Beiträge von FlowRyan

    Wenn 100km Restreichweite erreicht sind nervt der BC bei jedem Start mit tanken. Und irgendwann auch nochmal während der Fahrt.
    Glaub bei unter 50km Restreichweite hab ich 48,15 ohne nachdrücken rein bekommen in Benziner. An dem Tag bin ich im Stück von München -> MV gefahren 735km (viele Baustellen Durchschnitt 118,8kmh). Die Differenz betrug nur 0,05l auf 100km zwischen BC und real.

    Bei mir sind es unter 80km. Wenn die durch sparsames Fahren wieder >80km wird, bleibt die Meldung auch weg.
    Dauermeldung bei 50km könnte schon sein. Hatte ich glaube ich erst einmal.

    Ich mache den Motor an, drehe sämtliche zur Entfrostung benötigte Mittel voll auf und währenddessen befreie ich das Auto von Schnee und Eis. Das dauert maximal 3 Minuten aber die Scheiben und die Aussenspiegel sind soweit frei, dass ich was sehen kann. Vor allem die kleinen Kinder die herumlaufen. Für mich ist das eindeutig einSicherheitsaspekt und keine Frage der Bequemlichkeit. Sonst würde ich das Auto starten vor dem Frühstück :D

    mache ich genau so. Brauche das aber eigentlich nur im Winter in der Spätschicht, wo das Auto abends draußen steht. Sonst steh er ja zu Hause in der Garage.


    Fange dann immer an der Seite an, bis dahin ist die Heckscheibe fast von alleine frei und zuletzt dann die Frontscheibe, weil die dann auch schon leicht angetaut ist.
    Hier würde ich mir dann doch den Motorstart per Fernbedienung wünschen :D

    Mein OnStar wäre normalerweise letzten Monat abgelaufen.
    Obwohl ich die erst nach Bestellung gebucht habe (bzw. mein FOH) wurde mit kurz drauf schon angezeigt, dass ich den Dienst bis Sep. 2019 gebucht habe.
    Mittlerweile sieht es auf der Seite so aus:
    1.png
    hat also alles funktioniert.


    Mein FOH hat mir auch nach der Buchung eine Bestätigung per Mail zugeschickt.
    Da stand hauptsächlich alles vom FlexCare drin und auf der Rechnung war es als "Opel Flat" aufgelistet.


    Achja: Funkschlüssel z.B. habe ich bei der Inspektion (nach Ablauf des 1. Jahres) noch getestet (wollte noch was aus dem Auto holen und habe dem FOH schon den Schlüssel gegeben).
    Funktioniert also auch noch.

    Die Anzeige der Restreichweite hängt vom Verbrauch der letzten 20km oder so ab.
    Wenn du also eine Zeit lang spritsparend fährst (konstante Geschwindigkeit, bergab, etc.) steigt die angezeigte Restreichweite.

    Nein. Beim 1,6er noch nichts von gehört, selber auch keine Probleme bei mittlerweile über 10.600km und der 1,6er wird auch weiterhin mit dem gleichen Öl (Dexos 2) befüllt. Ölwechsel ist bei mir 1 1/2 Wochen her und im Protokoll steht es drin.


    Wenn bei dir mit 10.000km die Garantie schon abgelaufen ist, dann fährst du aber wirklich wenig. Normal sind ja 2 Jahre Garantie, mit Opel Flat (die ich in jedem Fall dazu nehmen würde, allein wegen 3 Jahren OnStar) sogar 3 Jahre.


    Bei den meisten ging es wohl soweit ich hier gelesen habe auch schon bei 6-8.000km los.

    Hallo zurück ;)


    Der USB am PowerFlex ist leider nur ein Ladeanschluss, hat also keine Datenverbindung.
    Ich habe dauerhaft ein USB Datenkabel (also wo alle Pins belegt sind) in der Mittelarmlehne eingesteckt und lass es vorne rausgucken.
    Das Handy lege ich dann auf dem geschlossenen Getränkehalter ab. Rutsch auch nicht weg dank der Rillen :)
    Für das Kabel hat der Astra am Unterteil der Armlehne extra Aussparungen, sodass es nicht gequetscht wird und sogar rausgezogen werden kann.


    Seit ca. Mai 2016 hat das Navi900 TMC Pro ab Werk installiert. Ich bekomme hin und wieder Meldungen von Sperren und Staus und er leitet mich dann um oder fragt nach.
    Hab auch schon ohne aktiviertes Navi eine Meldung bekommen, dass Stau auf der A3 ist als ich nur in der Nähe der Auffahrt war.
    TMC geht aber soweit ich weiß nicht über Internet, sondern über die Radio Frequenzen.


    Zur Watt Link wird es schwierig, da genaue Erfahrungen zu finden. Die wenigsten können beides wirklich ausgiebig testen.
    Sie soll wohl schnellere Kurven ermöglichen. Ich hab sie drin weil sie beim 200 PS Serie ist und könnte sicher schneller durch die Kurven fahren, allerdings will und muss ich es ja auch nicht übertrieben.

    habe ich auch noch nicht rausgefunden wie (bzw. ob) man die Ordner weiter scrollen kann.
    Ich benutze immer die Ordneransicht. Da drücke ich dann auf die Lupe und kann mit der Taste "Back" eine Ordner-Ebene nach oben springen. Habe jeweils einen Ordner pro Interpret und dann die einzelnen Alben in Ordnern.


    Alternativ solltest du ein bestimmtes Album auch über die Sprachsteuerung wählen können.