Beiträge von FlowRyan

Denke schon, meine Bestellung ist ja erst 3 Wochen her und ich habe noch 8 Wochen vor mir.
    Danke für die Infos.

Ich hab 1 1/2 Monate nach Bestellung noch die Opel Flat nachgebucht.
    400€ für den 5-Türer. Über jährliche Fahrleistung haben wir dabei gar nicht gesprochen. Aber die kennt mein FOH vermutlich durch die letzten Inspektionen. Über 15.000 km komm ich eh nicht drüber. Fahr so um die 10.000.

Die Motoren werden immer leiser und nun treten andere Geräusche in den Vordergrund.

Das bringt mich auf eine eitere Möglichkeit: Sportauspuff einbauen! Die Abrollgeräusche einfach mit nem anderen, angenehmeren Geräusch übertönen :D
    Bis es nen passenden Sportauspuff gibt: Drehzahl erhöhen.

Spaß beiseite. Habe jetzt auch schon von mehreren Leuten gehört, dass ich beim Kauf der Winterreifen unbedingt auf die Abrollgeräusche achten soll. Das wäre sonst echt schlimm. Ist also wohl kein Problem, was nur den Astra betrifft, sondern auch andere Marken und Modelle.

Ah OK.
    Naja Ansage ist dann natürlich blöd. Anzeige aufm Display würde da reichen. Vielleicht kann man das ja irgendwo einstellen.

Jetzt nur noch n Blitzer Warner ins Navi900 und ich bräuchte meine Navigon Select Lizenz gar nicht mehr :m0009:
    Aber das wird's wohl nicht geben...

Denn er würde nach dem Abschalten des Zapfhahns noch 8-10 Liter nachtanken können

Na wenn er immer 8-10 Liter nachtankt, kann er seine Berechnung jawohl vergessen.
    Wenn er vor der Testfahrt 10 Liter drüber tankt und nachher nur 8 Liter rechnet er natürlich einen geringeren Verbrauch aus. Ist aber eben falsch.
    Die Füllmenge, wo der Hahn abschaltet dürfte hingegen immer nahezu gleich sein und die Berechnung daher präziser...

Ich glaube, ich muss an anderen Ks auf dem Dach rumdrücken...

Oh ja.
    Aber bitte die Blicke und Reaktionen der jeweiligen Besitzer filmen.
    Stelle mir das gerade sehr lustig vor, wie du am Straßenrand lang läufst und überall auf die Dächer drückst.
    :m0038: