Ja, aber die Signaltöne sind doch bei allen Hilfen dieselben, oder? Also zumindest die Lautstärke.
Ich kann mir schon Vorstellen, dass es für die Systeme, die einen schweren Unfall verhindern können (also die, die in der Frontkamera enthalten sind) eine Vorgabe für die Lautstärke gibt.
Entweder durch die StVZO oder die Versicherungen.
Beiträge von FlowRyan
-
-
Viel Spaß mit dem neuen und auf das das die einzigen Mängel bleiben und diese schnell und sauber behoben werden.
-
Frontkamera (also Astra K+) hat nichts mit PDC zu tun.
Naja eigentlich schon.
Wenn ich die Frontkamera bestelle, sind die Warnsysteme automatisch mit drin. -
Theoretisch auf jeden Fall denkbar.
Über die FIN hat myOpel ja alle Daten, die es braucht.
Daraus über Software eine BA zu erstellen dürfte kein Hexenwerk sein. -
gesetzlich vorgeschrieben vielleicht im Sinne der Typenklassen-Einstufung bei der KFZ Versicherung.
Der Astra ist ja mit Frontkamera (was den Rest wohl einschließt) eine Typenklasse niedriger (heißt dann Astra K+). -
Watt Link Hinterachse ist aktuell im Konfigurator Serienausstattung, zumindest beim 5-Türer 1,6er Benziner Innovation (also so wie ich bestellt habe).
Aber erst seit dem neuen Modelljahr. Bei meiner Konfig war die noch nicht drin.Was genau ist/macht/kann die denn?
-
LED gibt es in verschiedenen Lichtfarben. Von Kaltweiß bis gelb. Da wirds dann auch wieder gemütlicher
mit LEDs sind alle Farben möglich. Es gibt ja auch RGB LEDs
-
Regensensor über Frontkamera kann ich mir nicht vorstellen.
Kleine, durchsichtige Wassertropfen sind schwer zu sehen für die Kamera.
Meine auch hier mal gelesen zu haben, dass der in der Windschutzscheibe verbaut ist, wie auch beim Astra H. -
kommt in der 92. Kalenderwoche.
Opel hat das Jahr ein wenig verlängert, damit sie alle Astras noch dieses Jahr ausliefern können -
gehört zu Keyless, hab's auch nur deswegen bestellt