Beiträge von FlowRyan

Naja, OnStar ist ja im ersten Jahr kostenlos. Mit Opel Flat sogar 3 Jahre.
    WLAN ist je nachdem 1 Jahr oder 3 Monate kostenlos, sodass dein AG da keine weiteren Kosten hat.
    Wenn er dann OnStar nicht verlängert, kannst du die Funktionen natürlich nicht nutzen.

Bin vor einiger Zeit mit nem Mietwagen von der Firma (Insignia ST) zur Hannover Messe gefahren, da war WLAN auf jeden Fall deaktiviert.
    OnStar weiß ich nicht. Haben wir nicht genutzt.

Noch eine Sache: wenn die ein Radio für 430 Euro einbauen wird - lt. Techniker - die Freisprecheinrichtung und einige andere Features des Radios nicht funkitionieren - wegen der Datenkabel ect. Ich würde aber schon sagen, daß das Radio genau so funktionieren sollte, wie angegeben. Sonst kann man es ja gleich bleiben lassen. Ob das eine auf Car-HIFI spezialisiserte Firma besser hinbekommt?

Da geb ich dir recht. Wenn das BT Radio für den vollen Preis, soll auch alles funktionieren.
    Wenn die Datenkabel fehlen, hat er schon mal nicht den Original Kabelsatz, der dazu gehört, sondern bastelt vielleicht selber was zurecht??
    Weiß natürlich nicht, wie das mit Nachrüstsätzen im KFZ Bereich allgemein ist...
    Da sollten ja eigentlich alle benötigten Kabel bei sein.
    Und ob er jetzt nur die Spannungsversorgung und Lautsprecher durchs Auto zieht, oder noch 2 Datenleitungen (im Idealfall) dazu kommen, sollte eigentlich kein Thema sein.
    Der Platz muss ja vorhanden sein.

Da ich heute die PA-Nummer vom FOH bekommen habe, wollte ich die natürlich direkt bei myOpel eingeben um zu sehen, was da kommt.
    Über die App kann ich scheinbar kein neues Fahrzeug hinzufügen. Da wurde mir nur der Astra H angezeigt (habe ich mal über den PC eingegeben, um es zu testen).

Also bin ich über den Browser im Handy rein gegangen, eingeloggt, PA-Nummer eingegeben.
    Scheint auch funktioniert zu haben.
    Es wurde ein neues Fahrzeug hinzugefügt, da steht jetzt:
    Opel Astra / PA-Nummer / 2017

Habe dann nochmal die App gestartet und da wurde immer noch der Astra H angezeigt.
    Eben mal die App neu installiert, um zu "resetten" - keine Änderung.
    Dann über den Browser den Astra H rausgelöscht, App nochmal neu installiert und jetzt sagt er mir nach dem einloggen:

Zitat von myOpel App

Es ist kein Fahrzeug mit ihrem Konto verknüpft. Wenden sie sich an das Kunden-Info-Center, um ein Fahrzeug hinzuzufügen.

und ich muss mich neu einloggen mit demselben Ergebnis.

Hatte jemand das Problem schon mal? Dauert es einfach nur länger, bis das aktualisiert ist?

Laut FOH hat mein Astra Status 38, also produziert. Sollte die PA-Nummer dann nicht schon zur FIN werden?

Der "nette" Verkäufer wußte nicht genau ob ich 16" montieren darf,da meiner mit 18" geliefert wurde.Wegen anderen Lenkeinschlag oder so ähnlich.

Im Zubehörshop steht was von "Nur für Fahrzeuge mit begrenztem Lenkeinschlag "NJ0"."
    Ob ich die bei meinem montieren kann werde ich dann beizeiten auch den FOH fragen.
    Der Preis ist nämlich nicht schlecht, 896 € mit Pirelli, 848 € mit Hankook, beides keine schlechten Marken und direkt alles komplett mit Original Sensoren ohne ABEs und Eintragung.
    Schlecht sehen die auch nicht aus für den Winter.
    Da komme ich bei Drittanbietern mit vernünftigen Reifen auf mehr.

Ich habe heute nochmal meinen FOH angehauen wegen PA-Nummer.
    Diese auch sofort bekommen und dabei erfahren, dass mein Astra auf Status 38 steht - also produziert ist.
    Sieht also so aus, als könnte KW 38 hinkommen, oder wie lange dauert es ab dann? Sind ja noch n paar Schritte...
    Es kann auf jeden Fall jetzt nicht mehr viel dazwischen kommen.

Nebenbei erwähnt: ich habe keine Auftragsbestätigung von Opel bekommen. Nur den Vertrag vom FOH.