Beiträge von FlowRyan

    Die 35 EUR sind wohl Lizenzgebühren, die Opel an google abdrücken muss (hab ich mal gelesen, ist bei den Autos mit Android Auto ab Werk dann wohl im Preis mit eingerechnet oder so...).
    Die sonstigen Kosten variieren je nach FOH.


    Ich hatte Android Auto ab Werk und nutze es zwischendruch für Whats App oder für die Sprachausgabe der Blitzer.de App.
    Die geht zwar wohl auch über BT aber nur in der Bezahl-Version (5 EUR).


    Wer kein eingebautes Navi hat, kann mit Android Auto trotzdem über das große Display navigieren.

    Zum Laden der Batterie kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht nötig ist. Zumindest bis jetzt.
    Mein täglicher Weg zur Arbeit beträgt 5 km und ich habe in den 11 Monaten, die ich meinen Astra jetzt fahre, noch nie Probleme beim Starten gehabt, auch nicht im Winter.
    Vorher bin ich ca. 4 Jahre einen Astra H GTC gefahren (mit 75.000 km gekauft, am Ende um die 110.000 km drauf gehabt) und auch da gab es keine Probleme beim Starten.
    Zu Hause steht der Wagen zwar in der Garage, diese ist aber nicht isoliert und hat gerade mal 1-2°C über Außentemperatur.
    Und auf der Arbeit steht der Wagen auch draußen bei Minusgraden 8 Stunden lang, in der Spätschicht bis kurz vor 22 Uhr.

    Aber nicht, wenn du dich an das 30er Schild hältst, oder?
    Bei mir ist die Ortseinfahrt sehr dunkel in den Wald rein und das Fernlicht springt erst bei ca. 50 km/h an, wie auch in der BA beschrieben.

    sehr nice...ich habe noch kein Astra...ABER: sobald er da ist wollte ich eh das mit dem Datenkabel machen.. Unverständlich das Opel das so nicht vorgesehen hatte..nur Laden ist blöde...Der Halter wäre sooooo geil wenn man das Smartphone dann direkt mit dem Intellilink verbinden könnte...der, der das verzapft hat muss entlassen werden.. ich baue das auch um, wobei ich díe USB-Buchse direkt an der Blende des Powerflex-Adapters machen werden.. Ich freu mich schon sehr auf das Fahrzeug..Opel Astra 1.6 Biturbo DIESEL inno mit Vollausstattung ausser dem unsicheren KeylessGo.

    Das ist sicher Ansichtssache.
    Ein Großteil wird den Slot eher mit einem USB Stick besetzen und hat diesen dann lieber versteckt und geschützt in der Armlehne.
    Ein zweiter Datenanschluss würde den Adapter teurer machen.

    Habe ich vor kurzem auch festgestellt, dass fehlende Straßenlaternen berücksichtigt werden.
    Fahre nachts (so gegen halb 11) in eine Ortschaft rein (Ortsschild), die auch erkannt wird (Verkehrsschildassi springt auf 50). Da sollte das Matrix ja normalerweise abschalten.
    Es ist aber noch ein kurzes Stück (100-200m) bis die Straßenlaternen anfangen und bis dahin bleibt das Matrix Licht an. Schaltet wirklich sehr genau an der ersten Laterne ab. :m0006:

    zu 1) ich denke, dass die USB Verbindung zum Handy bei aktiviertem BT automatisch auf Android Auto umgeschaltet wird und das Intellilink dann keine direkte Datenverbindung zu den Inhalten des Handys mehr hat.
    zu 2) Habe ich bei mir schon gemacht und es hat funktioniert. Es wurde sowohl Amazon Music als auch Google Play Music (Vorinstallierte App bei mir) angezeigt. Darüber ging dann auch die Musik aus dem internen Speicher. Wobei Amazon Musik auch aus dem internen Speicher abspielen kann.
    Ich fand die Steuerung über das Intellilink bei beidem recht umständlich.