Du kannst Geräte wie Handy, Tablet, Laptop usw. per WLAN verbinden und dann das Mobile Internet nutzen.
Das Datenvolumen von dem Gerät wird dann nicht aufgebraucht, sondern das vom Astra.
Wenn du ein Gerät ohne SIM Karte mit mobilem Internet, wie Laptop oder Handheld (Spielekonsole) hast, kannst du über WLAN ins Internet.
Beiträge von FlowRyan
-
-
Kurzer Statusbericht:
Mein Astra steht jetzt beim FOH.
Habe kurz angerufen, er sagte direkt ich krieg nen anderen Wagen und er hofft, dass die neue Scheibe heute noch kommt.
Als ich da war, war die Scheibe schon bestellt, kurz die Versicherungsdaten kopiert, Abtrittserklärung unterschrieben und mit nem Astra 1,4 Dynamic, 150 PS Automatik vom Hof gefahren.
Könnte also alles sehr schnell gehen, TopDer Versicherung habe ich den Schaden schon über ein Online Formular gemeldet, wollte aber gleich nochmal anrufen.
-
ja, deswegen fahr ich gleich auch direkt dahin. Ist ab 7 Uhr da.
Wichtig ist erstmal, ob ich so weiter fahren kann oder ob der Riss größer wird.
Bin mir ziemlich sicher, dass der Riss gestern aufm Parkplatz in praller Sonne größer geworden ist.
Danach auf der Rückfahrt nicht mehr, habe es extra beobachtet. -
Habe mir gestern auf der Autobahn auch einen Steinschlag eingefangen.
Habe es noch knallen hören und beim Blick auf die Beifahrerseite dann auch den dunklen Punkt gesehen.
Habe zuerst auf nen Wassertropfen gehofft, aber als sich dann noch ein Riss gebildet hat, war die Hoffnung dann auch weg.Beim drüber fühlen merkt man kaum was, aber bei der Größe des Risses dürfte Carglass nichts mehr machen können.
Also gleich mal zum FOH und sehen was der sagt. -
viel Spaß damit
-
Ist bei mir mit S/S auch so, dass der Motor erst anspringt, wenn ich die Bremse löse. Hätte es auch gerne schon beim einkuppeln aber OK.
Wenn ich auf ebener Straße stehe, kann ich auch die Bremse vorher loslassen und er startet beim einkuppeln.Vielleicht ist es beim Diesel so, weil der Motor länger zum starten braucht?
-
Aber wie soll das System unterscheiden ob du an einer Ampel oder im Stau stehst oder tatsächlich einparken willst.
Hab ich ja geschrieben
Ich fand die PDC bei mir nicht zu laut, als ich es eingestellt habe.
Mittlerweile ist sie mir aber doch etwas zu laut, wenn sie dauerhaft piepst im Stau.
Man gewöhnt sich also an die Lautstärke und auch das leise piepsen stört mit der Zeit.
Wenn es so leise wäre, dass man es kaum wahrnimmt, würde die PDC nicht helfen. -
Spiegel automatisch anklappen geht nicht.
Ist ein Fehler in der BA. -
Meiner Erfahrung nach reicht einmal Ein- und Ausschalten der PDC (Taste in der Mittelkonsole) um die Änderung zu übernehmen.
Ja das stimmt, das mit dem sich nähernden Ziel wäre eine Möglichkeit.
Ich muss zugeben, dass ich die PDC in letzter Zeit auch hin und wieder ausschalte, z.B. wenn ich wie heute im Parkhausstau etwas näher an den Vordermann ranfahre um jemandem hinter mir das Einscheren zu ermöglichen. PDC gibt dann laut, wenn der 2. Balken kommt. Normalerweise halte ich soviel Abstand, dass nur der erst Balken kommt. Da piepst es ja noch nicht.
Beim normalen Einparken finde ich die Lautstärke in Ordnung. Im Stau oder bei Fußgängern könnte sie leiser sein. Aber das kann der Astra ja nicht wissen. -
Ich komme auch gut damit klar. Habe jetzt natürlich nicht nachgemessen, ab wann der Dauerton kommt aber ich steh dann auch schon recht nah am Hinderniss.
Wenn man die PDC immer manuell aktivieren müsste würden sich wahrscheinlich mehr Leute beschweren.
Wenn man es da allen Recht machen will, muss das einstellbar sein und das ist wohl zu aufwendig.Bei der Lautstärke bin ich auch absolut unschlüssig, warum das bei so vielen nicht funktioniert.
Das ist entweder viel subjektives Empfinden, Bedienfehler (PDC aus und wieder Einschalten, damit die Änderung wirksam ist), oder es gibt unterschiedliche Hardware.
Vielleicht lassen sich manche Piepser ja hardwareseitig nicht in der Lautstärke verstellen.