, dass sie sie Farbe wechseln müssen.
Liegt vielleicht nicht unbedingt an Opel? -
Wie wärs denn mit nem Treffen in Rüsselsheim am Stammwerk
Kann man dann auch rüber zur Opel Arena nach Mainz fahren fürn Foto.