Von oben nach unten wischen, am oberen Bildrand steht dann auch Aktualisieren.
Ist bei geschätzt 99% der Apps so
Beiträge von FlowRyan
-
-
In der Waschanlage dürfte das doch gar nicht passieren, weil der Schlüssel zu weit weg ist.
Aber gut, deaktivieren und man ist auf der sicheren Seite. -
Man hat sich bei Opel ja schon irgendwie Gedanken wegen der Ampeln gemacht.
Man hätte das Gehäuse in der Breite ja auch durchgängig bis zum Himmel machen können. Aber dadurch, dass es oben so schmal ist (nur Kabelführung) entsteht ja dieses kleine Guckloch.
So kann ich mit ca. 1,85m zumindest eine Lampe an der Ampel sehen. -
Weiß gar nicht was ihr habt. Zwischen Abdeckung und Dachhimmel ist doch ein "Guckloch" bzw. Schlitz.
Dadurch kann ich das rote Licht bei der Ampel immer sehen. Reicht ja auch, wenn das aus ist, kann ich fahren -
Ich muss sagen, das es bei mir perfekt funktioniert. Nachdem ich am Anfang manchmal mit dem Fuß wie ein kleiner Irrer irgendwelche seltsamen Bewegungen vollzogen habe und es trotzdem kaum funktionierte, geht es jetzt immer. Egal ob mit 'nem Schokoriegel in der Hand oder, wie gestern links und rechts ein Selterkasten.
Ich hatte letzte Woche auch mal die Gelegenheit, den Sensor zu testen.
Hatte meinen wegen ein paar Kleinigkeiten (Kameraabdeckung, Rostende Klammern im Türgummi und eigentlich auch Softwareupdate) morgens zu meinem FOH gebracht und habe einen ST mit Vollausstattung als Leihwagen bekommen. Erst wollte ich kein "Risiko" eingehen und habe den Kofferraum manuell mit Schlüssel geöffnet.
Wollte ihn dann auch manuell per Hand schließen. Aber da hat er mir direkt gezeigt, dass er das gar nicht mag und die Klappe erstmal wieder hoch gezogen um dann sanft zu schließen.
Beim nächsten mal habe ich dann den Fuß drunter gehalten.
Da ich den Anhaltspunkt "Auspuffendrohr rechts" hier aus dem Forum aufgeschnappt habe und der Wagen ein 1,6er Benziner ist (mit beiden sichtbaren Endrohren), hat es auch bei mir auf Anhieb geklappt.
Schade, dass man die beim 5-Türer nicht bestellen kann. -
Habe ich auch dort ausgeschaltet.
Das geht dann ein Paar Tage gut, dann will nicht der schwarze Ritter wieder nerven und die Meldung poppt auf.
Und so treiben wir dieses Spiel Woche für Woche ....Hatte die Meldung jetzt schon einige Wochen nicht mehr. Muss mal gucken, ob ich irgendwas anders gemacht habe...
-
Das hat mit meinem Handy nix zu tun, da habe ich den Hotspot nicht gespeichert.
Edit: "unter my.opel.de -> onstar -> Mein Auto -> WLAN Einstellungen -> WLAN Hotspot deaktivieren"Meint ihr da? Ich habe aber kein Onstar Konto! Ich lege mir das jetzt auch sicher nicht an um WLAN zu deaktivieren!? Was'n das für'n Mist?
Ohne OnStar Konto kannst du aber nunmal keine Verbindung vom Rechner zu deinem Auto aufbauen...
-
Nein, die linke Taste ist für die Verbindungen. Kurz drücken öffnet das WLAN Menü, gedrückt halten müsste für den Privat Modus sein. Dann sind alle Verbindungen deaktiviert und das Fahrzeug kann auch nicht geortet werden.
Ob es für den Notfall (Unfall, Diebstahl) ein Hintertürchen gibt, weiß ich aber nicht.Die WLAN Meldung hatte ich jetzt schon lange nicht mehr, zwischendurch kam die mal wieder und ich hab dann eigentlich nur in den IntelliLink Einstellungen ausgeschaltet.
-
Das hab ich am Anfang auch nicht hinbekommen
Hab auch immer auf das Auto getippt...Du musst aber dafür nicht mit dem Auto verbunden sein, würde ja dann auch nichts bringen. Die Daten werden über das Mobilfunk Netz an das Navi gesendet, wodurch die Reichweite theoretisch unbegrenzt sein müsste.
-
Der Widerstand auf der Leitung macht hier keinen nennenswerten Unterschied.
Genauso wie der Leiterquerschitt.Es kommt im übrigen auch drauf an, ob die Datenleitungen vorhanden und mit einem Widerstand überbrückt sind, auch wenn das Kabel nur laden soll.
https://de.wikipedia.org/wiki/…l_Bus#Spannungsversorgung