Beiträge von FlowRyan

Habe gestern in der App nochmal rumgespielt.
    Irgendwie war die Option Sprachwarnungen nicht angewählt.
    Vermutlich hat es deswegen über Android Auto nicht geklappt.

In der Einstellung Audioausgang habe ich dann gesehen, dass man Automatisch, eingebauter Lautsprecher, Bluetooth A2DP und Bluetooth HFP (nur Pro Version) einstellen kann.
    Habe es dann erst nur mit BT über A2DP probiert, was nicht funktioniert hat. Vielleicht kann der Astra kein A2DP oder es ist in den Verbindungseinstellungen deaktiviert.
    Als ich es dann auf Automatisch gestellt habe ging es auch über Android Auto.
    Es gibt in den Einstellungen eine Option "Sound Test", womit man das vor der Fahrt ganz gut testen kann.

Habe also nach Motorstart und kurzem Warten bis das Navi hochgefahren ist das Handy angestöpselt, Android Auto gestartet, dann die App und es ging.
    Musiklautstärke wird bei einer Meldung dann auch reduziert. Das Navi900 konnte ich auch trotzdem nutzen, ich muss also nicht im Android Auto Bildschirm sein.

Hat bei mir sogar nen Blitzer angezeigt, der auf ner Parallelstraße ist. Aber lieber zu viel als zu wenig.

Fazit also: Pro Version ist nicht unbedingt nötig.

Hast du denn die Plus-App?
    BT auf Audioausgang HPF gestellt?

Ich stecke mein Handy in den Schlitz, wo der Powerflex-Adapter normal rein käme.
    Aber das "nach unten schielen" in fließenden Verkehr ist schon grenzwertig, das kann schnell sehr gefährlich werden ...
    Man wir ja mehrfach gewarnt 1.000 - 500 - 300 - 100m. Und wenn ich merke, dass ich im Radius eines Blitzers bin achte ich natürlich besonders auf meine Geschwindigkeit. :)

ne, Plus habe ich nicht, will ja erstmal testen ob es was taugt, bevor ich Geld bezahle.
    In den Schlitz passt mein Handy leider nicht.

Dadurch, dass die App recht früh warnt, kriegt man das ja im Normalfall hin aufs Display zu schielen. Da reicht ja ein kurzer Moment. Und bei viel Verkehr fahre ich ja eh entsprechend langsamer.

In dem Moment, in dem die App läuft ist sie verboten.
    Auf Deinem Handy darfst Du sie allerdings haben.

ist ähnlich wie mit Marihuana. Man darf es konsumieren aber nicht besitzen. Oder war es anders rum? :D

Und jetzt mal eine ganz simple Frage:
    Warum hält man sich nicht einfach an die allfälligen Geschwindigkeitsbegrenzungen?

Der Verkehrschildassistenz unterstützt ja sogar dabei.

Ach, du meinst diesen genialen Trick, über den auch schon Der Postillon berichtet hat :D

Nein im ernst. Ich bin auch kein Raser, aber es gibt schon mal Situationen, in denen es keinen Grund für die Begrenzung gibt. So war es z.B. als ich zuletzt geblitzt wurde. Die linke Spur war komplett frei und auf der rechten auch nur wenige Autos. Außerdem war die Bahn recht übersichtlich und ohne Schäden. Wahrscheinlich ist die Stelle zu Stoßzeiten stärker befahren aber es war abends um 10.
    Da vergisst man auch schon mal, dass es eine Begrenzung gibt.

Zur App: Habe es heute mal ausprobiert und das Handy per Android Auto verbunden, Navi900 lief. Es kamen keine Ansagen über die Lautsprecher und ich bin an einer mir bekannten Blitze vorbei gefahren.
    Da leichter Stau war, konnte ich kurz aufs Handydisplay schielen und da wurde der Blitzer angezeigt.
    Werde es morgen mal wie hier beschrieben nur über BT probieren. Da fahre ich auch an einer bekannten Blitze vorbei.
    Vorteil, wenn es nur über BT läuft ist natürlich, dass ich das Handy gleichzeitig an den USB Anschlüssen hinten laden kann. Mit GPS und BT bleibt in der Armlehne nämlich gerade so viel Strom übrig (Auch durch den USB Stick), um den Akkustand zu halten.

Alternative wäre noch die Halterung vom Power Flex Adapter, den ich aber nicht habe. Da braucht man eigentlich keinen Ton, weil man das Handydisplay ganz gut im Blick hat.

hmm... nachdem ich vor gut 1 1/2 Wochen mit hoffentlich nur 40 zu schnell geblitzt wurde, brauche ich wohl auch sowas...
    Mein Navigon Select aufm Handy hat das alles drauf, aber das lässt sich ja leider nicht mit Android Auto verbinden.

Muss mich da nochmal schlau machen, wie das genau geht.
    Über Android Auto gefällt mir nicht so, da ich das Handy nicht immer angeklemmt habe. Könnte ich mir auf längeren, unbekannten Strecken aber angewöhnen.
    Allerdings gefällt mir das Google Maps nicht wirklich. Funktioniert die App auch, wenn die Routenführung übers Navi900 läuft bzw. wenn gar keine Routenführung aktiv ist?

Das regt mich auch tierisch auf, jedesmal beim einkippen sifft die Brühe auf das Elektroteil dadrunter. Lässt sich manchmal nicht vermeiden. Aber auch das Plastikteil ist MEGA BILLIG im Vergleich zu der Kappe vom Astra H z.B.

Hab mir die Stelle noch nicht genau angesehen und weiß nicht, um was für ein Elektroteil es sich handelt. Aber da es im Motorraum verbaut ist, sollte es wohl wasserdicht sein. Zumindest da, wo die Kontakte sind.

Ich denke auch, dass die Kamera vollkommen ausreicht. Klar, im dunkeln ist es kein schönes Bild, aber brauch ich das wirklich? Hindernisse erkenne ich auch im dunkeln und meine Augen sind nicht unbedingt die besten.

Preiswerteste Aternative: Einfach weiter damit fahren. Nach einem Jahr stellt sich bei mir eine gewisse Wurschtigkeit gegenüber Mini-Macken, die man mit der Lupe suchen muss, ein. Ich glaube bei meinem alten Astra G waren ale Felgen rundherum einigermaßen gleichmäßig durchgekratzt (nach 17 Jahren).

Naja, den Kratzer sieht man schon, außer die Stelle ist gerade unten am Boden. Das bekomme ich aber nicht immer hin :D
    Also ich würde die 300 € +- schon investieren.
    Der Vorschlag die alte Felge zu verkaufen, ist auch nicht schlecht. Selbst wenn ich da wohl nicht wirklich viel für bekomme.

Also ich habe mit der lackierten Antenne keine Empfangsprobleme bisher.
    Navi reagiert sehr schnell und die Route ist immer sofort da.
    Kann es natürlich nicht vergleichen, aber mir ist das schnell genug.

Weiß halt nicht, ob man den Kunststoff bei deiner Antenne so gut lackieren kann und ob die neue, lackierte nicht sogar aus Metall ist.
    Würdest du die Antenne zum lackieren abbauen oder nur das Dach abkleben?