Beiträge von FlowRyan

Naja nen Keyless aus und einschalten... dann kann man genau so gut die normale FFB verwenden.

Würde zumindest die Schutzhüllen überflüssig machen und wäre komplett aus, nicht nur abgeschirmt.
    Ich würde es vielleicht in fremder Umgebung oder über Nacht ausschalten. Wobei zweiteres auch quatsch ist wenn die Reichweite so gering ist.
    Ich schlafe selten weniger als 1m von meinem Auto entfernt :D

ansonsten muss der wieder auf die Schlüssel vor 15 Jahren zurück

stimmt, die modernen Diebe wissen heute nicht mehr, wie man ein normales Schloss knackt :D

Ich hab Keyless auch bestellt, aber mehr wegen dem Startknopf.
    Keyless Open hätte ich auch drauf verzichten können, Funkschlüssel tuts da auch.

Da ich aber einen relativ üppigen Schlüsselbund habe (7 Schlüssel von Arbeit und Heim + Einkaufschip + Flaschenöffner :D ) bin ich froh, wenn die nicht ständig neben dem Lenkrad runterhängen und klimpern.
    Hab zwar son Teil da dran, womit man die Schlüssel einzeln abmachen kann aber wer will das schon ständig...
    Muss das schon jedesmal machen, wenn ich in die Garage fahre, weil ich da nur eine Holztür mit Vorhängeschloss habe (noch).

Wie ist denn die Reichweite bei anderen Herstellern? Beim Astra ist die ja scheinbar unter 1m, da muss der Dieb ja schon sehr nah dran sein um das Signal zu verstärken.

Was sicher nicht schlecht wäre, wenn man einfach das Senden der Daten am Schlüssel abschalten könnte über einen kleinen Knopf.

ah OK, Danke.
    Dachte schon, ich wäre der einzige, der es gesehen hat.
    Wundert mich nur, dass es nicht nochmal aufploppt. Sonst ist man im Internet ja wesentlich penetranter.

Hab noch im Kopf, dass es bis Oktober gilt.

Hallo Zusammen,

Vor 2 Tagen kam bei mir auf der Opel Seite ein Pop-Up Fenster, in dem etwas von einem 250 € Gutschein von Opel Stand, weiß nicht mehr genau wofür bzw. unter welchen Bedingungen. Man musste sich nur anmelden.
    Da ich gerade nicht wollte, hab ich es erstmal weggeklickt, weil ich mir dachte, kommt bestimmt nochmal...
    Jetzt kommt es nicht mehr.

Hat das jemand von euch auch gesehen?
    Taucht es bei euch auf der Seite auf?
    Ich bin über den Konfigurator auf Downloads und da kam das Pop-Up. Vielleicht auch erst, als ich die Preisliste geöffnet habe...

Sieht man auch im Konfigurator:

Ohne Radio.pngMit Radio BT.png

Die Option Entfall Radio bzw. Entfall Antenne ist dafür gedacht, damit die entsprechenden Blindplatten verbaut werden.
    Die sollten im Normalfall recht schnell ab zu montieren sein, zumindest beim Radio.
    Wenn dahinter Kabel und freie Iso Stecker liegen, ist zumindest die Verkabelung schon mal vorhanden.
    Kann mir nicht vorstellen, dass Opel für Entfall Radio einen eigenen Kabelbaum hat.

Antenne und Lautsprecher wird da schon schwieriger.

Die, die im alten MJ bestellt haben vermutlich schon. Da war das Paket nämlich Matrix LED + Navi für 1850 € ;)

die Kabel dafür sind aber doch sicher vorgerüstet oder?
    Dann müsste man das einfache BT Radio doch nachrüsten können.
    Vielleicht gibt es aber auch schon Adapterplatten für ein Drittanbieter Radio.

in welch Dimensionen bietet Opel eigentlich die Allwetterreifen an? Auch 17 und 18 Zoll?

ja stimmt. Nur 16 Zoll wie auch die Reifen mit geringem Rollwiderstand.
    Kann man im Konfigurator nicht mehr anwählen sobald man größere Räder wählt

Ja, die 2 beim 1,6er Benziner weiß ich. Den hab ich ja bestellt ;)
    OK bei den Dieseln habe ich nicht geguckt.

Dann wurde das Endrohr bei meinem Testwagen wohl auch nachträglich dran geschweißt oder es war im vorletzten Modelljahr anders...
    War nämlich definitiv kein Diesel. Habe ja nachher brav getankt, Benzin. Hätte ich sonst gemerkt ;)