Beiträge von FlowRyan

Ja, ist normal so. Finde ich in manchen Situationen gar nicht so unpraktisch. Wenn ich ein paar Autos vor mir sehe, dass die Ampel gerade grün wird, kann ich schon mal den Gang einlegen und muss dann wenn es weiter geht nur noch die Bremse los lassen. Dadurch ist der Motor ein paar Sekunden länger aus und ich komme ohne Verzögerung weg.

Bim vor kurzem mal eine Woche mit nem Audi A4 gefahren, recht neu mit unter 10.000km (Mietwagen, konnte ich mir nicht aussuchen) und war erschrocken wie träge die S/S Automatik ist im Vergleich zum Astra. Obwohl der Audi ein Automatik Getriebe hatte.

Wie weit bist du denn mit den nicht angelernten Rädern gefahren? Ich glaube die Meldung kommt erst nach 50km oder so.
    Ansonsten versuch es mal wie die anderen schon geschrieben haben, direkt am Ventil.
    Die Blinkerleuchte zeigt dir an, welches Rad du anlernen musst und nach Erfolg kommt ein kurzes Hupen. Nach dem 4. hupt er kurz einmal und dann zweimal hintereinander.

Ich hatte diesen Winter auch absolut keine Probleme damit. Klima war im Prinzip durchgehend an und auf Auto.
    Habe Mitte letzten Jahres die neue Abdeckung bekommen. Ob es daran liegt, kann ich schwer beurteilen, weil ich den Winter davor auch nur einmal wirklich ein Problem mit beschlagener Kamera hätte.
    Mit Problem meine ich jetzt wirklich, dass die Assistenzsysteme ausgefallen sind. Beschlagen war sie nach der Fahrt öfter mal ein bisschen in Form von Querstreifen in der Öffnung. Aber die Assistenzsysteme haben trotzdem funktioniert, keine Meldung und auch beobachtet.

Für den Astra ist die Anleitung nicht wirklich zu gebrauchen. Vieles ist beim Astra anders bzw besser, z. B. die Ordneransicht oder das Abspielen von Videos.

Für einen 2. USB Anschluss + AUX kannst du einfach die Buchse vom Insignia einbauen, schau mal in die Werkstatt-Ecke oder suche nach USB Doppelbuchse hier im Forum ;)
    Man kann auch die Version mit SD Kartenslot einbauen, weiß aber nicht genau ob dieser dann auch funktioniert.

Ja, ohne Probleme. Ich nutze den
    SanDisk SDCZ43-064G-GAM46
    Schon seit über 2 Jahren und habe an die 5000 Lieder drauf, um die 30 GB sind belegt. Wird aber wohl noch voller werden, wenn ich die CDs noch auf wma lossless ändere...
    Den Stick gibt's beim großen A für 20 Euro, das "neuere Modell"
    SanDisk Ultra Fit 64 GB FlashLaufwerk USB 3.1
    sogar schon für 13.

Keine Ahnung, aber meiner Erfahrung nach spielt das IL900 Audios in mp3, wma (auch lossless), AAC und wav ab.
    FLAC leider nur über Umwege und dabei gehen die Tags verloren. Kann man zwar wieder eingeben aber die Dauer und damit der Fortschrittsbalken bleibt weg.
    Daher habe ich alles neue von CD in wma lossless konvertiert. Geht ohne Probleme mit dem Windows Media Player und ist verlustlos. Braucht aber entsprechend natürlich mehr Speicher.
    64 GB USB Stick läuft aber ohne Probleme, in FAT32 oder NTFS. Auch 128 GB soll funktionieren, habe ich gelesen.

Habe vor kurzem auch mal einzelne Videodateien aufgespielt. Mit verschiedenen Auflösungen in MPG und mp4, hat alles funktioniert bisher. Nur Bilder zeigt er mir nicht an.

Gegen zweiteres sollte es helfen die Empfindlichkeit auf "Nah" einzustellen. Die Einstellung bleibt gespeichert.
    Bei mir geht das über die obere Taste am linken Kreuz vom Lenkrad.

War Bestandteil des OPC Interieur Pakets, ich benutze bei meinem die Taste aber effektiv nicht, anfangs etwas, macht IMO bei Automatik nicht so viel Sinn wie beim Schalter. Bei meinem alten J Inno habe ich sie immer mal gerne verwendet

Bei Automatik macht es eigentlich sogar eher sinn, weil dann auch die Schaltpunkte höher liegen, also in höheren Drehzahlen gefahren wird.

Als ich damals bestellt habe gab es die Taste nur beim Dynamic, bei Innovation konnte man das Kreuz nicht setzen. Das kam erst mit MJ2017.
    Auch wenn meiner ein MJ17 ist, war zum Bestellzeitpunkt (Mai 16) noch die Preisliste und Konfigurator MJ16,5 gültig.
    Dadurch hatte ich aber auch gut 800 € weniger Listenpreis :thumbup: .

Hmm... kann mir nur schwer vorstellen, dass es nicht möglich ist das umzubauen. Die werden ja keine zwei komplett verschiedenen IL900 einbauen für einen CD Player. Auch 2 verschiedene Software Versionen wären eher unüblich.
    Vielleicht gibt es am IL900 auch einen Kennungsstecker o.ä. der der Software sagt CD dran oder nicht.
    Dazu müsste man sich aber beide Versionen genau anschauen, was da alles an Kabeln dran steckt.