Hallo zurück
Der USB am PowerFlex ist leider nur ein Ladeanschluss, hat also keine Datenverbindung.
Ich habe dauerhaft ein USB Datenkabel (also wo alle Pins belegt sind) in der Mittelarmlehne eingesteckt und lass es vorne rausgucken.
Das Handy lege ich dann auf dem geschlossenen Getränkehalter ab. Rutsch auch nicht weg dank der Rillen
Für das Kabel hat der Astra am Unterteil der Armlehne extra Aussparungen, sodass es nicht gequetscht wird und sogar rausgezogen werden kann.
Seit ca. Mai 2016 hat das Navi900 TMC Pro ab Werk installiert. Ich bekomme hin und wieder Meldungen von Sperren und Staus und er leitet mich dann um oder fragt nach.
Hab auch schon ohne aktiviertes Navi eine Meldung bekommen, dass Stau auf der A3 ist als ich nur in der Nähe der Auffahrt war.
TMC geht aber soweit ich weiß nicht über Internet, sondern über die Radio Frequenzen.
Zur Watt Link wird es schwierig, da genaue Erfahrungen zu finden. Die wenigsten können beides wirklich ausgiebig testen.
Sie soll wohl schnellere Kurven ermöglichen. Ich hab sie drin weil sie beim 200 PS Serie ist und könnte sicher schneller durch die Kurven fahren, allerdings will und muss ich es ja auch nicht übertrieben.