Beiträge von FlowRyan

Gerade wenn man bedenkt, dass Telekom noch zu den teuersten Mobilfunk Anbietern zählt und Vodafone da preislich nicht mal mithalten kann.
    Ich glaube das hat sich Opel auch anders vorgestellt. Hätte man mal besser eine Universal SIM eingebaut, die man auf andere Anbieter programmieren kann.

Ich habe die 6 GB bei der Telekom für 50 € im Monat (10 € Magenta EINS Vorteil mit eingerechnet), wenn ich aufs neue Handy alle 2 Jahre verzichte bin ich bei 40 € und hab noch SMS und Telefon in alle Netze frei. Das nur mal als Vergleich.

Navigation funktioniert die Sprachsteuerung sehr gut, Telefon erst einmal probiert, ging auch.
    Ja werd am Mittwoch nochmal danach fragen. Notiere mir evtl. mal die Softwarenummer von hier.
    Du hast allerdings auch MJ16. Evtl. ist die Software nur für die älteren MJ freigegeben.

Kann man den WLAN Hotspot auch als Repater nuten? Also ich verbinde mein Smartphone mit dem Hotspot und aktiviere am Smartphone den Hotspot. So das alle Insassen über den Opel Hotspot auf mein Smartphone Datenvolumen zugreifen? Ohne das ich jeden mein Zugang vom Smartphone geben muss.

Du kannst auf jeden Fall den Astra mit dem Hotspot vom Handy verbinden und so die integrierten Apps (Wetter und Glympse) nutzen, auch wenn WLAN abgelaufen ist. Geht aber erst ab MJ2017, wo du auch den Store drauf hast. In den WLAN Einstellungen werden Netze in der Umgebung angezeigt.
    Gut möglich, dass sich dann andere im Astra einloggen können. Wäre jedenfalls nen Versuch wert.

Die 110 € für nen Jahreszugang hätte ich ja vielleicht noch bezahlt, habe eigentlich gehofft, dass noch so ein Jahresabo kommt aber 12 GB sind dafür echt zu wenig. Damit kann man es nicht durchgängig nutzen und nur dann würde ich 110 € im Jahr dafür bezahlen.

Leute mit nem Telekom Vertrag werden es demnächst sowieso nicht mehr brauchen, weil die bei deren Streaming Diensten, wovon es ja genug gibt, kein Datenvolumen verbrauchen.
    Die gehen da in die richtige Richtung, Vodafone in die komplett falsche.

Hatte bis eben nen Leihwagen mit CD Player und da war darüber noch die Boardmappe. Viel mehr dürfte es nicht sein.
    Wenn ich am Mittwoch wieder denselben Leihwagen kriege, kann ich dir ein Foto machen.

Hole dieses alte Thema nochmal hoch.
    Ich kann jetzt definitiv bestätigen, dass es mit der Android Auto Software zusammenhängt.
    Habe eben im Leihwagen ohne Android Auto (Also im Menü gar nicht vorhanden) meinen USB Stick mitgenommen und die Sprachsteuerung für die Musik getestet.
    Funktionierte tadellos, "MyMedia", "Album Game Over abspielen" bestätigen und fertig.
    In meinem Astra mit AA von Anfang an kam dann wieder "Keine Inhalte dieses Typs vorhanden".
    Ich vermute es hat am Anfang mal funktioniert, weil ich AA noch nicht in den Einstellungen aktiviert hatte bzw. es noch gar nicht verwendet hatte.
    Habe jetzt auch mal getestet, ob es funktioniert, wenn ich AA deaktiviere, aber leider nicht.
    Habe gehofft, dass das Navi900 Update (Rückruf) da Abhilfe schafft, aber für meinen gibt es kein Update.

Ah OK. Dann habe ich nichts gesagt ;)
    Ich hab mir lieber die Mühe gemacht alles auf USB Stick zu ziehen und bin mittlerweile dran gewöht.
    Auch wenn meine große CD Sammlung jetzt im Regal verstaubt :m0024:

Update: Habe meine gerade wieder abgeholt.
    ca. 8 Stunden nach Kontakt mit meinem FOH kam der Anruf, dass der Wagen fertig ist, mit neuer Scheibe.
    Das dürfte Rekord sein.
    Leider hat die neue Scheibe beim Einbau einen Sprung oben rechts in der Ecke gekriegt (genau an der Ecke wo das schwarze ist, sieht man also von innen nicht).
    War ihm Mega peinlich aber ich nehms halt mit Humor.
    Es kann auch so nichts passieren und am Mittwoch Abend bring ich ihn wieder hin und bekomme am Donnerstag noch ne neue Scheibe. :m0007:
    Der Kleber muss halt erstmal aushärten, bevor man die neue Scheibe wieder runter macht, sonst hätte er es direkt gemacht.