Willkommen bei uns und allezeit gute Fahrt mit dem schicken Gefährt.
Mein Smartphone passt nicht in die Ablage. Ich lege da immer den Garagentoröffner rein...
Beiträge von FlowRyan
-
-
Also ich kann mir nicht helfen, vielleicht liegt es an den 18'' Felgen oder doch am Motor, meiner ist auf jeden Fall tiefer und ich habe noch die Serienfedern drin.
Klickt euch ruhig mal durch meine Galerie -
mmh... es gab soweit ich weiß dazwischen mal ein Update für den Assistenten (ich selber habe keins bekommen), vielleicht ist es damit dazugekommen.
-
Komisch. Bei mir kam die Meldung schon mal als ich bewusst auf gerader Strecke die Hände vom Lenkrad genommen habe. Bin mir ziemlich sicher, dass der Assi da gar nicht eingegriffen hat und trotzdem kam die Meldung, obwohl es keine Sensoren oder sowas im Lenkrad gibt.
Hat man dir die meldung beim Chip-Tuning vielleicht rausprogrammiert?
-
Bei mir fängt er auch in 99% der Fälle wieder an der Stelle an, an der ich aufgehört habe. Habe aber auch nur Musikdateien.
Es kommt schon mal vor, dass er nach dem Starten Radio statt USB abspielt aber auch dann spielt er nach nem Druck auf "Medien" wieder vom letzten Punkt weiter.Die 99% (sehr grob geschätzt ) sind weil es schon ein- zweimal vorgekommen ist, dass er den Stick komplett von Anfang an abgespielt hat, also den Titel, der in der Alphabetischen Reihenfolge ganz oben steht.
-
"Aktiv" heißt immer mit eigener Spannungsversorgung.
Mir ist nicht bekannt, dass es so eine Art AUX Anschluss gibt, kenne nur die 2pol und 3pol (für Mikrofon oder Video Signale).
Scheint es aber wohl zu geben, wenn solche Adapter angeboten werden. Ist aber dann nicht im Astra verbaut.
Würde auch nicht wirklich Sinn ergeben, wenn dafür ja ein USB Anschluss vorhanden ist.Wie schon erwähnt: In Verbindung mit Android Auto oder für mehrere Sticks funktionieren die meisten HUBs tadellos.
Weitere Sticks können dann über die Taste "Medien" durchgeschaltet oder am Bildschirm ausgewählt werden.Mit Apple Car Play geht es eben leider nicht.
Edith hat sich das Bild von dem AUX Adapter nochmal angesehen. Ist tatsächlich ein 4pol Klinkenstecker. Vermutlich also 2 für die Spannungsversorgung und 2 für die Audio-Übertragung. Vermutlich sitzt in dem kleinen Gehäuse noch ein D/A-Wandler. Aber wie gesagt, die AUX Buchse muss natürlich auch entsprechende Kontakte und eine Spannungsversorgung liefern können.
-
mir fehlt beim Benziner auch was zwischen dem 1,5 und 2 l.
Klar sind 260 PS super, aber gerade da nur in Verbindung mit Allrad und Automatik dann schon nicht mehr bezahlbar, außer man lässt sämtliche Sonderausstattung weg.
Und das will man bei nem Insignia ja dann auch nicht.
Was die Motorenpalette betrifft muss definitiv noch was kommen. -
Mit welchem Dateiformat sind die USB Sticks formatiert?
Der Astra liest nur NTFS und FAT32.
Im Prinzip sollten alle Sticks funktionieren.
Ich verwende diesen hier:
Amazon Link* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Den Öffnen der großen Heckklappe ist ja relativ easy, aber zum Schließen bedarf es ja schon etwas Kraft und für meine etwas kleinere Frau ist es auch nicht so einfach, oben an die Klappe überhaupt dran zu kommen
Hatten hier auch schon so ein ähnliches Anliegen. Ist noch gar nicht so lange her.
Da war die Idee evtl. kürzere Dämpfer einzubauen oder diese irgendwie zu begrenzen, sodass die Heckklappe nicht so weit nach oben geht. -
Wenn der Assistent zu stark eingreifen muss oder mehrmals kurz hintereinander kommt auch ein Signalton und eine Meldung im Display.
Das ist dann dein "Bodo, bist du noch da"