Beiträge von FlowRyan

Meines wissens nach kann das Auto trotzdem geortet werden. So auch die Aussage der OnStar-Mitarbeiterin, mit der ich telefoniert habe (und die wegen OnStar keinen Opel gekauft hat).

Ich denke (und hoffe) auch, dass es einen Notfallmodus zum orten gibt (z.B. mit Passwort oder PIN). Denn sonst könnte ein Autodieb ja einfach den Privat-Modus aktivieren (weiß nicht, ob da ne PIN abgefragt wird, hab es noch nicht probiert).
    Das dürfte aber auch von 99,9% der Autokäufer so gewollt sein.
    Aber da du dem ganzen ja scheinbar überhaupt nicht traust, wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein anderes Modell zu kaufen.
    Es wird dir niemand sagen können, wie man das ganze Hardwaremäßig deaktivieren/zerstören kann, weil das natürlich keiner macht.

Muss da auch Spardynamiker zustimmen.
    Warum willst du den Astra kaufen, wenn er dir optisch nicht gefällt und dich so viel daran stört?
    Kauf dir einen Astra J OPC oder so, den kann man soweit ich weiß noch bestellen, wenn du deinem Händler unbedingt was gutes tun willst.

Ansonsten läuft OnStar nach 1 Jahr ab, WLAN sogar nach 3 Monaten.
    WLAN kann man im Menü aber auch deaktivieren und das Auto per Tastendruck auf privat stellen. Dann kann es nicht mehr geortet werden.
    Habe ein Testvideo gesehen, da haben die im Privat-Modus den OnStar Knopf gedrückt und nach einer Tankstelle in der Nähe gefragt.
    Da kam dann der Hinweis, dass das Auto nicht geortet werden kann.
    Ob es ein Hintertürchen gibt um den Privat-Modus von außen zu deaktivieren, weiß ich natürlich nicht.

Du solltest dich mit dem Neuwagenkauf aber beeilen und es wird vermutlich dein letzter, da z.B. die SOS Funktion, wie sie auch von OnStar angeboten wird ab 2018 Pflicht in Neuwagen werden soll.
    Alternativ kannst du dem Auto aber vielleicht auch einen Aluhut überziehen ;)

Die Produktion wird nur nach den jeweiligen Ferien umgestellt. Deiner wurde dann scheinbar vor den Ferien produziert.
    Im versteckten Menü (Menü, Home und Power gleichzeitig für 3 oder 5 sek halten beim Navi900) kann man das Produktionsdatum sehen.

Gehört hier nicht mehr so ganz hin, nur für die, die wissen wollen, wann ihr Astra produziert wurde.

Habe eben beim Display entstauben eine vielleicht ganz nützliche Funktion gefunden und wollte euch daran teilhaben lassen.

Hatte das Fahrerinfo-Display wie immer auf "Info" stehen und bin dann mit einem Tuch übers Display (Musik von USB wurde abgespielt) gegangen.
    Als ich dann wieder aufs Fahrer-Display geguckt habe, hatte ich da auf einmal den Musik-Info Bildschirm.
    Dachte mir nur "cool, wie hab ich das denn jetzt gemacht" ?( und habe dann natürlich rumprobiert.
    Erster Gedanke war irgendwo am Display wischen und habe von der USB Stick Abbildung links in Richtung Fahrer-Display gewischt und siehe da: Es hat auf die Musik-Info umgeschaltet.
    Man kann aber in jede Richtung wischen. Normales Drücken auf den Stick bringt dann auf die Ordneransicht (oder Interpret, Alben ... je nachdem, was vorher angewählt war).

Werde das bei Gelegenheit mal mit anderen Bildschirmen probieren, wenn noch jemand was rausfindet, kann das gerne hier gepostet werden.

Zur Info: Navi900 mit Farbdisplay hinterm Lenkrad. Ob es bei R4.0 und/oder monochromem Display auch funktioniert, weiß ich natürlich nicht.

Navi900 -> Medienwiedergabe USB -> Stickabbildung wischen -> Infodisplay Audio

Ich fahre selber auch gerne mal etwas schneller, wenn es die Verkehrssituation zulässt.
    Hätte mich auch sonst nicht für den 1,6er mit 200 PS entschieden.
    Das mache ich aber auch nur, wenn ich alleine im Auto bin und bin dann auch besonders wachsam.
    Wenn ich dann schon eine kleine Kurve, einen Hügel oder eine etwas vollere mittlere Spur sehe, gehe ich schnell vom Gas.
    Drängeln, riskant überholen oder sonst mich und andere gefährden würde ich dabei niemals machen.

Will damit sagen, dass man auch schnell fahren und trotzdem Rücksicht auf andere nehmen kann.
    Man sollte hier nicht alle über einen Kamm scheren.