Willkommen im Forum und fröhliches Warten.
Ich weise die Leute, die den CD Player bestellt haben gerne darauf hin, dass sich dieser im Handschuhfach befindet (auch wenn es mittlerweile als Zusatzinfo im Konfigurator steht).
Vielen gefällt das nicht und noch hättest du die Möglichkeit diesen abzubestellen. Habe ich zum Glück auch noch rechtzeitig gemacht.
Beiträge von FlowRyan
-
-
Das wäre auch was, das mich bei Automatik mit S/S stören würde.
Habe gerade mit dem Leihwagen ja auch die Erfahrung gemacht, dass der eben bei jedem Stillstand in Auto Stop geht. Eben auch an Stellen wo ich mit meinem einfach die Kupplung halte, damit der Motor an bleibt, z.B. an Kreuzungen oder wenn ich weiß die Ampel wird eh gleich grün.
Dafür muss ich aber sagen, dass ich den Auto Stop eigentlich gar nicht gemerkt habe. Konnte von Bremse direkt auf Gas und losfahren. Absolut 0 Verzögerung.
Das ist bei meinem schon etwas anders. Glaube der Motor brauch einen Tick länger zum Starten und dazu noch die Verzögerung, dass man erst Gang einlegen und dann Bremse lösen muss. -
ich tanke von Beginn an nur Super Plus, weil es mir mein FOH empfohlen hat. Aber kein besonderes, sondern "normales" 98er von der "Vorteil Tanke". Gibt es nur bei uns und gehört zu nem lokalen Supermarkt.
Verbrauch und Leistung kann ich dadurch natürlich nicht vergleichen. Ich liege aktuell bei 8,5 l in den letzten 183 km. Da war auch ein wenig Kurzstrecke dabei, auf der Autobahn gestern auch Gas gegeben, wo es ging, ein wenig Stau am Parkplatz und auf der Autobahn, sonst kurvige Landstraßen. Und ich fahr nicht unbedingt langsam und Spritsparend.
Bin aber auch jetzt bei 5.200 km, sodass die "Einfahrphase" (wenn es denn sowas gibt) vorbei sein dürfte. -
schon klar, wollte es nur erwähnen
-
Ah OK. Dann brauch ich nicht mehr suchen. Da bin ich ja froh, dass die die nicht bestellt habe. Habe überlegt AGR zu bestellen aber das wäre ohne Leder gewesen, weil das nicht mein Fall ist.
-
Mein Leihwagen ist ein 1,4 l, 150 PS Dynamic mit S/S und Automatik.
Hat ca. 6600 km runter und ich konnte jetzt kein Ruckeln beim Beschleunigen feststellen. Konnte aber auch nicht die ganze Zeit Vollgas geben und habe nur einmal überholt.
Ruckeln hatte ich nur kurz wenn die Automatik beim Beschleunigen runtergeschaltet hat. Habe mich da erst gewundert aber dann gesehen, dass der Drehzahlmesser hoch ging.
Die Automatik merkt wohl, wenn man Drehzahl braucht und hält den Gang dann auch mal bis 4000 U/min -
Haben die AGR Sitze im Dynamic ohne Leder auch die Massagefunktion?
Wie aktiviere ich die? Habe im Leihwagen nur den Knopf für die Lendenwirbelstütze (wie bei meinem auch) und hoch/runter für die Oberschenkelauflage gefunden, sowie den Hebel um diese raus und rein zu ziehen. Wenn ich es schon mal habe, will ich es auch ausprobieren -
naja, ich seh das so: Linke Spur auf ner 2-spurigen Autobahn, rechts sind die LKWs, Transporter, usw. Wo soll der Stein denn einschlagen?
Bei mir war es jetzt so, dass ich den Einschlag sogar noch gehört habe und auch das Loch schon sehen konnte.
Hatte aber bis zuletzt gehofft, dass es nur ein Wassertropfen, Vogelkacke o.ä. ist.
Den Riss habe ich dann erst auf dem Parkplatz gesehen. Da war es für Carglass schon zu spät.
Naja, jetzt kriege ich ne neue Scheibe und darf dafür Automatik fahren. Auch mal ganz entspannend. -
Habe noch eine Frage an die Allgemeinheit. Bei meinem Reifenspezi war es so, dass er ein Anlerngerät hat, letztes Jahr hat er erst angelernt, als ich zum Nachziehen nach 100km wieder kam. Meine Frage: Wenn ich sofort nach aufziehen anlerne, kommt die Lampe nicht, oder? Der Händler meinte erst wenn die auftaucht lernt man an, ich bin aber der Meinung, dass wenn ich das sofort beim Räderwechsel mache, es doch dann auch erledigt sein müsste. oder?^^
Da liegst du richtig. Es kann und muss sofort angelernt werden. Theoretisch darfst du ohne funktionierende RDKS gar nicht fahren. Versicherung etc. könnten auch Probleme machen.
Bei meinem Wechsel auf Winterreifen hat der Werkstattmeister auch gedacht, die würden sich automatisch anlernen, weil es wohl beim ersten Versuch nicht ging. Dann habe ich ihn freundlich darauf hingewiesen, dass der Astra nicht automatisch anlernt und dann die Anleitung hier ausm Forum rausgesucht. Er hat es aber dann auch so hinbekommen.Beim Wechsel auf die Sommerreifen habe ich mit dem Chef nen Kaffee getrunken und der Mechaniker kam rein und hat extra gefragt, ob der K angelernt werden muss. Hat dann auch direkt so funktioniert.
Die Mechaniker können nunmal nicht alles auswendig wissen. Ist ja auch selbst innerhalb der Opel Familie überall anders, daher muss man manchmal eben nachhelfen.
-
Oder du buchst bei der Telekom den Tagespass für unbegrenztes Volumen, kostet glaube ich 10 € oder so
Das mit dem Streamen ohne Datenvolumen zu verbrauchen gilt ja nur für Telekom Dienste und ich glaube ein paar Partner.
Ist aber trotzdem ne gute Sache