habe zwar kein Quickheat aber ist bei dir kein Knopf mit abgebildeter Frontscheibe und dem Wort "max" ?
Beiträge von FlowRyan
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Ich habe es gestern abend mal mit meinem Astra Sports Tourer Dynamic (EZ 01/2017) mit dem I900 getestet.
Und siehe da - die Anleitung zur Reduzierung der Signal-Lautstärke hat tatsächlich funktioniert !!!
Die Schritte:
- Auto so abstellen, daß die vorderen Sensoren ausschlagen
- Radio auf Mute stellen (Ton weg)
- In den EInstellungen unter Auto/Komfort/Signalton (oder so ähnlich) den Ton über Touchscreen auf Minimum reduzierenAchtung: Während des Verstellens ändert sich der Ton NICHT, sondern bei mir erst nach Abschalten und Neustart des I900.... Somit also nicht irretieren lassen wenn die Anpassung nicht sofort greift !
Der Ton ist nun immer noch laut, aber im Vergleich zu vorher definitiv angenehmer....
Vieleicht hilft die Info ja den anderen Geplagten ebenfallsbei mir geht das so auch ohne Neustart des IL900.
PDC über den Knopf deaktivieren und wieder aktivieren reicht schon aus.Bei vielen scheint das aber auch irgendeinem Grund nicht zu funktionieren oder sie machen was falsch.
Das komische ist, dass sowohl ältere EZ als auch neuere EZ (im Vergleich zu mir) das Problem zu haben scheinen.
Die Lautstärke selber ist natürlich dann subjektives Empfinden. Mir persönlich ist es nicht zu laut, habe aber auch zu 99% Musik an und die Lautstärke mindestens über 50%.Wird der Piepton über einen eigenen Lautsprecher ausgegeben oder über die Radio-Lautsprecher?
Das müssten die eingebauten Radio Lautsprecher sein. Immer über die vorderen bzw. hinteren Lautsprecher je nachdem wo das Hindernis ist.
Hinten hat außerdem einen anderen Ton. -
nach dem erfolgreichen Anlernen eines Sensors hupt der Astra immer 1x kurz und nach dem letzten 2x kurz.
Die Reihenfolge (im Uhrzeigersinn, vorne links anfangen) muss dabei eingehalten werden. -
Es scheint schon wieder ein neues Problem beim Matrixlicht aufgetaucht zu sein.. Ich hatte die letzten Tage den Fall, dass der Gegenverkehr, bzw. der vorausfahrende Verkehr nicht ausgeblendet wurden. Hab daraufhin die Stelle der Frontkamera kontrolliert, null Beschlag erkennbar. Gestern beim Händler wurde mir nun für die Problematik mal wieder ein neues Update raufgespielt. Das Problem war schon bei Opel bekannt. Das neue Update soll nun auch sicherstellen, dass bei einer Fehlfunktion automatisch in den Abblendlichtmodus gewechselt wird, man dies nicht mehr manuell tun muss.
Ich werd das Gefühl nicht los, dass das Fahrzeug mehr mit Updates, als mit Benzin läuft...ich hatte den Fehler mit der beschlagenen Frontkamera letztes Jahr einmal und da wurde schon die Fernlichautomatik deaktiviert.
Lies sich auch nicht mehr aktivieren. Diese Funktion ist also nicht neu.
Hattest du vorher schon die PVM wegen des Matrix Lichtes von Mitte 2016 durchführen lassen? -
separate Sicherung kann sein, die können aber trotzdem mit demselben Schaltkontakt verbunden sein.
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Das Radio geht auf jeden Fall erst aus, wenn man die Fahrertür öffnet, zumindest bei Motor aus. Kann mir gut vorstellen, dass die 12 V - Steckdose an demselben Stromkreis hängt und entsprechend genauso geschaltet wird.
Bei laufendem Motor habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
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interessant, dass es bei euch auf deutsch steht...
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hab zwar den 1,6er aber interessant finde ich, was unter Beschreibung steht:
Deactivation of Reduced Engine Power Illumination in case of DTC P0365/P0366 + improved & more robust calibration to prevent DTC P0366/P0014
steht da bei euch auch was?
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habe hier auch ne Ortseinfahrt, wo noch nicht direkt Straßenlaternen sind. Da bleibt das Fernlicht auch noch kurz an.
Ortseingangsschild wird erkannt und ca. 200 m weiter wird erst das Fernlicht abgeschaltet, weil da die Straßenlaternen anfangen. -
Hauptsache er wickelt nicht einfach Heizdrähte um das Lenkrad