Beiträge von FlowRyan

    Vielleicht hat das IPhone eine Funktion aktiviert, die die Lautstärke über Kopfhörer (können ja auch BT sein) begrenzt um das Gehör nicht zu beschädigen.
    Sowas gibt es heute eigentlich bei allen Geräten.
    Da müsstest du mal die gesamten Audio Einstellungen am IPhone durchgehen.

    Laut Protokoll zur Inspektion wurde Dexos 5W30 eingefüllt.

    Ist denn im Protokoll oder sonst irgendwo vermerkt, ob Dexos 2 oder Dexos 1 Gen 2 eingefüllt wurde?
    Ich denke Opel geht es hier darum, ob der vorgeschriebene Wechsel durchgeführt wurde.
    Eine freie Werkstatt hat diese Information ja evtl. nicht.
    Bei einigen, die Probleme mit ruckeln oder LSPI hatten wurde das Öl ja sogar außerplanmäßig gewechselt.

    die vordere Kamera ist nur für die Assistenzsysteme. Das Bild kann man sich nicht anzeigen lassen.
    Ich denke das wird auch kein normales Kamerabild sein sondern zumindest ein Nachtsichtfilter oder sowas drüber liegen.

    Richtig, bei Übertragung per Bluetooth ist die eingestellte Lautstärke am Handy auch ausschlaggebend.
    Einfach während der BT Wiedergabe am Handy die Lautstärke-Tasten (hat das IPhone sowas??) betätigen.
    Ist - zumindest bei meinem Androiden - auch unabhängig von der "normalen" Medien Lautstärke.

    Die Frontkamera wird auch als Opel Eye bezeichnet ;)


    DAB+ würde ich auch nicht überbewerten.
    OK, ich selber höre eh kein Radio, sondern nur Musik vom Stick.
    Aber das meiste wirst du auch über Android Auto hinbekommen, gerade mit StremOn. Da ist ja mittlerweile auch Spotify mit drin.

    hatte ich die letzten Tage auch.
    Die Meldung kommt einmal "normal" und dann jedes Mal, wenn ein neues Verkehrszeichen erkannt wurde (sofern es als "Pop-up" eingestellt ist).
    Trotzdem hat er bei mir gestern abend die richtigen Zeichen unten links angezeigt. Vielleicht hat er sich die aber auch vom GPS geholt.


    Ich denke, dass die Verkehrszeichen-erkennung am empfindlichen ist, weil ja genaue Zahlen erkannt werden müssen. Daher fällt die auch schneller aus als der Rest.
    Beim SHA muss ja nur eine Linie und beim Matrix nur eine Lichtquelle erkannt werden.

    Würde man den Thread um Beiträge derer bereinigen, die den 1.4er überhaupt gar nicht fahren und/oder zigfach mitteilen keine Probleme zu haben, wäre er auch wesentlich kleiner.

    Sorry, aber Beiträge von denen, die keine Probleme haben oder wo die Probleme (z.B. durch neues Öl) behoben wurden gehören genauso dazu. Warum sollte denn der Thread nur einseitig sein? Damit es so aussieht als hätte jeder das Problem?
    Nein! Wie du selber schon schreibst: Mehrere Blickwinkel!


    Die sich ständig wiederholenden abfälligen Bemerkungen und irgendwelche Behauptungen ohne Quellenangabe, die gehören nicht dazu.


    P.S. Sorry, dass ich als 1,6er-Fahrer hier rein geschrieben habe...

    Ich habe MJ17 und Android Auto ab Werk. Bei mir sind beide Optionen da, also nur warnen und bremsen und warnen.


    Vielleicht könnte man es mal mit ein paar Kartons auf nem freien Parkplatz ausprobieren?

    Meiner ist ja schon etwas älter, achte aber nicht wirklich auf die Drehzahl, zumindest nicht im 6. Gang.


    Gestern konnte ich wieder feststellen, dass der Motor auch sparsam bewegt werden kann.
    Da ich in letzter Zeit oft längere Strecken fahre, ist mein Gesamtverbrauch jetzt schon auf 8,3 l runter gegangen (war mal bei 8,6) und ich habe jetzt über 12.000 km runter.


    Gestern bin ich von Linz am Rhein nach Iserlohn gefahren, also hauptsächlich A3 und A1 mit vielen Baustellen.
    Hatte etwas Zeitdruck, weil ich nur 1 1/2 Stunden für die Strecke von 155 km hatte und bin daher wo es ging und erlaubt war etwas zügiger gefahren (150-170 und mal kurz die 200 angekratzt).


    Nach der Rückfahrt habe ich auf den BC geschaut und war selber überrascht, dass da ein Verbrauch von 6,8 l stand. Durchschnittsgeschwindigkeit lag bei ca. 95 km/h.
    Ohne die Baustellen und die Parkplatzsuche wäre ich auch pünktlich am Ziel gewesen, so waren es halt 5 Minuten später.