Beiträge von FlowRyan

    ich rede vom Steuergerät das den Scheinwerfern sagt, dass sie an oder aus gehen sollen. Das kann ein Schalter oder eine Steuerung sein.
    Da kannst du hunderte Vorschaltgeräte, Zündgeräte was auch immer in die "Birne" einbauen. Der Scheinwerfer ist mit deinem Auto verbunden und bekommt auch seinen Strom von da ;)
    Das Vorschaltgerät ist dazu da um deine 12 V aus der Batterie in die benötigten ~20 kV umzuwandeln, vergleichbar mit einer Leuchtstofflampe.


    Naja was solls, solange es eine Zulassung für deutsche Straßen und für das Auto hat und nicht gerade aus China kommt, kann man das sicher machen.
    Die ursprüngliche Frage war aber, was beim Astra dagegen spricht und nicht was beim Corsa möglich ist (wenn es von Werk aus angeboten wird ist das nochmal was ganz anderes) oder welche illegalen Möglichkeiten es gibt.


    Die von dir erwähnten D5S sind laut Beschreibungen auch nur als Ersatz für defekte Leuchtmittel und "in allen Fahrzeugen mit Serienmäßigen Xenon D5S Scheinwerfern" gedacht.

    Trotzdem muss der Strom irgendwo her kommen oder ist auch eine Batterie und ein Steuergerät in der Birne verbaut?
    Um das Gas zu zünden muss eine hohe Spannung von mindestens 20kV induziert werden.


    hier steht ein bisschen was dazu drin und im letzten Abschnitt auch zur Nachrüstung:
    https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/xenon.htm


    Auch wichtig, dass eine automatische Leuchtweitenregulierung vorhanden sein muss. Bin mir gerade nicht sicher, ob der Astra mit Halogenscheinwerfern diese hat.

    Außerdem ziehen Xenon beim Einschalten einen sehr hohen Strom. Wenn bei dem Auto kein Xenon vorgesehen ist, sind die Zuleitungen normalerweise nicht dafür ausgelegt (Querschnitt).
    Ich erinnere mich noch, dass wir in der Firma (arbeite für einen großen Baumaschinenhersteller) früher nur für die Option Xenon Arbeitsscheinwerfer die Leitungen in 2,5mm² ausgelegt haben. Zusätzlich zu den höheren Kosten und dem erhöhten Platzbedarf ist das bei vielen Steuergeräten ein Problem, weil es keine Steckerkontakte für 2,5mm² gibt.
    Seit wir die Option Xenon nicht mehr anbieten, kann alles in 0,75mm² ausgelegt werden.
    Das wird bei den Autoherstellern nicht anders sein.

    Tja, den Eintrag gibt es unter Info nicht mehr. BA hilft hier nicht.
    Kilometerzähler A+B, Eco-Index, Hauptverbraucher über Reifendruck, Ölstand alles da , aber keine digitale Geschwindigkeit.
    War voriges Jahr bei der Probefahrt digital eingestellt, habe ich vom Händler abschalten lassen.
    Egal, ist eben verschwunden. Wollte nur noch mal testen.

    Wenn du am Steuerkreuz nach links drückst, kannst du Info, Navi, Medien usw auswählen und da gibt es auch einen Punkt Einstellungen. Da kannst du alle Anzeigen an und abwählen.
    Vielleicht war es auch Steuerkreuz nach rechts wenn das Info Display angezeigt wird, bin mir nicht ganz sicher.

    Ich habe das bei meinem H GTC auch selbst gemacht, nachdem mir eine freundliche Fahrerin einen Spiegel/Spiegelkuss gegeben hat.
    Gehört ein wenig Mut dazu und etwas Fingerspitzengefühl. Denn zu feste drücken darfste nicht. :P

    Musste das Glas bei meinem H GTC auch mal tauschen.
    Ist mir nach der Waschanlage einfach abgefallen ?(
    Da sollte man den Spiegel zur Demontage in eine bestimmte Position (glaube oben rechts) bis Anschlag fahren, damit man auf der gegenüberliegenden Seite die Clips raushebeln kann. Ist beim K vielleicht auch so.

    AUX Kabel gefunden, heute morgen kurz mein Handy angesteckt und es funktioniert!
    Musste nach Anschluss noch einmal auf Media am Display drücken (war auf USB geschaltet) und am Display die Anzeige
    _20180411_094201.JPG
    Das Handy meldete sich dann auch, dass Kopfhörer angeschlossen wurden und ich konnte den Handy Ton über die Astra Lautsprecher hören.


    _20180411_094435.JPG


    Apple CarPlay Test folgt, sobald ich ein IPhone gefunden habe...


    Edit: Beitrag Nummer 2.000 :m0011: