Beiträge von FlowRyan

Was ich bei der Sache mit dem Lenkwinkelbegrenzer schon immer komisch fand, ist das bei den 16'' Winterkompletträdern auf Alufelgen aus dem Opel Zubehör dabei steht:
    Nur für Fahrzeuge mit begrenztem Lenkeinschlag "NJ0"
    z.B. hier: https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/39080736

Bei den 17'' steht folgendes dabei:
    Für Fahrzeuge mit begrenztem Lenkeinschlag. Nicht für RPO-Code "Q2L" und "RLK"
    https://www.opel-accessories.c…mplettr%C3%A4der/39096576

Weiß leider nicht, was die beiden Codes bedeuten...

wenn ich die automatische Verriegelung aktiviert habe, schließt sich das Auto trotzdem nach ein paar Sekunden ab, auch wenn ich mit Schlüssel daneben stehe.
    Ob das so sein soll laut BA weiß ich nicht, es ist aber bei mir so.

In den FZ-Einstellungen gibt es auch einen Punkt mit "passiver Entriegelung", in der man "nur Fahrertür" oder "alle Türen" auswählen kann. Die steht bei mir auf "nur Fahrertür" und wenn ich den Knopf an der Fahrertür betätige, entriegelt nur die Fahrertür (2x drücken entriegelt alles). Daraus schließe ich, dass mit "passiv" die Knöpfe an den Türgriffen gemeint ist.

heißt es in den Einstellungen nicht "automatische Verriegelung"?
    Mit passiver Verriegelung ist doch die Knöpfe an den Türgriffen gemeint, oder?

die automatische Verriegelung geht im übrigen (zumindest bei mir) nach Zeit und nicht nach Entfernung vom Schlüssel.
    Ich stand nach Schließen der Tür schon ein paar Sekunden daneben und das Auto wurde trotzdem verriegelt.

Der Kofferraum scheint separat zu laufen. Den kann man mit Schlüssel in der Tasche ja auch öffnen, ohne das die Türen entriegelt werden.

Der Astra H hatte gar keine Sensoren (zumindest meiner nicht).
    Ist doch auch erst ab EZ 2014 Pflicht.

Einige hier im Forum haben die Sensoren auch noch günstiger über ebay bekommen. Da gab es den Satz für knapp 130 € (Original von Schrader).
    Manche haben den Preis auch vom FOH bekommen.
    Meine gehörten zum Komplettrad dazu, daher weiß ich den Einzelpreis nicht.

Gerade gesehen, dass mir auf der myOpel Startseite bei dem Brief oben in der Leiste eine Benachrichtigung mit dem Titel "Inspektion" angezeigt wird.
    Da kann ich auf "> Zur Service Erinnerung" klicken.
    Der scheint aber stur nach Datum zu gehen und weiß nicht, dass ich noch nicht bei der Inspektion war. Da steht nämlich unter Inspektion: nächster Termin September 2018 / 60000km.

Da drunter steht aber folgender Hinweis:

Zitat von myOpel

Bitte beachten Sie:
    Die Anzeige der Service-Termine ist lediglich eine unverbindliche Komfort-Funktion für Sie und ersetzt nicht die verbindlichen Regelungen des Service- und Garantiehandbuchs sowie der Anzeige im Fahrzeug. Die hier angezeigten Servicetermine werden nur auf Basis der EZ und verfügbarer Rechnungsinformationen des Opel Service Partners ermittelt – Services bei anderen Werkstätten können systembedingt nicht berücksichtigt werden.

Vereinbaren Sie bitte Ihren nächsten Servicetermin abhängig davon, ob zuerst das vorausberechnete Datum oder der angegebene Kilometerstand zuerst erreicht werden.

Sollten hier Abweichungen zu Ihrem Serviceplan angezeigt werden, informieren Sie sich bitte bei Ihrem Opel Service Partner über Ihren nächsten Servicetermin. Zur Vermeidung von Nachteilen, z.B. im Hinblick auf Garantien, achten Sie bitte auf die Einhaltung der Service-Anforderungen im Service- und Garantiehandbuch Ihres Fahrzeugs.

Sieht man auch an der Schaltempfehlung. Wenn ich viel Gas gebe zeigt der Pfeil auch schon mal nach unten trotz 2.000 1/min, vor allem bergauf.
    Als ich mal den Automatik gefahren bin hat der Astra beim Überholen auch brav gewartet, bis der Vorgang abgeschlossen war bevor er geschaltet hat. Drehzahl war da um die 5.000 1/min