Beiträge von FlowRyan

Hab heute nochmal ein bisschen rumprobiert:

Bei Medienwiedergabe ist es egal, ob man auf der Stick-Abbildung wischt. Mitte des Bildschirms geht auch. Vermutlich alles außer die Favoritenleiste und der Sucher mit der Abspieldauer.
    Man muss auch nicht nach links wischen, nach unten geht auch. Nach oben und nach rechts geht nicht. Bei Radio ist es dasselbe.

Bei der Navigation muss man bei aktiver Zielführung über den Pfeil mit der nächsten Richtungsangabe wischen, um das Fahrerinfodisplay auf Navigation umzuschalten. Nach links geht auf jeden Fall, nach unten habe ich nicht probiert. Dabei ist es egal, ob man gerade kurz vor der Kreuzung ist und die Richtungsangabe in groß auf der rechten Seite eingeblendet wird oder ob man noch weiter entfernt ist und der Pfeil nur oben rechts klein angezeigt wird. Beides funktioniert. Beim Wischen über die Karte dreht sich diese nur schnell :D .

Kann leider den ersten Beitrag nicht editieren, aber eine Zusammenfassung sähe dann so aus:

Navi900 -> Medienwiedergabe USB / Radio -> freier Bildschirmbereich nach links oder unten wischen -> Infodisplay Audio
    Navi900 -> Navigation -> Richtungspfeil nach links oder unten wischen -> Infodisplay Navigation

Ein schnelles Umschalten auf Telefon habe ich noch nicht hinbekommen. Habe das Handy verbunden und sowohl bei Telefon als auch bei SMS auf dem Bildschirm herumgewischt, aber es tat sich nichts.
    Würde außerdem noch gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, schnell in den "normalen" Informationsbildschirm zu kommen.

Danke für die Infos.
    Ich denke im Moment muss ich mir eher Sorgen um die Garageneinfahrt machen. Hatte mir letztes Jahr eine kleine "Rampe" aus Beton gemacht (Leider nur Schotter aufm Hof, dadurch die kleine Kante).
    Dadurch, dass die Einfahrt jetzt jedoch verbreitert wurde, fehlt da was. Mit den Winterfelgen setze ich links leicht auf, wenn ich mittig reinfahre :/ .
    über die Hubbel fahr ich eh immer sehr langsam, aber auch deswegen würde ich bei den 30mm von Eibach bleiben.
    Auch gefällt mir da die Optik besser, weil der Spalt vom Radkasten gleichmäßiger ist.

Bin auch am überlegen mir die Eibach Federn einzubauen, dafür muss aber meine Garageneinfahrt noch "eingeebnet" werden.
    Habt ihr die Federn über den FOH besorgt und einbauen lassen oder selber bestellt und woanders einbauen lassen?
    Auf der Eibach Seite gibts die Federn für 140 €.
    Kommt man damit immer noch bequem über die "Geschwindigkeits-Hubbel" in ner 30er Zone ohne aufzusetzen?

Musste bei meinem FOH auch nie für einen Leihwagen zahlen. War irgendwie selbstverständlich. Sogar als ich das erste mal bei ihm war zur Inspektion meines alten H GTC habe ich nen Corsa mit nach Hause bekommen.
    Volltanken tue ich nicht, weil ich die nie vollgetankt bekomme ;)
    Beim letzten mal musste ich sogar sofort tanken, weil ich sonst damit nicht nach hause gekommen wäre :D
    Ist aber selbstverständlich, dass ich den Sprit, den ich verfahren habe auch nachkippe, plus ein bisschen extra.

Bei meinem Astra H geht das Teil an, wenn man den Rückwärtsgang eingelegt hat, und selbst dann reicht in Knopfdruck, um das Piepsen ggf. abzustellen.

PDC ist immer an, die hinten fängt aber etwas später an zu piepsen, wenn der Vorwärtsgang eingelegt ist und umgekehrt.
    Lässt sich aber über einen Knopf unten in der Mittelkonsole kurzzeitig abschalten. Geht dann aber recht schnell wieder an. Ich glaube beim Gangwechsel oder wenn man ein Stück gefahren ist und ein neues Hindernis erkannt wird.
    Über das Menü lässt sich die PDC auch bis zum nächsten Neustart deaktiveren.

genau das habe ich gemeint  ;)
    Klar, ist für mich auch keine Alternative.
    Bin nicht traurig, dass ich den AUX Anschluss nicht mehr habe.
    Bin aber eben auch kein Fan von Audio über BT.

@RStwo klar, ein schlechter Player hat auch schlechte Qualität aber bei der Übertragung über BT allein geht schon einiges verloren.
    Bedienbarkeit hast du natürlich recht. Daher ist für mich USB die beste Lösung, da ich nicht meine gesamte Musik aufs Handy kopieren möchte und vor allem auch den Akku schonen will.
    Sowohl bei BT als auch bei AUX braucht die Quelle ja immer separat Strom.

USB/Bluetooth ist Aux-In in nahezu alles Punkten überlegen, es macht kaum noch Sinn die alte Technik zu verwenden.

Ähm... nö.
    CD-Player am AUX Anschluss hat eine deutlich bessere Qualität als eine mp3 über Bluetooth abzuspielen ;)
    Wenn der CD-Spieler nicht das Handschuhfach blockieren würde, wäre ich bei CD geblieben, trotz einer Sammlung von insgesamt über 4.000 Liedern. Muss die CDs aber ja auch irgendwo im Auto reinlegen können.
    Bin aber jetzt mit der USB Lösung auch sehr zufrieden. Habe eben immer alles dabei und kann recht komfortabel wechseln und die Qualität ist bei 320er mp3s in Ordnung. Dafür habe ich ja nen 64 GB Stick.

Der schwarze Dachhimmel ist meines Wissens nach immer in Verbindung mit dem Sport-Modus.
    Das gab es bis MJ2017 (Ab Aug oder Sep 2016) nur beim Dynamic. Danach konnte man das auch im Innovation bestellen.