Beiträge von FlowRyan

Da ich den 1,6er Benziner wollte, blieb mir garkeine Wahl ob AT oder MT.
    Bin bisher auch noch keinen Automatik gefahren, daher ist das nicht so schlimm.
    Was ich nicht kenne, kann ich auch nicht vermissen :D

Ich hätte mich aber vermutlich trotzdem für ein Schaltgetriebe entschieden.
    Aus irgendeinem Grund lege ich beim Fahren die rechte Hand immer auf den Schaltknüppel, auch bei 160 auf der Autobahn im 5. Gang. Ist einfach so ne Eigenart.
    Das wäre ja bei nem Automatik noch sinnloser als sowieso schon :D

Da man die Felgen erst seit dem neuen Modelljahr bestellen kann, wirst du auch kaum einen Astra mit den Felgen finden.
    Bei Lieferzeiten von 4-5 Monaten dürfte noch kein Astra, der im neuen MJ bestellt wurde ausgeliefert sein.

Änderungen sind bis einschließlich Status 25 noch möglich.
    >>Satuscode<<

Wenn bis dahin die adaptive Abstandsregelung noch nicht bestellbar ist, kannst du die auch nicht nachbestellen.
    Generell habe ich schon davon gehört, dass jemand eine Option aus MJ 2017 nachbestellt hat, obwohl er nach MJ 2016 bestellt hat (Sporttaste beim Innovation).

Das hört sich gut an :m0007:
    Die Fulda haben beim ADAC Test jetzt nicht so schlecht abgeschnitten. Hatte ich mir auf jeden Fall markiert in meiner Liste.
    Welcher Speed Index?

Ups... Reifenbezeichnung steht ja im Post drin, da ist die Frage nach dem Speed Index natürlich quatsch...

Gibt es denn Adaptive Abstandsregelung (bei Opel oder anderen Herstellern), die nur über die Kamera läuft?
    Nur ne Theorie, aber vielleicht war es mit der Kamera geplant (deswegen die Anzeige) aber der TÜV hat gesagt: Nö, zu unsicher, muss über Radar.

Das Problem ist - wie bei vielem - eigentlich nur die erste Anschaffung.
    Wenn die dann 7 Jahre oder länger halten und ich die Kosten auf einen Monat runterrechne, fällt das kaum ins Gewicht.
    Vor allem gegenüber der gewonnenen Sicherheit.

Zum Anschaffungspreis:
    Habe schon von Leuten gelesen, die den Original Satz für 125 Euro bei eBay gekauft haben. Bin ich persönlich aber nicht so ein Fan von.
    Das günstigste außerhalb von eBay habe ich bei Reifen Schreiber im Internet gefunden. Die, mit denen der Astra K ausgeliefert wird sind von Schrader und kosten da 55 Euro das Stück.
    Es gibt aber noch 2 andere Typen u.a. Vom Zafira, die auch passen.
    Einer davon 41 Euro, der andere 45.