Beiträge von FlowRyan

Hat der Wagen die Haifischflossen-Antenne (Also mit Navi)?
    Dann ist es ganz einfach:
    Antenne in Wagenfarbe lackiert -> MJ 2017
    Antenne in Plastik dunkelgrau -> MJ 2016

Aber auch MJ 2016 könnten Android Auto ab Werk drauf haben, da die Software Version schon ab Mitte Mai 2016 im Werk aufgespielt wurde.

Am besten Fragen oder im Menü nachsehen. In den Einstellungen gibt es dann zwei Menüpunkte: Apple Car Play und direkt darunter Android Auto.

Bei der Nachrüstung wird das Kabel ja nicht von dem Zigarettenanzünder aus verlegt, sondern von dem USB Kabel in der Mittelarmlehne. Geht dann bei der Halterung auch nur das Aufladen, oder könnte man es auch so hinbekommen, das Android Auto damit funktionieren könnte

also wenn für den USB Anschluss in der Armlehne abgegriffen wird, müsste man ja eigentlich nur ein voll belegtes Datenkabel statt den originalen nehmen und dann sollte es funktionieren.

Dazu musst du in die Fahrzeugeinstellungen und die sind nur wählbar, wenn der Motor an ist, wie Oromus schon geschrieben hat.
    Wenn nur die Zündung an ist, ist der Menüpunkt Einstellungen -> Fahrzeug ausgegraut.

Da das IL 900 ja eh "nur" 2500 Titel verwalten kann sollte das auch für MP3 reichen

Das mit den 2.500 Titeln scheint ein Märchen zu sein.
    Auf meinem Stick sind über 4.000 Titel mit knapp 25 GB.
    Habe nen SanDisk UltraFit 64 GB (damals beim großen A für 18 € im Angebot). Ist auch USB 3.0, aber nur damit das Aufspielen am Rechner schneller geht. Im Astra dürfte das keinen Unterschied machen weil der keinen USB 3.0 Anschluss hat.

Hin und wieder ist es mal vorgekommen, dass nach dem Start Radio statt USB abgespielt wurde, nach kurzem Druck auf "Media" spielte er aber wieder USB. Aber selbst das hatte ich schon ewig nicht mehr.
    Hab auch keine Verzögerungen nach dem Start. Nur wenn ich den Stick neu einstöpsel dauert es einen Moment bis alle Ordner angezeigt werden.