Beiträge von FlowRyan

    schau mal nach, ob die Fahrzeugpersonalisierung über den Schlüssel aktiviert ist.
    Solche Informationen werden im Schlüssel gespeichert.


    Ich habe trotzdem manchmal das Problem, dass Radio statt USB Stick abgespielt wird.
    Kann mir das nur so erklären, dass ich vielleicht zu schnell vom Auto weg bin oder zu schnell gestartet habe, sodass die Informationen nicht geladen bzw. gespeichert werden konnten.
    Evtl braucht aber auch mein USB Stick zu lange zum Laden, aber das scheidet beim Radio ja aus.

    Ich habe die Opel Flat beim Kauf zum halben Preis bekommen, da ist alles inklusive. Sprich Material und Arbeitsleistung des Meisters ^^

    Wollt ich in diesem Thread auch noch nachfragen, ob bei der Opel Flat wirklich alles mit drin ist.
    Oft gelten diese Angebote ja nur für Material oder Arbeitslohn.
    Ich hab 400 für die Opel Flat nachträglich bezahlt, ist ja quasi nur Flex Care + OnStar. Auf dem Vertrag dazu steht sogar Flex Care drauf.

    @FlowRyan
    Wie sind die Motoren im Vergleich? 125, 150, 200 PS


    Bin derzeit u. war immer Dieselfahrer, allerdings mit den neuen Umweltauflagen und diversen Gerüchten die Steuervergünstigung des Diesels zu eliminieren (Österreich) - erwäge ich den Umstieg auf Benzin, obwohl mir das höhere Drehmoment beim Diesel schon sehr gefällt

    also ich bin mit meinem 1,6er absolut zufrieden. Der zieht gut durch und wenn man mal kurz nicht drauf achtet, fährt man schon 120.
    Der 150er war auch super und die Automatik wusste, wenn ich Drehzahl brauche und hat dann entsprechend spät geschaltet. Aber natürlich geht der 1,6er deutlich besser.

    Kann zum 1,4er nicht viel sagen.
    Hatte als Leihwagen/Probefahrt vor ca. 1 Jahr den 1,4er mit 125 PS als Schalter und konnte kein Ruckeln feststellen. Weiß aber nicht, wie viel der gelaufen hatte und habe natürlich auch nicht drauf geachtet. Weiß aber noch, dass ich von der Beschleunigung positiv überrascht war.
    Dann hatte ich vor kurzem einen 1,4er 150 PS mit Automatik als Leihwagen, km-Stand um die 6.500 und der hat auch nicht geruckelt. Beim Automatik soll das Problem aber auch nicht so oft auftauchen. Auch bei der Variante mit Start/Stop Automatik nicht. Sind aber natürlich kaum verwertbare Erfahrungen bei mir.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm den 1,6er. Der macht Spaß :thumbup:
    So wie die meisten hier bin ich vom Astra immer noch begeistert.

    Völlig daneben ist, dass man dem Auto erst beibringen muss, welche Reifen drauf sind ... da muss ich wohl nochmal zum FOH. ... aber das nur am Rande.

    Meinst du das Anlernen der Reifendrucksensoren?
    Naja die Sensoren sind nunmal Pflicht ab EZ2014.
    Das Anlernen gehört dann dazu, auch wenn es bei anderen Autos von alleine geht.
    Finde ich aber jetzt nicht so schlimm, dauert ja nur ne Minute und macht mein FOH beim Räderwechsel kostenlos mit.

    Bei mir funktioniert alles wie es soll. Nur das Ein- und Ausschalten könnte etwas schneller gehen aber OK.
    Da es momentan hier viel regnet, konnte ich heute mal etwas beobachten:
    Heute am frühen Abend losgefahren bei leichtem Regen, Wischer nur sporadisch aktiv: Tagmodus, Tagfahrlicht.
    Dann in einen ganz kurzen Tunnel (Unterführung 2-spurige Straße): Nachtmodus, Abblendlicht, Fernlichtautomatik aktiv.
    Einige Meter hinter dem Tunnel: Tagmodus, Abblendlicht, Fernlichtautomatik deaktiviert.

    Achso OK.
    Dann hat die Werkstatt es vermutlich nicht richtig gemacht.
    Die Reihenfolge ist wichtig und wird durch den Blinker am entsprechenden Rad angezeigt.
    Ein kurzes Hupen bestätigt den Anlernvorgang und nach dem letzten hupt er nochmal doppelt.
    Da kannst du ein bisschen drauf achten.