Beiträge von FlowRyan

Lustigerweise von derselben Seite dieser Artikel:
    Link

Außerdem geht es ja eher um die Systemsoftware und die bezieht mein Handy ja vom Hersteller und nicht ausm PlayStore. Ist also nochmal was anderes.
    Klar gibt es immer ein Restrisiko, aber auch das Software Portal, auf das der FOH zugreift kann theoretisch gehackt werden.

So, genug Off-Topic jetzt ;)

na ja, da gibt es ja Möglichkeiten um das abzusichern.
    Wenn du am Smartphone keine Drittanbieter Software aktiviert hast, bist du eigentlich sicher. In den Apple Store / Play Store kommen nur Sachen rein, die 100% geprüft sind.
    Und Systemsoftware, wie neue Android Version kommt im Normalfall auch nur vom Handy Hersteller.
    Das müsste beim Auto ja auch möglich sein.
    Das Restrisiko ist verschwindend gering bzw. nur durch eigene Manipulation vorhanden.

Ich denke, man möchte im allgemeinen die Software nicht öffentlich zugänglich machen, damit die niemand kopieren kann.

Da Xenon Scheinwerfer beim Anlaufen einen sehr hohen Strom ziehen, brauchen die Grundsätzlich einen höheren Leiterquerschnitt (2,5mm²), was ggf auch mit anderen Steckern verbunden ist (kleine Stecker gehen meist nur bis 0,5 oder 1mm²). Die dickere Leitung und die größeren Stecker müssten immer vorgerüstet sein, weil man für Xenon Scheinwerfer ja nicht den ganzen Kabelbaum tauschen will.
    LED und Halogen kann man mit 0,5 oder 0,75mm² versorgen. Ich denke, dass man die Option deshalb weglässt. Zumindest war es bei unseren Baumaschinen mit der Grund, warum Xenon bei der neuen Generation weggefallen ist.

Glaub die BiColor gibbet nur bei bestimmten Ausstattungsvarianten. Glaub Dynamic und Innovation.

Nope, sind scheinbar tatsächlich raus.
    hab gerade viele Kombinationen probiert, Active, Dynamic, Inno mit verschiedenen Motoren (1.0, 1.4, 1.6).

Schade eigentlich. Fand die sehr passend.
    Hat die jemand bestellt? Würde mich interessieren, ob die wechseln müssen.

Also wenn ich mir in der schönen, übersichtlichen Tabelle (Danke dafür @hdi109 ) mal zwei Beispiele rauspicke, z.B. powergamer und Alex 43, gibt es nur 2 Unterschiede:
    Start/Stop + Innovation = geschlossen, kein Start/Stop + Edition = offen.
    Da passt die Theorie mit S/S dann nicht.

Hat schon mal jemand getestet, ob die sich wirklich bewegen können? Vielleicht sogar mal beide Zustände gesehen?

Auf den Fotos sieht's im übrigen nicht nach Transportsicherung aus. Passt dafür zu gut und meist sind die auch in einer anderen, auffälligen Farbe, eben damit man nicht vergisst die zu entfernen.
    Verschiedene Zulieferer glaube ich auch nicht. Man gibt den Zulieferern ja eine Zeichnung, an die die sich halten müssen.

die Aufkleber selber?
    Na ja, kann mir vorstellen, dass man die Fläche vorher sehr gründlich reinigen und evtl auch behandeln muss.
    Kunststoffteile sind meist mit einer Art Wachsschicht überzogen, damit man sie aus der Form bekommt. Da hält dann kein Kleber dran.
    Kenne das zumindest von der Arbeit (Baumaschinen Hersteller)

Bei starkem Regen reflektiert die nasse Straße sehr stark. Kann mir gut vorstellen, dass das System dann abschaltet, weil der Gegenverkehr dann indirekt über die Straße geblendet wird, obwohl die Scheinwerfer ausblenden.
    Vielleicht auch, weil es durch die vielen Reflektionen für die Kamera unmöglich ist, den Gegenverkehr zu erkennen.