Beiträge von FlowRyan

Aha, Danke, ich hätte vor der Bestellung ein 14-tägiges Praktikum bei Opel machen sollen

Hab zwar noch nie bei Opel oder bei einem anderen Autohersteller gearbeitet, aber ich arbeite bei einem Baumaschinenhersteller.
    Da gibt es eben auch Optionen und der Wegfall von manchen steht auch extra im Auftrag, weil dann Blindkappen, Abdeckungen o.ä. an den entsprechenden Stellen montiert werden müssen

Ich werde mir wohl auch noch einen Satz Felgen für die Winterräder zulegen.
    Auf den Original 18'' wird eine Breite von 215-225 empfohlen.
    Ich finde aber, die Winterreifen sollten nicht breiter als 205 sein.
    Geht darauf zwar auch noch (minimum) aber naja...
    Außerdem werden die Reifen bei R18 recht teuer.

Werde aber Ende September, wenn der Wagen dann hoffentlich da ist, nochmal reingucken.
    Dann gibt es hoffentlich noch ein paar Felgen mehr mit Zulassung.
    Einige, die ich mit ausgeguckt habe, gehen nur bis 110 kW.

Bei Abholung des Autos werde ich dann auch den FOH noch nach Angeboten fragen.

Gerade die Bezeichnungen in Klammern haben doch den suggestiven Charakter, daß es sich hier um ein Sache handelt, eine Bezeichnung der Komponenten und nicht um den Wegfall einer Sache.

Es werden bei Entfall ja auch Teile verbaut, wie z.B. die Blindplatte am Radioschacht.
    Die Nummern stehen dann für eine interne Stückliste für Opel, in der all diese Teile aufgelistet sind.
    Daher haben die auch eine Bestellnummer.

mein Navigon auf dem Smartphone warnt mich nur vor besondes gefährlichen Stellen mit einen Ruf "Achtung Gefahrenstelle". In den meißten Fällen steht da dann auch ein Blitzer. Ich hab da aber auch meine Bedenken das das noch legal ist.

hab ich auch über das Navigon aufm Handy. Konnte man mal als Zusatzpaket für 10 Euro kaufen.
    Ich habe mal gehört, bei fest installierten Blitzern wäre es in DE erlaubt, weil die die ja nicht wirklich erkennen, sondern nur den Standort gespeichert haben.

Worüber werden die akkustischen Signale (Blinker, Schlüssel steckt, TÜR offen) dann ausgegeben???

Wirklich interessante These.
    Was ist außerdem mit der Stimme von OnStar?
    Lässt zumindest vermuten, dass trotzdem Lautsprecher verbaut sind, wenn auch vielleicht nur 2 Stück je in den Türen.

Außerdem gibt es keine Option "Entfall Lautsprecher". Nur "Entfall Radio" und "Entfall Antenne".