Ja das stimmt, iPhone mag keinen Switch dazwischen. USB Stick + iPhone geht nur mit der Doppelbuchse vom Insignia B, so wie bei mir
Beiträge von FlowRyan
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Selbst ist die Frau
Mit iPhone kenn ich mich nicht aus. Hatte jetzt das übliche geraten, anderes Kabel, Berechtigung, neu pairen usw. -
Aber etwas ganz wichtiges steht in dem Artikel noch drin (weil hier einige auch schon Panik hatten): nur Neuzulassungen ab 01.09. werden nach WLTP berechnet. Liegt die EZ davor, bleibt alles wie bisher, selbst wenn man einen gebrauchten nach dem 01.09. anmeldet ändert sich nichts.
Wer noch auf sein Auto wartet sollte hoffen, dass er noch vorher ausgeliefert wird
Also sollte doch die Produktion in den Werken eher erhöht werden, damit möglichst viele noch vorher zugelassen werden können... -
Meiner ruckelt in letzter Zeit auch ein wenig wenn ich vom Parkplatz auf der Arbeit wegfahre (sind so ca. 100m gerade). Da geb ich natürlich nur wenig Gas.
Ich hab noch das Dexos 2 drin, Inspektion war Ende September letztes Jahr, da war D1G2 für den 1,6er noch nicht vorgeschrieben. -
Also bei mir mit Musik vom Stick, Navi900, reicht die halbe Lautstärke theoretisch aus. Meist steht sie bei mir aber auf 75-80% damit die anderen Autofahrer an der Ampel auch was davon haben. Teile eben gerne
Gehe mal die Einstellungen durch ob du eine maximal Lautstärke eingestellt hast.
Kommt der Ton aus allen Lautsprechern gleichmäßig oder sind vielleicht einzelne LS defekt oder leise gestellt?
Wenn du per Bluetooth vom Handy hörst, kannst du am Handy selber auch nochmal die Lautstärke verstellen (lauter/leiser Taste). -
@Merciless wird der Radioton nicht leiser, wenn eine Navi Ansage kommt?
Beim eingebauten Navi ist das so, bei Maps über AA aber meines Wissens nach auch.Und wieviele andere Autos mit Android Auto bist du schon gefahren und hast Maps verwendet?
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Und ob die mitlesen, nicht nur die Auto Hersteller.
Glaubt ihr der EDS Mitarbeiter hier im Forum ist zum Privatvergnügen hier angemeldet?
Und es gibt sicher noch mehr Firmen, die hier vertreten sind und vielleicht auch noch andere EDS Mitarbeiter. -
@Astra-Schneeweiss Du willst es einfach nicht verstehen, oder? Das OPEL Management, die Firma Opel, PSA usw. haben den OnStar Dienst nicht eingestellt! Es liegt nicht in deren Macht da irgendwas weiter zu führen oder sterben zu lassen! Lidl kann auch nicht darüber entscheiden, ob der Aldi nebenan geschlossen wird oder nicht.
Und das sind Tatsachen und keine Vermutungen.
Aber die VAG Werkszeitung stellt es natürlich auch anders da, da braucht man sich nicht wundern... -
Opel deaktiviert weil man die Möglichkeiten das System zu nutzen "sterben lässt", Opel macht die Verträge und baut die Komponenten ein. Dieses System ist Bestandteil meines Fahrzeugs.
GM stellt den Dienst ein weil GM hier keine Kunden hat, bis auf ein paar wenige, das Onstar System hat hier eigentlich immer nur Opel Fahrzeuge bedient, bis auf wenige Ausnahmen.
Opel ist außerdem mein Vertragspartner von dem ich das Auto mit diesem System gekauft habe.Und genau aus diesen Gründen, ich habe einen Opel erworben, mit dem Opel ein System wofür ich von Opel erwarte dass man dafür sorgt dass es mir weiterhin zu Verfügung steht weil ich dafür bezahlt habe an eben diese Firma Opel!
Ich kann dir sagen wie man sowas macht, man einigt sich mit dem Betreiber von Onstar oder sorgt für einen möglichen Nachfolger, man kann auch die Rechte am "System" erwerben und die Kunden von einem anderen Anbieter weiter bedienen lassen, damit die Opels im Bestand und vielleicht auch die neuen Fahrzeuge, weiterhin den Service nutzen können oder man sorgt für alternativen für den Kunden.Macht man das nicht, hat man dem Kunden ein Produkt verkauft dass er ab Datum X nicht mehr nutzen kann was aber zumindest für mich als Käufer in 2016 und bis Mai 2018 nicht absehbar war, dass es so werden würde.
Ich finde es noch lächerlicher, und nun platzt mir wirklich der "Arsch" dass man selbst jetzt bei Opel so dreist ist und das System weiterverkauft und dabei den Hinweis gibt, bis 2020 kann man es ja noch nutzen.
