Die ganze BA muss man vielleicht nicht unbedingt lesen. Ich habe immer, wenn mir was unklar war, die PDF Version am PC geöffnet (gibt es zum Download) und über die Suchfunktion (Strg + F) dann das entsprechende rausgesucht.
Alternativ lässt sich die BA auch auf dem Handy über die myOpel App öffnen, wenn man nicht blättern will.
Beiträge von FlowRyan
-
-
Den 1,6er benziner gabe es zuerst auch nicht als Automatik, kam erst ca. 1 Jahr später.
-
Thobi sprach ja von einer Fehlermeldung. Bei LSPI kam ja bei den meisten auch ne Meldung im Display. Der FOH hat die vielleicht ausgelesen und ist dadurch auf das neue Öl gekommen.
@thobi Musstest du den außerplanmäßigen Ölwechsel bezahlen?
-
Da du den 1.0 Turbo hast, würde ich auf den Wechsel der Ölsorte tippen.
Beim 1.0er und 1,4er musste als Feldabhilfe gegen LSPI auf Dexos 1 Gen 2 gewechselt werden (Vorher Dexos 2).
Da ich selber nicht betroffen bin (habe den 1,6er) weiß ich nicht, ob es da einen Brief oder sowas gab.
Der Ölwechsel sollte dann auch im Rahmen der Garantie kostenfrei gewesen sein. -
Geht denn das?
Es gibt tatsächlich Sensoren, die mit dem Smartphone über eine App vom Hersteller angelernt werden können.
Hab ich bei den Sensoren in meinen Winterrädern mal gelesen (glaube HUF oder so). Man braucht aber zusätzlich so ein Modul von denen.Edith hat den entsprechenden Link noch gefunden
https://www.kfz-betrieb.vogel.…tphone-anlernen-a-505780/Im übrigen habe ich beim letzten Wechsel auf die Sommerreifen (lasse das beim FOH machen) die Wartezeit mit dem hier verbracht
DSC_0056.JPGDie Wartezeit hätte ruhig etwas länger sein können
-
beim Mj. 18 hat der 1.6er auch das neue Öl vorgeschrieben, aber ich denke die wollen halt ein Öl für alles ... schadet ja nicht.
Der 1.6er ist bis jetzt unauffällig, allerdings gab es den in anderen Versionen/Autos auch schon vor dem Astra K ... denke der ist einfach "ausgereifter"
Meiner hat ja erst 1000 km und ist somit nicht repräsentativ bzgl. Haltbarkeit, aber ich muss sagen, dass der Motor so spielerisch und unspektakulär fährt, dass es schon wieder Spaß macht ... bin immer 20 km schneller als gefühlt.
Gruß
Karl
mein 1,6er ist jetzt über 1 1/2 Jahre jung und hat knapp 18.000 km drauf. Ist also auch relativ am Anfang des Produktionszyklus.
Das der Motor ausgereifter ist, kann schon sein. Habe hier aber auch gelesen, dass der 1,6er in Rüsselsheim entwickelt wurde, der 1,4er in den USA.
Vielleicht liegt da auch der Unterschied. -
aus eigener Erfahrung und auch vom Mitlesen hier her: Nein!
Beim 1,6er ist nichtmal das Dex 1 Gen 2 vorgeschrieben, auch wenn es einige wohl trotzdem bekommen haben. -
Ah ok, dachte wäre gestreamt.
-
Vielleicht ist in der Amazon App eine geringere Übertragungsrate eingestellt?
-
Der Kreis ist übrigens dunkelgelb bis hellorange, hab eben drauf geachtet
Zumindest bei mir.