Über die Lenkradtasten kann man auch mit aktivem Android Auto noch die Medien steuern, also zumindest Vor- und Rücklauf gehen auch ohne die Oberfläche zu verlassen.
Senderwechsel beim Radio müsste also entsprechend auch gehen.
Alternativ kann man die Funktionen Radio, Navigation, Anrufe und Medien auch über das kleine Display hinterm Lenkrad komplett steuern, zumindest beim Farbdisplay.
Da kann Android Auto auch aktiv bleiben.
Beiträge von FlowRyan
-
-
Wie es beim Handschalter aussieht, hoffe ich doch, dass die Anderen es wissen.
Einfach das Wort "Bremse" durch das Wort "Kupplung" ersetzen
-
ich habe manchmal das Gefühl, dass man den Sensor erstmal "aufwecken" muss.
Habe auch oft das Problem, dass er zu wenig wischt, auch bei höchster Empfindlichkeit.
Wenn ich den Hebel dann auf "Aus" und wieder auf "Auto" stelle, läuft es gefühlt besser, auch auf niedriger Empfindlichkeit.
Keine Ahnung ob das wirklich so ist, muss ich erst noch ein paar mal wirklich testen. -
Die Freibeträge für den CO2 Ausstoß sind zwischendrin ein paar mal geändert worden, ich glaube 2011 und 2014 nochmal.
Wenn du im Rechner mal die gleichen Werte nur im Baujahr zurück gehst, siehst du das auch. -
automatisch anziehen tut die el. Parkbremse nicht.
Das weiß ich, weil ich sie einmal nicht angezogen habe und nach dem Einsteigen und Kupplung Treten direkt nach hinten gerollt bin.
Dazwischen war ich über eine Stunde weg.
Sie löst sich nur automatisch, wenn man losfährt. -
Müsstest du nicht trotzdem über das Intelli Link einen Anruf machen können?
Du kannst ja mit der Home Taste wieder ins "normale" Menü und auch die eigene Sprachsteuerung benutzen. -
Danke ersteinmal für die zahlreichen antworten. Ich teste gerade andere Konfigurationen, verstehe Opel aber nicht. OPC Line im Interieur ist für mich Pflicht. mit Lenkradheizung nicht kombinierbar. aber Komfort Paket , wo Lenkradheizung dabei ist, lässt sich mit OPC kombinieren. merkwürdig
Das Thema hatten wir schon mal. Da gab es wegen der Kombination auch Verwirrung.
Weiß aber leider gerade nicht wie der Thread hieß oder in welchem Unterforum der war...
Vielleicht weiß das noch jemand oder du musst dich durch klicken...Edit: Doch recht schnell gefunden:
Lenkradheizung bei OPC-Line Interior vorhanden? -
Dann sollte der Ölwechsel eigentlich noch nicht fällig sein.
Es heißt ja im Service Plan nach 30.000km oder 1 Jahr.
Zeigt die Restlebensdauer denn auch schon um die 0% an?
Die Meldung kam bei mir das erste mal bei 3%.Eine Möglichkeit wäre noch, dass der Wagen vielleicht 3 Monate vorher gebaut wurde und beim Händler in der Verkaufshalle stand.
Dann wäre das Jahr für den Zähler ja schon rum. -
Hallo zusammen,
habe mich ein wenig eingelesen, aber keine wirkliche Antwort gefunden.
Gibt es nun eine Longlife Einstellung die der FOH vornehmen kann und wenn ja wie?
Ich fahre auch Langstrecken und kurz vor 20000 Km wurde ich zum Ölwechsel aufgefordertGruß
ChristianWann wurde dein Astra gebaut bzw. ausgeliefert?
-
MY2016, ich hab die beschriebenen 4 Einstellungsmöglichkeiten. Den Frontkollisionswarner kann ich auch komplett abschalten über die Taste am Lenkrad.
Hab eben extra nachgesehen: Ausschalten über die Taste am Lenkrad kann ich nicht, nur die drei Einstellungen: Nah, Mittel, Fern.
MJ17 wie gesagt.
Trotzdem die Einstellung im Menü.
Mein Astra hat aber auch noch kein Software Update bekommen, außer das große Matrix Update von Sommer 2016.
Wurde vor der Übergabe gemacht, seitdem keins mehr.