Beiträge von FlowRyan

Das Ölwechsel-Intervall hat doch nichts mit dem Füllstand zu tun, daher verstehe ich deinen Einwand nicht.

Die Angezeigte Öllebensdauer ist nur eine Berechnung, die nach Zeit oder gefahrenen km erfolgt.
    Da ich relativ wenig fahre, konnte ich das bei mir recht gut beobachten:
    Wenige km gefahren, trotzdem ging die Anzeige nach einer Woche runter.
    Dann mal eine längere Strecke (500km) gefahren und die Anzeige blieb auf derselben Prozentzahl.
    Im September, einen Tag vor dem 1. Geburtstag meines Astras ging die Anzeige auf 0%.

Die Öl-Anzeige empfinde auch ich als Fragwürdig.
    Das Öl hält lt. Opel-Angaben (auch im Wartungsheft) 30.000KM, bei meinem waren die 0% mit knapp über 21.000km erreicht. Kurz darauf hatte ich aber eh die Inspektion durchführen lassen, da das erste Jahr bereits rum war.

Der Serviceplan sagt doch 30.000 km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.
    Ich hatte meinen Ölwechsel bei der ersten Inspektion, da war ich bei knapp 11.000 km.

Oder ist das beim Diesel anders?

würde dir auch das Programm mp3 Tag empfehlen. Ist Freeware und du kannst alles perfekt taggen, sodass der Astra alles erkennt. Ohne nervige "folder.jpg" Dateien in den Ordnern. Die stören mich am PC schon, weil der Windows Media Player die immer wieder neu anlegt :rolleyes:

In mp3 Tag kannst du außerdem die Cover direkt automatisch suchen und hinzufügen. Dazu reicht der Album Titel.

Da sachste was. Wetter ist echt eklig.
    Dazu steht mein weißer Hai die letzten Tage auch noch so viel draußen weil ständig unterwegs.
    Hab ihn Donnerstag gewaschen, seit Freitag sieht man nichts mehr davon :/

Das das Update 2016 nichts mit dem Beschlagen der Frontscheibe zu tun hatte, weiß ich auch. War bei nur das einzige Mal, dass der Assistent ausgefallen ist, daher habe ich es erwähnt.

Das Update sollte ja genau die von dir beschriebenen Fehler korrigieren, daher war ich etwas verwundert, dass du nochmal ein Update bekommen hast.

@bvl Natürlich sollte der Kunde kein Testfahrer sein, aber heutzutage ist eben alles so komplex, dass im Labor nicht mehr alles getestet werden kann und manchmal auch die doofe reelle Physik sich nicht an die Theorie hält ;)