Geht es auch nicht, wenn du die Leiste mit ein wenig "Schwung" nach unten ziehst?
Beiträge von FlowRyan
-
-
OK, bei dem einfachen Bluetooth Radio kann es natürlich wieder anders sein.
Der ist dann vielleicht direkt am Radio.
Ich meinte den AUX in der Mittelarmlehne. -
Ich habe von meinem FOH 4 PDF Dokumente bekommen
- Allgemeine Bedingungen
- Rechnung
- Willkommensbrief
- Zertifikat
Alles von Flex Care, nur auf der Rechnung steht "Retail 3x15 Opel Flat Neuwagen".
Dasselbe auch im Zertifikat unter "Paket" auf der 2. Seite.
Die Opel Flat ist ja nur Flex Care erweitert um die 3 Jahre OnStar.Edith merkt noch an: 1 Jahr OnStar - was man normalerweise bekommt - steht soweit sie weiß in der Preisliste mit drin.
-
AUX-Anschluss wurde mit MJ2017 gestrichen. Ich habe keinen mehr.
Fand den aber persönlich noch nie sinnvoll, da man für das angeschlossene Gerät (Handy, tragbarer CD Player, ...) immer eine separate Spannungsquelle braucht.
Ist heute einfach nicht mehr zeitgemäß. -
Bei mir stand die ersten paar Tage auch noch die Laufzeit von einem Jahr drin.
Habe so wie du meinen FOH darauf angesprochen und auch mal selber über die blaue Taste angerufen und die danach gefragt.
Damals hieß es erst, das könne nicht richtig angezeigt werden und würde sich dann automatisch verlängern (kostenlos).
Einige Zeit später wurden auf der OnStar Seite aber dann doch die 3 Jahre angezeigt (also bei mir bis 2019).Weiß nicht, ob mein FOH oder Opel selber da nochmal was gemacht haben oder ob die Anzeige irgendwann automatisch umgesprungen ist...
-
Wie gezz.... die Apps funzen doch nach Deiner Angabe nicht wenn man das WLAN deaktiviert hat?
Richtig. Die 2 Apps, die man aus dem "Opel" Store runterladen kann (Wetter und Glympse) haben dann keinen Internetzugriff.
-
@FlowRyan Oerm.... mein WLAN-Abo ist abgelaufen, ich bekomme aber per APP weiter die Daten des Autos..... Ich kann den Schlitten auch auf/absperren, Lichtorgeln/hupen lassen.... Auch bekomme ich weiterhin den Standort des Autos per App - natürlich nur nach vorheriger Eingabe der PIN.
ONSTAR: Aktiv
WLAN: ausgelaufenEDIT: Ich HATTE WLAN aktiv, habs aber nicht verlängert, wie es ist, wenn man sich nie bei Vodafone anmeldet kann ich nicht sagen.....
Das sind ja auch die OnStar Funktionen. Die sind unabhängig vom WLAN Hotspot. Der ist ja nur dazu da um mit Handy, Laptop, etc über das von Vodafone bereit gestellte Mobilfunknetz zu surfen.
Das geht alles, solange du ein aktives OnStar Abo hast. -
Deine Antwort zum WLAN interessiert mich.
Ich dachte das WLAN ist immer aktiv, damit man diese diversen Apps auch ohne Gebührenzahlung herunterladen kann?Wenn man das wirklich stillegen könnte, wäre das schon mal ein guter Schritt, denn dann wäre man lediglich Angreifen ausgesetzt, die in kleinem Maßstab schaden anrichten wollen oder es auf mich persönich abgesehen hätten, und dazu noch zuviel Zeit, dass es ihnen das Wert wäre.
Nein, wenn WLAN nicht aktiv ist, kann man die Apps (sind bislang eh erst 2) weder runterladen noch nutzen.
Habe es schon probiert, nachdem mein Probeabo abgelaufen ist.
Die einzige Möglichkeit ist dann, den Astra mit einem anderen Hotspot (Handy oder Heim-WLAN, wenn man nah genug dran ist) zu verbinden um die Apps zu nutzen.Mal nebenbei: Wenn du keines deiner Geräte mit dem WLAN des Astras verbindest, kann dir auch keiner mit einem Angriff auf diesen schaden.
Denn worauf soll er denn zugreifen? -
Der 1,6er ist ja auch nicht betroffen.
Habe jetzt fast 7.000 km runter mit sehr viel Kurzstrecke (5km zur Arbeit) und noch kein Anzeichen für Ruckeln oder LSPI.
Werde bei der Inspektion evtl. trotzdem nach dem Dexos1 Gen2 fragen, gerade wegen viel Kurzstrecke, aber ein außerplanmäßiger Ölwechsel ist sicher nicht nötig. -
Wenn sachliche Antworten kommen, hast du recht. Sonst nicht.
Eben die Frage ist - will man keine Antowrt geben, weil man selber Begeisterung dafür empfindet?
Oder kann man keine Antowrten geben - dann muss man heir nicht anfagen rumzuhacken oder gar beleidigend zu werden.mezqal: Das ist die erste qualifizierte Antwort, die ich bekomme. Ich wußte nicht, dass das ein integriertes System ist. Ich hatte mir das als Modul vorgestellt, welches man vielleicht irgendwie entfernen oder abklemmen kann. Oder dass man wenigstens durch Entfernen einer Antenne was machen kann.
Könnte man denn wenigstens die GPS-Antenne rausnehmen - Die Fahrzeugbewegungen können zwar (wg. Mobilfunk und Zellen-Hopping immer noch nachvollzogen werden, aber nicht mehr so genau).
Bezüglich des WLAN habe ich davon gelesen, dass man einfach die Sicherung "F35" rausziehen könnte, um das abzuschalten. Hat das Konsequenzen für den Betrieb des Fahrzeuges (z.B. ständige Warn/Fehlermeldungen im Display? Oder ist das ein separates System? WLAN-Funktionalität ermöglicht ja auch prinzipell einen Zugriff auf das Fahrzeug, wenn auch nur mit krimineller Energie).
Antworten haben sich ein wenig überschlagen...
Beim Astra mit Navi900 (was du sicher nicht bestellen würdest ) ist die GPS Antenne in der "Haifischflosse" integriert. Ob da auch die für die Fahrzeugortung drin ist, wenn kein Navi bestellt ist, weiß ich nicht.
Zum OnStar fällt mir noch ein, dass ich hier mal gelesen habe, dass in der Abdeckung unter den Tasten eine kleine Batterie verbaut ist, die für das Senden der Positions- und Diagnosedaten zuständig ist, wenn das Auto aus ist. Wird wohl beim Fahren mit überschüssiger Energie geladen und könnte relativ leicht zu entfernen sein.