Beiträge von FlowRyan

bei mir geht das so auch ohne Neustart des IL900.
    PDC über den Knopf deaktivieren und wieder aktivieren reicht schon aus.

Bei vielen scheint das aber auch irgendeinem Grund nicht zu funktionieren oder sie machen was falsch.
    Das komische ist, dass sowohl ältere EZ als auch neuere EZ (im Vergleich zu mir) das Problem zu haben scheinen.
    Die Lautstärke selber ist natürlich dann subjektives Empfinden. Mir persönlich ist es nicht zu laut, habe aber auch zu 99% Musik an und die Lautstärke mindestens über 50%.

Wird der Piepton über einen eigenen Lautsprecher ausgegeben oder über die Radio-Lautsprecher?

Das müssten die eingebauten Radio Lautsprecher sein. Immer über die vorderen bzw. hinteren Lautsprecher je nachdem wo das Hindernis ist.
    Hinten hat außerdem einen anderen Ton.

Es scheint schon wieder ein neues Problem beim Matrixlicht aufgetaucht zu sein.. Ich hatte die letzten Tage den Fall, dass der Gegenverkehr, bzw. der vorausfahrende Verkehr nicht ausgeblendet wurden. Hab daraufhin die Stelle der Frontkamera kontrolliert, null Beschlag erkennbar. Gestern beim Händler wurde mir nun für die Problematik mal wieder ein neues Update raufgespielt. Das Problem war schon bei Opel bekannt. Das neue Update soll nun auch sicherstellen, dass bei einer Fehlfunktion automatisch in den Abblendlichtmodus gewechselt wird, man dies nicht mehr manuell tun muss.
    Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Fahrzeug mehr mit Updates, als mit Benzin läuft... :) :)

ich hatte den Fehler mit der beschlagenen Frontkamera letztes Jahr einmal und da wurde schon die Fernlichautomatik deaktiviert.
    Lies sich auch nicht mehr aktivieren. Diese Funktion ist also nicht neu.
    Hattest du vorher schon die PVM wegen des Matrix Lichtes von Mitte 2016 durchführen lassen?

Das Radio geht auf jeden Fall erst aus, wenn man die Fahrertür öffnet, zumindest bei Motor aus. Kann mir gut vorstellen, dass die 12 V - Steckdose an demselben Stromkreis hängt und entsprechend genauso geschaltet wird.

Bei laufendem Motor habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.