Beiträge von FlowRyan

    Ups, auf den Querschnitt habe ich jetzt gar nicht geachtet, nur auf die Breite...
    Der Querschnitt ist ja immer prozentual zur Breite, also müsste der bei 235ern niedriger sein, damit es wieder der gleiche Gesamtdurchmesser ist.
    Gib die Daten einfach mal bei Reifenrechner ein (glaube Reifenrechner.at)

    Müsste theoretisch möglich sein, da die Felgen 7 1/2 Zoll sind.
    Da sind maximal 235er Reifen erlaubt, Ideal ist 215-225.
    Würde aber wohl eine Einzelabnahme beim TÜV erfordern, da 235er natürlich nicht eingetragen sind.
    Wenns von der Breite her zu eng wird vielleicht durch ne Spurverbreiterung ausgleichen.

    Achso, das erklärt es.
    Sorry, war etwas verwundert, weil ich den Stick ja im Normalfall nicht sehe in der zugeklappten Armlehne...
    Hmm sehr komisch, würde es wirklich mal mit dem Handy prüfen.
    Selbst wenn man noch im Auto sitzt und Musik hört, geht diese nach 10 Minuten aus.

    Hab das Auto nicht angefasst und von aussen geschaut.


    Ich dachte vorne gäbs auch noch ein USB Anschluss.

    Wie kannst du den Stick dann von außen sehen? Armlehne offen gelassen?
    Hattest du das Auto schon entriegelt?


    Vorne gibt es noch optional den PowerFlex Adapter wo man ein USB Ladekabel fürs Handy anstöpseln kann.
    Neuerdings gibt es das wohl auch mit Daten.
    USB Hub kann ich nicht empfehlen, da lädt das Handy kaum, wenn der Stick läuft.
    Daher habe ich mir die Doppelbuchse vom Insignia eingebaut.

    Glaube nicht, dass der Dauerstrom hat. Aber das IntelliLink fährt hoch, sobald du die Tür öffnest. Daher wird auch der USB direkt versorgt.
    Testweise könnte man ein Handy dran klemmen und sich ne halbe Stunde oder Stunde nach abschließen mal die Ladekurve in den Einstellungen unter Akku ansehen.

    Die Anzeige der Restreichweite hat so direkt nichts mit der Anzeige des Spritverbrauchs zu tun.
    Bei der Reichweite werden noch einige andere Faktoren mit berücksichtigt, wie z.b. der Fahrstil und der Verbrauch der letzten 20km.
    Wer die Anzeige beobachtet sieht auch, dass die nicht einfach linear runter geht, sondern bei sparsamer Fahrweise sogar "stehen bleibt" oder sogar mehr anzeigt.
    Ich tanke immer zwischen 80 und 50km Restreichweite. Ab 80 kommt bei jedem Start ne Meldung, die man weg drücken kann, ab 50 bleibt die wohl Dauer an.

    Wenn du wenig fährst geht die Anzeige einfach kontinuierlich runter.
    Müssten etwas über 8% im Monat sein, sodass die nach 12 Monaten auf 0 steht.


    Wenn du viel fährst könnte die auch schneller runter gehen, da du evtl ja die 30.000km vor Ablauf eines Jahres voll haben könntest.

    Ja so ne Flat ist ganz gut.Okay, bezahlt hat man es ja letztendlich auch.
    Aber zu manchen Preise hier (und mein FOH wird da genauso sein) liegt man da doch sehr sparsam :D

    Naja, das ist aber nur ein Bruchteil der Inspektionskosten, gerade weil es noch 3 Jahre OnStar oben drauf gibt, also 2 mehr als man damals zur Probe bekommen hat.
    Macht also 200 Euro, plus 1. Inspektion ca. 200 Euro, da hab ich die 400 die ich für die Flat bezahlt habe jetzt schon wieder raus.