Beiträge von FlowRyan

Ist zwar schon sehr alt und die haben damals noch nicht die richtigen Werte vom Motor gehabt, aber hier ist ein sehr ausführlicher (50min) und guter Fahrbericht zum 1,6er von ausfahrt.tv:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm also ich hatte den 125 PS zur Probefahrt und der ging deutlich zügiger als mein Astra H GTC mit 119 PS. Also das waren gefühlt deutlich mehr als 6 PS Unterschied.
    Kann mir also nicht Vorstellen, dass da zu wenig kommt bei den Motoren.
    Auf jeden Fall hoffe ich es nicht, hab den ja genauso bestellt und sabbere bei den Bildern fast den Monitor voll :D

Ich werde voraussichtlich am Samstag gelegenheit haben, den 1.6 ECOTEC DI mit 200 PS zu fahren, weiß allerdings noch nichts über die Ausstattungslinie, gehe aber mal stark von INNO oder Dynamic aus. Ich werde mal darauf achten, wie das ganze aussieht und mich mal nach dem Herstellungsland erkundigen.

den 1,6er Benziner gab es im MJ 16.5 nur als Dynamic oder Inno, also wirst du recht haben ;)

naja, die Werksferien sind ja nicht nur dazu da damit die Arbeiter Urlaub haben (den Urlaub sollte man denen im übrigen auch gönnen), sondern auch für Wartungsarbeiten an den Anlagen und Maschinen.
    Und wenn es immernoch Lieferprobleme mit den LED Scheinwerfern gibt würde auch durcharbeiten und Sonderschichten nichts bringen.

Das dachte ich auch, dass der H bis Ende September brav bleibt. Ich drücke allen Altfahrzeug-Besitzern die Daumen das eure Autos die "Räder still" halten und nicht Probleme machen.

Danke ;)
    Hoffe mein H reißt sich auch zusammen. Hab ihm am Montag noch ne Brilliant Glanzwäsche gegönnt und bin über die restlichen Flecken noch mim Tuch drüber gegangen.

DSC_0101.JPGDSC_0105.JPGDSC_0108.JPG

Macht die Wartezeit etwas angenehmer, wenn der "alte" schön aussieht

Oh man, ich will meinen K auch bald haben. Mein H fängt langsam an zu rebellieren und mich zu ärgern. Hatte heute eigentlich nur die normale Jahresinspektion. Dabei stellte sich heraus, dass die Spurstange verzogen war, die hinteren Federn (eine gebrochen, eine kurz davor) defekt waren sowie die Bremsen hinten ausgewechselt werden mussten :huh: . Wie ihr euch bestimmt denken könnt, kam da bei mir Freude auf :S . Eigentlich wollte ich keinerlei größere Investitionen mehr in meinen H machen.
    Ich hoffe, dass es mir nicht so geht wie anderen hier, die immer wieder von ihrem FOH vertröstet werden.

Was haste denn vor mit dem H ?
    Je nachdem müssen die Reparaturen ja eh gemacht werden. Wird ja wohl hoffentlich nicht verschrottet ;(

Glückwunsch, viel Spaß und gute Fahrt an alle, deren Wartezeit vorbei ist :thumbup:
    Achja und Neid nicht zu vergessen :whistling:

Das jetzt echt ma komisch is das. Bin grad in den Konfi rein, hab nen Inno und mal nen Dynamic ausgesucht. Dazu den 1.6l Turbo Benziner. Und da gibts nur die 18" BiColor Felgen in der Auswahl :m0034:

Jap, war ja bei mir auch so. Wüsste zu gerne warum. Die waren ja erst kurz drin.
    Lieferant abgesprungen? Keine TÜV Abnahme bekommen? Doch zu teuer weil zu viele Bestellungen?
    Der Preis für die BiColor ist ja auch gestiegen von 400 € (MJ 16.5) auf 650 € (MJ 17).