Beiträge von FlowRyan

Hier noch eine Erfahrung zum Thema Benzinschlucker :)

Strecke ging von hier (Bad Honnef / Linz am Rhein, Nähe Bonn) nach Berlin Zehlendorf und zurück, jeweils mit einer Tankfüllung Super Plus.
    Natürlich hauptsächlich Autobahn.
    Hin mit Stauumfahrung über die Landstraße, zurück mit vielen kleinen Staus und zähfließendem Verkehr.
    Ansonsten normale Fahrweise, also höchstens mal 150, überwiegend 130 km/h in einer 2er Kolonne (mit walkie talkies 8) ).

Ich denke mit dem Verbrauch kann man absolut zufrieden sein!
    Bei Ankunft hatte ich jeweils noch eine Restreichweite von ca. 80 km, also sind über 700 km mit einer Tankfüllung locker drin. :m0006:

_20180522_180659.JPG

PSA ist aber auch daran interessiert, das NEUE Autos gekauft werden, damit verdient man auch nicht schlecht. Nicht jedem ist Swenja ans Herz gewachsen. :m0040:

Nur das die vorhandenen Kunden dann vielleicht eher auf eine andere Marke wechseln.
    Und nicht jeder kauft sich alle 3 Jahre ein neues Auto.
    Wenn der OnStar Nachfolger auch für die aktuellen Modelle möglich ist, hat man mehr potenzielle Einnahmen für den Service. Nämlich alle Astra, Insignia, usw. die mit OnStar verkauft wurden und bis dahin noch verkauft werden.

Ich denke, dass Opel bzw. PSA da schon an einer Lösung arbeitet.
    Die werden aber alles erst bekannt geben, wenn alle Informationen und Möglichkeiten vorliegen.
    Da müssen ja ggf. auch Verträge ausgehandelt werden.
    Jetzt war es erstmal wichtig, frühzeitig die Info mit dem Ende von OnStar bekannt zu geben. Alles andere hat noch Zeit.
    Ich gehe sogar davon aus, dass bis 2021 fast alle Autohersteller einen ähnlichen Service bieten.
    Die Konnektivität wird doch dem Kunden immer wichtiger.

Ich habe auch einen USB 3.0 mit 64 GB, allerdings in FAT32 formatiert.
    NTFS soll der Astra laut Anleitung auch können, zumindest laut meiner. Schau mal in der aktuellen Infotainment Anleitung nach, vielleicht wurde das geändert.
    Ansonsten mal testweise auf FAT32 formatieren.
    Wieviel Speicher hat der Stick?

OnStar sollte 3 Jahre laufen mit der Flat. Kannst du in deinem Konto (Web oder Smartphone App) nachsehen, wie lang es noch läuft.

Auch wenn ich eingestellt habe, dass sich der Astra automatisch verriegelt, drücke ich trotzdem immer aufs Knöpfchen. Ist wohl Kontrollwahn ;) .
    Gehe dann auch gerne hin und drücke schnell an der hinteren Tür, nachdem ich was aus dem Kofferraum geholt habe um mir die 1 bis 2 Schritte zu sparen.

Habe noch einen Fiat Freemont zu Hause stehen (gehört nicht mir) und der hat die Knöpfe auch nur an den vorderen Türen.

Welche Türen sich mit dem Knöpfchen entriegeln kann man separat für Fahrertür und die anderen einstellen, Kofferraum geht immer alleine auf, wenn man den Sensor betätigt und das Auto verriegelt ist.

Ja, das geht schon im Menü, bleibt aber nur bis zum nächsten Motorstart.
    Hat also zumindest einen kleinen Vorteil gegenüber der Taste, wenn man es gar nicht nutzen will.