Beiträge von FlowRyan
-
-
Schon den Power Knopf unten links am Display probiert?
Kurz drücken schaltet das Display bei mir aus, gedrückt halten macht das Radio komplett aus.
Weiß aber nicht, ob das auch beim rückwärts Fahren geht. -
Es gab Mitte 2017 mal einen Rückruf wegen etwas an der Lenksäule, siehe hier:
Produktverbesserungen/Rückrufe
Weiß nicht, ob das was damit zu tun haben kann, weil meiner nicht betroffen war, aber vielleicht wurde das bei deinem nicht geprüft, weil er nicht angemeldet war? -
Da muss ruhig fahren aber schon ganz schön schnell sein bei dir.
Also wenn ich ne längere Strecke fahre (zuletzt Linz -> Iserlohn), mich mehr oder weniger an die Vorgaben der Rennleitung halte (diese runden rot umkreisten Schilder mit der Zahl in der Mitte) komme ich laut BC auch auf 7 Liter mit dem Motor.
Über 10 komme ich nur bei Vollgas. Bin jetzt bei um die 14.000 km und habe einen Gesamtdurchschnitt von 8,3 l. Ist schon von Anfangs 8,6 l (durch überwiegend Kurzstrecke zur Arbeit) runter gegangen, weil ich öfter auch etwas längere Strecken fahre (B-Ball Training 2x 15 km z.B.) -
Greift da auch die Teilkasko wie bei nem Steinschlag?
Ich hab's damals über meinen FOH machen lassen, Montags gegen halb 8 meinen Astra da gelassen, kurz nach 3 konnte ich ihn wieder abholen.
Neue Scheibe war schon bestellt als ich bei ihm ankam. Er konnte anhand meiner Fahrzeugdaten direkt die richtige Scheibe bestellen. -
Die günstigste Variante wäre wohl eine beheizte Sitzauflage für den "Zigarettenanzünder".
Gibt es schon um die 20 €.
Ist zwar unschön, aber muss man ja nicht dauernd im Auto haben. -
Gab schon mal nen Thread dazu, auch mit Videos.
Man muss dem Astra wohl auf der rechten Seite in der Nähe vom Abgasendrohr einen "Tritt" geben.
Also nicht seitlich rumfuchteln, sondern einmal nach vorne und evtl. kurz warten. -
Du willst ja nur wieder mit Svenja flirten...
Das habe ich mir auch gedacht
Werde morgen auch mal die blaue Taste drücken und sehen was passiert. Habe ich lange nicht mehr.Vielleicht gehen die auch einfach davon aus, dass an Heiligabend nicht so viele da anrufen und wollen das den Leuten nicht langweilig wird.
-
das blaue Symbol mit dem Auto ist für dir Standortabfrage deines Autos. Der Pfeil ist zum Senden. Vertue mich da auch öfters...
-
Fahrzeug-Ortung ist in OnStar mit drin, geht dann auch über die App.
Ob diese bei einem Unfall auch ohne Abo übertragen wird, weiß keiner so wirklich und man kann es auch schlecht testen...Über die App kannst du mit Abo eben noch Fahrzeug ver- und entriegeln, Licht einschalten oder hupen, falls du dein Auto auf nem großen Parkplatz mal nicht findest oder jemanden erschrecken willst
Ver- und entriegeln habe ich tatsächlich schon ein paar mal gebraucht als ich kurz was im Auto ablegen wollte aber den Schlüssel nicht dabei hatte.
Und einmal wollte ich noch schnell meinen USB Stick rausholen, hatte den Schlüssel aber schon meinem FOH gegeben (Scheibe musste getauscht werden).Ansonsten sind eben die Funktionen wie Spritverbrauch, Reifendruck usw. auch über die App abrufbar.
Vieles ist Spielerei, manches ist nützlich aber mir persönlich ist es die 100 € im Jahr wert, alleine die SOS Funktion.
Da ich aber dank Opel Flat sowieso 3 Jahre OnStar (noch knapp 2 Jahre übrig) habe, mache ich mir über eine Verlängerung erst 2019 Gedanken