Beiträge von FlowRyan

ok, wenn die Werkstatt so viel fürs Anlernen berechnet würde ich mir auch das "Dingens" bestellen oder die Werkstatt wechseln. Dauert ja wirklich keine 2 Minuten.

Ich habe meine Räder im Internet bestellt und lasse beim FOH wo ich den Wagen gekauft habe wechseln und einlagern. Das kostet mich jeweils 24 EUR.

Es gibt zu dem Thema ein interessantes Video von JP.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kann nicht bewerten, inwieweit seine Aussagen stimmen, da ich mich selber nicht wirklich damit auskenne.
    Einiges ist sicher auch übertrieben formuliert.

Das bedeutet ja, dass man diese Anlern-Prozedur jedes mal machen muss, wenn man seine Reifen wechselt. Ich bin bis eben davon ausgegangen, dass man mindestens die 8 Reifen hinterlegen kann. Da überlegt man dann doch, ob man sich nicht so ein Anlerngerät bestellt.

Das kommt drauf an, ob du selber wechselst oder wechseln lässt.
    Bei den meisten gehört das Anlernen zum Radwechsel dazu und kostet nicht extra.
    Nur wenn man lediglich zum Anlernen in eine Werkstatt fährt und selber gewechselt hat, wollen die natürlich was dafür haben.

Quickheat soll wohl sehr zu Lasten der Batterie gehen, gerade bei Kurzstrecken.
    Würde ich mir also auch nochmal überlegen.

Wenn ich sowieso tiefer legen wollte würde ich mir die WattLink sparen und das Geld in ein Bilstein B 12 stecken.

Wenn er die 200 PS nimmt ist die Watt Link serienmäßig, kostet also nichts extra.

Das Tiefseeblau habe ich bisher nur am Insignia gesehen. Wenn man ganz nah ran geht ist die Farbe richtig geil, sieht aber sehr pflegebedürftig aus.

Leider sind auch die Aussagen der FOHs (und der BA) unterschiedlich ?( . Meiner sagt, die Motoren wären für Super 95 (?) ausgelegt??? Was stimmt nun? (Logik mal ausgeschlossen!)

Ganz einfach: Ausgelegt für 95, empfohlen wird 98.
    Der Motor geht also nicht kaputt wenn man 95 tankt, hat aber vielleicht mit 98 eine bessere Performance.

OnStar kann mit Sicherheit viel mehr als die App einen anbietet.
    Wenn Zugriff auf die Türen da sind dann locker auch auf die Fenster.
    Die Amerikaner bekommen ja auch Fernstart über die APP.

Das ist schon klar ;)
    War aber bezogen auf das Problem und die App.
    OnStar kann das Auto sogar langsam bis zum Stillstand abbremsen und die Türen verriegeln. Hab mal einen kurzen Bericht darüber gesehen wie so ein Autodieb geschnappt wurde.

Der Menüpunkt mit dem Fernstart ist bei unseren (oder zumindest bei meinem) Astra in den Einstellungen sogar zu finden.
    Ist aber wohl in Deutschland nicht erlaubt.

Bei der Blitzer App ist der Bildschirm auch immer an (Zeigt nen grünen Pfeil bei freier Fahrt bzw. roten bei einer "Gefahrenstelle", die aktuelle Geschwindigkeit laut GPS und die erlaubte Geschwindigkeit an.
    Hatte die App bisher nie über eine lange Zeit laufen, maximal eine Stunde. Hohe Temperatur beim abstöpseln ist mir bei meinem Sony Xperia Z5 dabei nicht aufgefallen. Habe den Bildschirm allerdings auch immer recht dunkel eingestellt (knapp über 1/4).

weiß nicht wie es bei Apple ist, aber bei Android kommen die Meldungen definitiv über USB (also Android Auto).
    Denn die Übertragung per BT geht nur in der kostenpflichtigen Plus Version und ich habe die normale, kostenlose.
    Der Audioausgang ist bei mir in den Einstellungen auf "automatisch".
    Man muss allerdings erst das Handy an den USB Port anschließen und dann die App starten. Das ist ein wenig knifflig, weil sich ja automatisch der Android Auto Bildschirm am Handy öffnet.
    Der Trick dabei ist, danach erst die Taste für die "letzten Apps" und danach die "Home" Taste am Handy zu drücken. Dann ist man auf dem normalen Home Bildschirm und kann die App starten.