Beiträge von FlowRyan

    Ich habe ja auch noch gute Augen und brauche kein Matrix-klingbing :whistling: . Mein Azurblauer findet auch so mit mir den Weg ans Ziel :D .

    gut, dass es noch Leute gibt, die das nicht brauchen. Sonst müssten wir ja noch länger auf unsere Autos warten :P


    Spaß, jeder hat andere Vorlieben und Wünsche. Dafür verbringt man ja Stunden und Tage im Konfigurator 8o

    bei meinem Astra H sind die Rückleuchten im Winter manchmal von innen beschlagen.
    Wahrscheinlich ist das aber nur Kondenswasser, das sich durch die Temperatur-Unterschiede bildet.
    Muss also nicht von nem undichten Scheinwerfergehäuse kommen.


    Zur Dichtigkeit:
    Dem Hochdruckreiniger halten viele Dichtungen nicht stand, wenn er zu nah dran ist.
    Da kommt dann gerade Bei Halogen schon mal Wasser durch.
    Bei LED Scheinwerfern kann man das Gehäuse mehr oder weniger komplett zu machen, weil man nicht mehr dran muss, um die Lampe zu wechseln.

    Ich vermute sogar er kommt noch etwas früher und man nannte mir bewusst einen sehr späten Termin damit im Idealfall eher Freude herrscht.

    Das wäre fast zu schön, um wahr zu sein.
    Allerdings nicht ganz abwegig, wenn ich bedenke, wie viele in letzter Zeit die KW38 als Liefertermin bekommen haben, trotz teilweise 1 Monat Unterschied beim Bestelldatum.
    Hatte da auch schon die Vermutung, dass das eine Art Platzhalter ist.

    Das Bild vom Innenraum verwirrt mich.
    Wann gab es denn dieses Radio?
    Das R4.0 ist doch mindestens drin, oder?
    Das R4.0 oder das Navi900 wird also nochmal ganz anders sein, als das vom Leihwagen.


    Wenn ich bei meinem Astra H den Regensensor aktiviert habe und mal einzeln wischen möchte (ist bei leichtem Regen oft nötig), drück ich immer nach oben (für Dauerwischen) und dann wieder nach unten für Automatik.
    Muss also jeweils nur 1x drücken.

    Eine Überspannung für den Sensor ? Wo soll die herkommen ?

    Nicht die Betriebsspannung, sondern die Spannung am Messeingang.
    Bsp. du hast einen Wandler (z.B. Druck in el. Spannung) im Sensor mit einem Eingangsspannungsbereich 0 - 200mV.
    Jetzt tankst du zu viel, dadurch mehr Druck, der Aufnehmer macht daraus 210mV, die er an den Wandler übergibt.
    Der geht davon natürlich nicht kaputt, dafür sind die abgesichert.
    Vergleichbar mit einem digital Multimeter, dass bei falsch gewähltem Messbereich nur noch OL (Overload) anzeigt. Ein altes Analogmessgerät würde sich dann schon verabschieden.


    So oder so ähnlich war es gemeint.

    Das ist wie eine ungenaue Badezimmerwaage.

    Wenn meine Badezimmerwaage weniger anzeigt, als den tatsächlichen Wert würde mich das aber nicht besonders stören :D

    Wenn du die radbolzen ausgebaut hast, kannst du auch mal bei metallverarbeitenden betrieben nachfragen ob die dir sowas drehen können.

    Naja, ich glaub mit einfach Drehen ist es nicht getan.
    Die Bolzen werden gehärtet und evtl. auch versiegelt sein.
    Blanker Stahl würde ja sofort rosten.
    Der Metallbauer müsste sowas dann auch können bzw mit jemandem zusammen arbeiten, der das kann.


    Wenn die Bolzen jetzt nicht gerade ein total unkonventionelles Maß haben bei Gewindegröße und -steigung, sollte da aber auch an fertige Bolzen dran zu kommen sein.
    Die Länge kann ein Metallbauer evtl. ja noch anpassen.

    Das ist alles so komisch. Um den 22. Juni müsste meine Bestellung raus sein - bei mir bleibt's aber angeblich bei MJ 2016, Auslieferung September. Hm.

    bei mir bleibt es laut FOH auch beim alten MJ. Bestellung 23.5., Lieferung KW38.
    Für die bestellte Ausstattung ist das MJ egal, würde nur teurer werden (was ich ja nicht zahlen müsste, oder?).

    ich denke auch das wird der Grund sein.
    Man hat der Skala einen Vollausschlag bei wirklich randvollem Tank gegeben, damit die Anzeige nicht über 100% geht.
    Mehr als 100% kann je nachdem auch eine Überspannung für den Sensor bedeuten.