Das ist für mich der Gipfel der Unverfrorenheit, Ohne jemanden direkt angreifen zu wollen, ich verstehe persönlich weder die Personen die das System jetzt noch kaufen noch die Seite die so etwas anbietet und das dann sogar noch vor der Fachpresse mit komischen Argumenten vertritt.Aber in einer Zeit der "alternativen Fakten" gibt es wohl kein "Fremdschäm Faktor" mehr der auch nur noch das mindeste zählt und man muss sich wohl über nichts mehr wundern.
So und nun, auch wenn manche Leute meinen "das ist falsch" für mich wird die Konsequenz sein dass dies in meiner Familie, auch als Rüsselsheimer, der letzte Opel war, wenn die wirklich so dreist sind und das durchziehen.
Btw. mein Sohn wird bald 18, Tochter wird 16, und meine Frau und ich fahren beide Opel's, beides waren Neuwagen bei der Anschaffung.
P.S.: Du stellst Opel hier als "Opfer" dar, das ist nicht der Fall, die Opfer sind eigentlich die Kunden denn niemand außer Opel selbst könnte hier eine Lösung für seine Kunden schaffen.
Du tust aber so, als würde Opel das mit voller Absicht machen, ohne die Hintergründe zu kennen.
Das sind "alternative Fakten" par excellence!
Zwischen der Trennung von GM und der Bekanntgabe, dass OnStar demnächst nicht mehr verfügbar ist, waren einige Monate dazwischen.
Glaubst du nicht, dass es Verhandlungen zwischen Opel/PSA/GM diesbezüglich gab?
Wer weiß, was GM für eine Weiterführung des Dienstes verlangt hätte. Da ist Opel/PSA vermutlich irgendwann ausgestiegen. Auch der Zeitpunkt der Abschaltung in 2 1/2 Jahren wird Verhandlungssache gewesen sein. GM hätte sicher am liebsten sofort abgeschaltet. Wenn es in dem Vertrag nicht eine Art "Kündigungsfrist" gab, muss Opel das zumindest rausgehandelt haben.Und ja, was die Abschaltung von OnStar angeht, sehe ich Opel tatsächlich als Opfer. Warum? Weil es so ist! Niemand bei Opel hat diese Entscheidung getroffen.
Und bis zum Verkauf an PSA war der Wegfall auch für Opel nicht absehbar.
Mal ein simples Beispiel: Wenn es irgendwann zu einem Dieselfahrverbot kommt und du einen relativ neuen Diesel plötzlich nicht mehr oder nur noch eingeschränkt nutzen kannst, bist du dann sauer auf den Hersteller, der dir vor X Jahren ein solches Auto verkauft hat?Und warum sollten sie das System jetzt nicht weiter verkaufen? Solange sie klar und deutlich auf die Abschaltung hinweisen, ist das völlig legitim. Sollen sie die Hardware einfach in die Mülltonne werfen? (Lagerbestand, Lieferpläne und Verträge, Entwicklungskosten, ...)
Und ich hoffe doch, dass du diene Kinder selber entscheiden lässt, welches Auto sie fahren wollen, egal ob Opel, Ford, Kia oder sogar eins aus dem VAG Klan.
Im übrigen hast du mit dem Kauf deines Fahrzeuges auch einen Vertrag mit OnStar geschlossen. Im Kleingedruckten der Kaufverträge, Preislisten, etc. wird sicher ein entsprechender Hinweis stehen.
Und NOCHMAL: Ich beziehe mich auf die Abschaltung von ONSTAR!
Die Kompatibilität von OpelConnect zu den "alten" OnStar Fahrzeugen ist nochmal was ganz anderes.
Das ist das einzige, was Opel in eigener Hand hat. Und auch da wissen wird nicht, wie offen die verbaute Hardware hier ist und ob eine Umprogrammierung möglich ist.
Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass diese Möglichkeit zumindest geprüft wird oder geprüft wurde.
Wenn es nicht so kommt, war es entweder nicht möglich oder nicht wirtschaftlich. -
Naja der Vergleich mit dem Handy hinkt aber gewaltig, ein Smartphone wäre ohne SMS und Internet heutzutage nahezu unbrauchbar, der Astra funktioniert auch ohne OnStar noch zu 99%.
Und ein Smartphone für 1000 eur ist auch teurer als der Aufpreis für die OnStar Hardware, wenn sie nicht schon Serienausstattung ist (ab Dynamic, Innovation, Ultimate).Vergünstigung bei der Versicherung gibt es durch die Frontkamera, die hat nichts mit OnStar zu tun.
Meine Versicherung (Provinzial) wollte mir ein Notfallsystem anbieten, da hab ich denen auch von OnStar erzählt.
Bei der HUK vielleicht genauso und deshalb haben die danach gefragt.