ich rede vom Steuergerät das den Scheinwerfern sagt, dass sie an oder aus gehen sollen. Das kann ein Schalter oder eine Steuerung sein.
Da kannst du hunderte Vorschaltgeräte, Zündgeräte was auch immer in die "Birne" einbauen. Der Scheinwerfer ist mit deinem Auto verbunden und bekommt auch seinen Strom von da
Das Vorschaltgerät ist dazu da um deine 12 V aus der Batterie in die benötigten ~20 kV umzuwandeln, vergleichbar mit einer Leuchtstofflampe.
Naja was solls, solange es eine Zulassung für deutsche Straßen und für das Auto hat und nicht gerade aus China kommt, kann man das sicher machen.
Die ursprüngliche Frage war aber, was beim Astra dagegen spricht und nicht was beim Corsa möglich ist (wenn es von Werk aus angeboten wird ist das nochmal was ganz anderes) oder welche illegalen Möglichkeiten es gibt.
Die von dir erwähnten D5S sind laut Beschreibungen auch nur als Ersatz für defekte Leuchtmittel und "in allen Fahrzeugen mit Serienmäßigen Xenon D5S Scheinwerfern" gedacht.