Beiträge von FlowRyan

Wenn ich die Preise hier so lese, bin ich froh die Opel Flat bekommen zu haben.
    Meine erste Inspektion hat mich 0,00 € gekostet, weder Arbeitslohn, noch Materialkosten. Hab nicht mal ne Rechnung, nur den Stempel.
    Hoffe, das wird bei #2 und #3 auch so.

Ich war allerdings mit dem Fiat von meiner Mutter zur 1. Inspektion bei meinem FOH (gibt keine Fiat Werkstatt in der Umgebung...) und die lag knapp über 200 €.

@FlowRyan hat dazu ne brauchbare Anleitung auf Youtube.

Es geht zwar nur ein bischen leiser zu stellen, aber es geht...

Waaaas? Kann doch gar nicht sein...
    Geht ja wenn erst bei neueren Modelljahren und nicht bei einem von 2016, der noch nie ein Software Update bekommen hat :rolleyes:

Die E-Call Pflicht gilt nur für neue Modelle ab dem 01.05.2018.
    Astra, Insignia, Crossland X, Grandland X fallen da alle raus, weil die schon vorher die Zulassung bekommen haben.

@whity76 gut, dass du alle Hintergründe kennst :rolleyes:
    Vielleicht hat man bis zuletzt noch verhandelt wie es weiter geht und vor allem wie lange.

Es bleibt bis zum 31.12.2020 alles beim Alten. Das sind über 2 1/2 Jahre, die man den Dienst noch mindestens nutzen kann.

Durch die E-Call Pflicht wird es einen vergleichbaren Dienst in Zukunft auch für Europa geben müssen. Vielleicht markenübergreifend, vielleicht von PSA selber und dann ist durchaus denkbar, dass es auch bei den aktuellen Opel Modellen weiter geht.
    Also abwarten und Tee trinken.

Edith merkt noch an, nachdem sie den letzten Post von whity gelesen hat, dass sich die Wörter "Fakt" und "anscheinend" innerhalb eines Satzes gegenseitig aufheben :)

Naja, bis dahin ist ja noch lange hin.
    Da kann viel passieren und ein Abo kann man ja bis dahin trotzdem noch abschließen um den Dienst zu nutzen.
    Mein OnStar läuft Ende September 2019 ab, da kann ich sogar noch einmal verlängern ;)

Ich glaube dass die das mittlerweile irgendwie geändert haben. Bei meiner Probefahrt mit einem Neuwagen waren die Töne im normalen Rahmen und nicht laut.

Es können aber auch einfach unterschiedliche Empfindungen sein, mich nervt die PDC nicht und meiner ist EZ Ende 2016.

@charmin60 die Hashtags nützen dir hier nichts...